Werbung

[Update 07.06.2017] Daran arbeiten die Total War Teams

  • Nene, jeder Rome II Besitzer kann eine von den dreien wählen...

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iunius Brutus ()

  • Wow, da ist man mal 'ne Zeit lang nicht so aktiv dabei, da passiert direkt so viel. Sehr schön!

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Echt coole Action von CA, habe eh alle DLC von Rome aber trotzdem cool. Das neue DLC ist schon mal vorbestellt. Freu mich schon. Gametechnisch ist das ein Hammer jahr, :P
    Und dabei liegen noch ungeöffnete Spiele im Schrank.... XD

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Echt coole Action von EA, habe eh alle DLC von Rome aber trotzdem cool. Das neue DLC ist schon mal vorbestellt. Freu mich schon. Gametechnisch ist das ein Hammer jahr, :P
    Und dabei liegen noch ungeöffnete Spiele im Schrank.... XD

    EA!?



    Ich hole mir es irgwann im Sale..es spricht mich nicht so an..
    Warte eher gespannt auf das neue historische TW

    • Offizieller Beitrag

    Nomad: Du musst dem Link folgen, den MIB gepostet hat und dich dann dort registrieren.
    Du kannst entweder Schwarzmeerkolonien (Kolchis, Kimmerer, Pergamon), Nomaden (Skythen, Roxolanen, Massageten) oder Wrath of Mars kriegen. Wrath of Mars ist eine Minikampagne die keinen Einfluss auf die Hauptkampagne hat während die anderen einfach Fraktionsdlcs sind. Informier dich einfach vorher darüber dann weißt du, was dir am ehesten zusagt.

  • Hallo Leute, lang ist's her das ich hier war. Aber ich dachte mir für Rome 2 ED schaue ich noch mal wieder rein.


    Die Frage ist, wo dieser Post hin kommt. Ins alte Rome 2 Forum? Hier? Falls die Admins Bescheid wissen, können sie mich gerne verschieben.


    Naja, ich verusche mich kurz zu fassen.


    Ich habe ED jetzt angespielt, etwa 70 Runden lang. Ich denke das reicht für einen guten, ersten Eindruck.


    Mit einem Satz kann ich zu ED zusammenfassen: Die Kampange von Empire Divided ist, was die Kampange von Emporer Edition von Rome 2 sein sollte. In einem zweiten Satz kann ich sagen: So wie Empire Divided hätte Rome 2 beim Launch aussehen sollen.


    Mir gefällt das neue Politiksystem, auch wenn hier und da noch Lücken klaffen. Darunter etwa kosmetische Kleinigkeiten das 95% meiner Generäle dauerhaft Junggesellen sind und bleiben werden. Ansonsten ist es sehr abwechslungsreich.


    Die poltiischen Parteien wechseln sich ab, man weiß warum sie einen unterstützen oder nicht etc. Staatsmänner werden auf einmal sinnvoll, weil sie auf diplomatische Missionen geschickt werden könnnen oder die Öffentliche Ordnung in Provinzen erhöhen.
    Dabei können immer wieder zufällige Ereignisse eintreten, die ich sehr interessant finde. Manchmal stirbt der diplomat, manchmal bringt er ca 3000 Denarii nach Hause oder neue Pferde, weshalb Kavallerie kurzzeitig einen höheren Rang hat. Dazu kommen die besser zu verstehenden Bürgerkriege, die auch vorhersehbarer werden.
    Auch die Wahl zwischen Regeriungssystemen ist nett.


    Es hätte natürlich etwas tiefgründiger sein können, aber so hätte das Politiksystem schon am Anfang aussehen sollen. (Das muss ich sehr oft sagen, wenn ich den DLC spiele.)


    Wegen der neuen Kampange muss ich auf die EE-Kampange zurückgreifen. Ich mochte sie nie so richtig. Der Hautpfokus liegt auf vier mal derselben Fraktion. Der einzige Unterschied waren die Farben. Auch die Anführer waren nicht gut ausgearbeitet. Sie waren einfach nur nette Charaktermodelle.
    Wenn Antonius in der zweiten Runde in einer Feldschlacht ins Gras beißen sollte, spielte man dennoch mit Antonius Rom weiter, was irgendwie die Atmosphäre für mich störte. Abgesehen davon gab es keinen Anreiz diese Fraktion zu spielen, da auch alle Nebenfraktionen direkt aus der Hauptkampange stammten. Da habe ich lieber die gespielt.


    Nun hingegen liegt der Fokus auf drei römscihen Fraktionen, die sich zwar sehr ähneln, aber alle Unterscheide haben. So liegt der Fokus von Palymra auf Speeren und Kavallerie, während Aurelian eher das klassische Rom ist. Auch die anderen Fraktionen haben deutlich mehr Fleisch auf den Rippen und sind besser durchdacht, als alle DLC-Völker, die ich bisher in Rome 2 gesehen habe. Die Nomandenfraktion hat sogar Fußsoldaten!


    Die Anführer der neuen Völker sind ebenfalls besser eingearbeitet. Es gibt nette Sequenzen, die in die persönliche Geschichte des Fraktionsanführers eingreifen und in denen man kleine Entscheidungen treffen kann, die sehr atmosphärisch sind.
    Dazu kommt, dass die Anführer unsterblich sind, also höchstens verletzt werden können.
    Auch schön ist, dass Zenobia ein weiblicher Genreal ist. Ich habe nie wirklich verstanden, weshalb es ein Charaktermodell von Kleopatra gibt, wie man es in Trailern gesehen hat, Ägypten in EE aber dennoch von einem 0815 General angeführt wird.


    Alles in allen finde ich den DLC sehr gelungen. Das Politiksystem bringt frischen Wind in alte Kampangen und die neue Kampange finde ich bislang sehr stimmungsvoll und abgerundet. Natürlich könnte die KI besser sein und es sind nicht alle Kanten des Hauptspiels ausgebügelt, aber alles in allem finde ich den DLC sehr gelungen.


    Aber wieso war es nicht früher so? Das muss ich mich immer wieder fragen.

    "Die Spinnen die Römer", Obelix Gallier


    "Ablehnung beruht auf Unkenntnis, Hass jedoch entsteht durch Gemeinsamkeiten", H. Geberzahn

  • Ich muss sagen, dass mir sehr gut gefällt, dass man jetzt auch die Fraktionen aus den Kampangen DLCs im Mehrspieler spielen kann. Könnte mir schon ein Turnier damit vorstellen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich muss sagen ich hab schon in der ersten min kotzen müssen als sich mein vollbild aufgehängt hat weil jemand auf die glorreiche idee gekommen ist die enzyklopädie zu ändern -.-"



    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/drirdwcr/unbenannt.jpg] :love:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/drirdwca/unbenannt2.jpg] :love:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/thumbnail/drirdwcl/unbenannt3.jpg] 8|:thumbdown:
    ich komm irgendwie nicht mehr aus der rubrik handbuch raus .... nicht gerade benutzerfreundlich -.-


    was ist das bitte????? Wie komm ich zurrück zur auswahl wo ich nach völkern sortieren kann für einheiten oder gebäude ????????? X( mal ganz ehrlich wenn ich da auf die felder klicke bekomm ich ne geschichtsstunde aber bin danach genauso schlau wie vorher weil ich nicht die infos finde die ich suche -.- DAS nenn ich mal fortschritt n1 gg echt ( ironie ) (ps: der typ oder die frau gehöhrt gefeuert der/die das gemacht hat...)



    Nach ausprobieren aller Fraktionen bin ich zum entschluss gekommen das gallien rome immer das größte reich wird , wenn man sich da nicht einmischt oder das selber spielt.. das machts für mich etwas einseitig weil ich dann vorher schon weiß wer mal gegner sein wird :( aber sonst kann ich mich nur Sykall anschließen alles sehr schön formuliert..

    Einmal editiert, zuletzt von Sophie89 () aus folgendem Grund: unfassbar diese kostenlosen anbieter für bilder hochladen....

    • Offizieller Beitrag

    @Sophie:
    Dafür ist die Ingame-Enzyklopädie jetzt viel besser und übersichtlicher geworden. Detaillierte Infos zu jedem Gebäude, mit nur einem Rechtsklick.


    Für mich persönlich ist es also ein deutlicher Fortschritt und der Typ oder die Frau verdient eine Gehaltserhöhung.
    Ich habe die alte Enzyklopädie NIE benutzt, in die neue habe ich zumindest schon ein zwei mal gekuckt, wenn ich wissen wollte, wo dieser Gebäudezweig hinführt.

  • @Sophie:
    Dafür ist die Ingame-Enzyklopädie jetzt viel besser und übersichtlicher geworden. Detaillierte Infos zu jedem Gebäude, mit nur einem Rechtsklick.


    Für mich persönlich ist es also ein deutlicher Fortschritt und der Typ oder die Frau verdient eine Gehaltserhöhung.
    Ich habe die alte Enzyklopädie NIE benutzt, in die neue habe ich zumindest schon ein zwei mal gekuckt, wenn ich wissen wollte, wo dieser Gebäudezweig hinführt.

    und wie guck ich den zweig der Traditionen? der geht bei rechtsklick nicht :whistling:


    oder hier rechtsklick geht nicht also seh ich nicht was ich bauen könnte ich denk mir nen tempel weil ich weiß das der überall geht aber so kann man kein bisschen vorraus planen wenn man nicht genaustens weiß was die gebaude für sachen hatten...

    • Offizieller Beitrag

    Gabs jemals einen Eintrag zu Traditionen?
    Kann ich nicht nachvollziehen, weil bei mir jedes einzelne Mal das Spiel abgestürzt ist, wenn ich die Enzyklopädie verwenden wollte. (Passiert jetzt nicht mehr)
    Wenn du die Traditionen wissen willst:
    Skills und Traditionen Rom


    Sobald du dich entscheidest, einen Bauplatz auszubauen (wenn du genügend Bevölkerungsüberschuss hast) kannst du bei jedem Gebäude sehen, was du wo wie ausbauen kannst, welche Boni es bringt und welche Mali.


    Konntest du denn bei der alten Enzyklopädie nachsehen, welches Gebäude du auf welchem Bauplatz bauen kannst? Bezweifle ich, auch wenn ich es nicht weiß. (siehe oben)
    Davon abgesehen sind die Möglichkeiten doch immer gleich? 10 Runden mit einer Fraktion, und man weiß es auswendig...


    Ich bleibe dabei: Die neue Enzyklopädie ist um einiges innovativer und vor allem praktikabler (von den Bugs der alten Enzyklopädie mal ganz abgesehen - wie lange sind etwa die falschen Werte bei gepatchten Einheiten gestanden? ^^)
    Ich begrüße also diese Verbesserung, auch wenn es mir als Veteranen doch nicht sooo viel bringt.