Werbung

Regierung nach der Bundestagswahl 2017

    • Offizieller Beitrag

    Welche Koalition wird nach der Bundestagswahl 2017 regieren? 10

    1. CDU und FDP ("Schwarz-Gelb") (3) 30%
    2. CDU und SPD ("Groko") (2) 20%
    3. SPD, Die Linke und Grüne ("Rot-Rot-Grün") (2) 20%
    4. Mir ist es egal, da ich kein Deutscher bin. (2) 20%
    5. Irgendetwas mit der AfD (1) 10%
    6. CDU, Grüne und FDP ("Jamaika") (0) 0%
    7. CDU und Grüne ("Schwarz-Grün") (0) 0%
    8. SPD, FDP und Grüne ("Ampel") (0) 0%

    Hallo Leute,


    Ich habe mal aus Interesse eine Umfrage gestartet, die bis einen Tag vor der Bundestagswahl laufen wird. Mich interessiert es, welche Koalition Eurer Meinung nach möglich und am wahrscheinlichsten wäre je nach Stand der jetzigen Umfragen oder auch unabhängig davon rein theoretisch, insbesondere nach Wunsch und Einschätzung Eurer persönlichen und politischen Meinung.
    Die Diskussion ist hiermit eröffnet! :)

  • Egal solange die CSU irgendeinen Unsinn (ähnlich Betreuungsgeld oder Ausländermaut) durchsetzen kann und Herr Hermann in Deutschland als Innenminister für Ordnug sorgen darf.

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Jep. Allerdings scheint Schwarz-Gelb nach aktuellen Umfragen 3% zu fehlen. Nach einer anderen kommen sie gerade so über 50%. Rot-rot-grün fehlen 8%. GroKo mag ich nicht und alles andere benötigt zu viel Fantasie um funktionieren zu können. Das wird lustig...

  • Naja, Umfragen momentan können sich ja noch drehen, genug Zeit ist schon noch. Bleibt auch immernoch die Frage wie genau die wirklich sind letztendlich.
    Wenigstens ist Spannung drin.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    • Offizieller Beitrag

    Mehr als 9 Monate später bin ich gar nicht überrascht, dass die GroKo mal wieder regiert, aber auch diese kleine nicht repräsentative Umfrage im Forum hat es ziemlich gut vorhergesagt.