Werbung

[Update 07.06.2017] Daran arbeiten die Total War Teams

  • Ha und im CA-Forum hat es wieder sein eigenes Unterforum bekommen.^^


    https://forums.totalwar.com/categories/rome-ii-general



    [Blockierte Grafik: https://us.v-cdn.net/5022456/uploads/editor/ao/89z8bzuz6yth.jpg]


    Ein weiblicher General horridojoho.


    Ungeahnte Moddingmöglichkeiten.^^


    Cleopatra, Boudicca.^^


    Man muss alle Mods löschen, wenn man an der Beta teilnehmen will.


    Aber ich bin sicher die meisten, werden nach Release geupdatet. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Oh ja das es nun weibliche Generäle geben kann finde ich Toll. Das bringt gleich mehr Abwechslung rein. Obwohl ich glaube das es eher die Ausnahme sein wird. Sehr viele grosse Eroberinnen gab es ja nicht. Gefällt mir. Ich denke ich werde es mir gleich bei Release holen. Wieso nicht.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Also ich hab schon mal n paar Stündl mit der Politik-beta gespielt (Massilia natürlich ;) ).
    Was mir aufgefallen ist, ist das es mit ziemlich großer regelmäßigkeit das Event: "Aufstand in der Hauptstadt" gibt, was dann Einfluss auf die Loyalität der Fraktionen hat.
    Allerdings besteht momentan noch gar keine Gefahr für eine Abspaltung, da ich einfach noch zu klein bin. Wo man eben drauf achten muss ist, das die einzelnen Provinzen auf der Karte jetzt den einzelnen Parteien zugeordnet werden - ws bedeutet, wenn die sich abspalten, weiß man auch genau, was sich abspaltet.


    Auch ganz interessant sind die Regierungsformen, wobei ich das Königreich doch am attraktivsten finde:
    +1 Rekrutierungsplatz
    +2 Erfahrungsränge für Rekruten
    + X% Moral (glaube)


    Die anderen beiden Start-Staatsformen geben eben for allem einen Forschungsbonus von 20% auf je einen der beiden Bäume und haben ansonsten eher wirtschaftliche/politische Auswirkungen.


    Was mir auf jeden Fall gefällt ist, das der Anführer/König jetzt auch als solcher gekennzeichnet ist und wenn man ihn in der Schlacht einsetzt, gibt es doch ein paar saftige Boni (weiß nicht ob die sich je nach herrscherart unterscheiden, gut möglich).
    Bei meinem Basileus waren es immer +10% Moral (daran kann ich mich erinnern).


    Außerdem ist das UI jetzt deutlich benutzerfreundlich.
    Beispiele:

    • neues Interface für Charakterfähigkeiten, so das man den gesamten Fähigkeitsbaum sieht
    • Übersichtlichere Enzyklopädie

    Dazu kommt, das man die Staatsmänner, also Gens, die nicht im Einsatz sind, z.B. auf eine diplomission schicken kann, um Beziehungen mit Staat X zu verbessern. Kann aber auch schief gehen ^^
    Alternativ kann man sie ein Fest u.ä. in bestimmten Provinzen veranstalten lassen, was dann die öffentliche Ordnung oder die Nahrung erhöht. Allerdings führt das auch dazu, das die Fraktion, der die Provinz gehört an Loyalität verliert.


    An dieser Stelle noch ein Wort zu den Fraktionen: Jede hat so ihre eigene Agenda, d.h. was macht sie glücklich, was macht sie unglücklich.
    Meine Start-Nebenfraktion hat z.B. die Eigenschaft, das sie Barbaren hasst und dadurch verliert sie jedes mal an Loyalität, wenn ich Abkommen mit Barbaren schließe.


    Rundum spielt es sich auf jeden Fall schonmal interessant, bin gespannt, wie das später mit Abspaltung wird, wenn ich größer bin.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Außerdem ist das UI jetzt deutlich benutzerfreundlich.


    Beispiele:

    • neues Interface für Charakterfähigkeiten, so das man den gesamten Fähigkeitsbaum sieht
    • Übersichtlichere Enzyklopädie

    Ich werde wahrscheinlich leider keine Zeit haben die Beta zu testen. Könntest du ein paar Screenshots des verbesserten UI posten? Würde mich und bestimmt einige andere hier ziemlich freuen. Vor allem wie das Fraktionsfenster so aussieht.
    :)

  • Dazu kommt, das man die Staatsmänner, also Gens, die nicht im Einsatz sind, z.B. auf eine diplomission schicken kann, um Beziehungen mit Staat X zu verbessern. Kann aber auch schief gehen
    Alternativ kann man sie ein Fest u.ä. in bestimmten Provinzen veranstalten lassen, was dann die öffentliche Ordnung oder die Nahrung erhöht. Allerdings führt das auch dazu, das die Fraktion, der die Provinz gehört an Loyalität verliert


    Also das finde ich ganz Geil. Und ja ein paar Printscreen wären sehr Nett :) Ich bin leider nicht viel weiter gekommen mit dem Umzug (Internet in der Wohnung hat noch macken... grummel)
    Wobei ich nicht verstehe wieso es die Loyalität verringert wenn ich in der Region XY ein Fest veranstalte. Sollte doch eher das Gegenteil sein Immerhin schmeichelt man dieser Partei ja damit.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Er meint die andere Partei seiner Fraktion. ;)


    Man muss nun auch den anderen Macht geben, aber wohldosiert. ;)


    Parteienproporz. :D

  • Ich werde das machen was ich bei 90 % der Spiele mache, ich warte und schaue wie es so ist. Dan werde ich es mir kaufen und wenn da ein Sale vorbei flattert nehme ich den natürlich gerne mit.


    Aber Gott wie ich mir auf ordentliche Kampfanimationen freue. Das die Politik verbessert wurde erfreut mich umso mehr. D.h. nie wieder Attila mit seinen trostlosen graubraunen Einheiten.

  • Was mir auch gefällt, man sichert sich die Loyalität anderer Familien, indem man ihre Mitglieder befördert. Gibst Du mir, geb ich Dir.^^


    Hach rheinische Politik. :D

  • Sehr schön das bringt leben in die Bude. Hat auch die Ki mit diesem neuen Politsystem zu tun? Sprich kann es sein das sich andere Politische Parteien in den KI Reichen an die macht Putchen etc?
    Wie funktionieren die Parteiinternen Eigenschaften der anderen Politischen Fraktionen?
    Zb Haus of Papyria hasst ja Griechen. Erkläre ich nun Griechen den Krieg mag mich die Partei mehr und so weiter. Im Gegenzug kommt es zu Unruhen in den Gebieten der Partei wenn ich zb mit den Griechen frieden schliesse?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich kann nur sagen das ich sehr angetan bin. Dass an Rome II nochmals so starke Änderungen vorgenommen werden, hätte ich nicht gedacht. Auch das Szenario überrascht mich sehr. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.


    Ich bin wirklich sehr positiv beeindruckt. Auch das die Beta schon direkt für den FLC-Patch spielbar ist und das Add-On schon Ende des Monats erhältlich ist.



    Tolle Sache!!!

  • Ist ein wenig versteckt. Du musst auf tab gehen, also den Map-modus und dann gibt es unten einen Reiter für Parteizugehörigkeit.
    Das hätte man finde ich wirklich etwas offensichtlicher machen können, weil es schon ziemlich wichtig ist.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"