Werbung

Total War Saga Titelreihe angekündigt

  • Ich werfe jetzt mal eine komplett verrückte Theorie in den Raum: vielleicht hat der Spin-off ja auch etwas mit Gladiatoren zu tun ? Das man zb die Geschichte Spartacus spielt ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Gut, ich kenn mich ja mehr mit Mythen und Sagen aus, als mit echter Geschichte.
    Irische Küste sagt bei mir Ulster-Zyklus, was etwa um das Jahr Null angesiedelt ist.
    Aber die internen Streitereien der Iren sind wohl für die Weltgeschichte von wenig Bedeutung ^^


    Ich würde mich natürlich freuen, wenn man es mit Sagengestalten wie Cu Chullain und Fergus mac Roich zu tun bekommt :D

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Das wäre dann auch ein kleiner Vorgeschmack für ein kommendes Asian Total war (sollte es den kommen)
    Hätte nichts dagegen mal was neues zu sehen. Bei diesen Teile glaube ich es aber weniger da sie doch direkten Bezug zu Rome 2 und Attila nehmen. Bin echt gespannt welche Szenarien schlussendlich kommen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Eras (massive major releases in the series)
    Characters (spin-offs from Eras based on famous historical individuals)
    Sagas (spin-offs from Eras based on pivotal historical events)


    Und damit wäre etwas wie Spartacus oder andere auf starke Charakter basierte Kampagnen wieder im Rennen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Nein, das Historical-Flashpoint-spiel (um das es hier geht) ist ein Saga-Spiel, wie im Text beschrieben.
    Das heißt beim dem nächsten Release geht es definitiv nicht um einen Charakter.
    Was sie da beschrieben haben, war nur ihr allgemeiner Plan für die Spiele, wie sie sie in Zukunft veröffentlichen werden.
    Era-Spiel: Rome 2
    Character-Spiel: Attilia
    Saga-Spiel: Vermutlich das was jetzt kommt

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Aha Danke für die Klarstellung


    Dann kommt ja doch noch einiges
    Also mindestens 3 neue Spiele mit Historischem Setting
    Das kommende "grosse" Historien Setting nicht mitgezählt
    Gefällt mir

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Was mir einfallen würde als "Saga"-Titel:


    Reichskrise des 3.Jahrhunderts 235-283
    Tetrachie mit anschließendem Bürgerkrieg 283-313
    "Arthurisches" Britannien (mit Gallien und Irland) 449-470
    Untergang Westroms 454-476
    Aufstieg der Franken 472-498

  • Da stimme ich dir zu. Ich weis, es steht da auch irgendwo, aber kommt vielleicht doch nochn Patch für Rome 2?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Es heißt ja "pretty soon". Leider ist das wohl ein sehr dehnbarer Begriff. Ich hoffe auf Anfang August, dann sind's ziemlich genau 4 Wochen nach der Ankündigung.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil