Werbung

Total War Saga Titelreihe angekündigt

  • Nachdem täglich etwas zu dem ominösen Depot "miller" hinzugefügt wurde, wurde heute ein Depot "miller2" bei Rome II geschaffen, das vor ca 5 min geupdatet wurde.

  • Sehr Interessant.
    Ich hoffe Depot Miller ist ein Codewort für Familienstammbaum :D
    Kann eigentlich nichts anderes sein als neuer Content oder gibt es auch andere Erklärungen für solche Veränderungen an den Dateien ?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Schon so spät nach Release glaube(hoffe) ich das weniger
    Die Zeit wird's zeigen aber neuer Inhalt für Rome 2 wäre schon was feines.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Naja es gibt halt immer noch ein paar Bugs.
    Ich weis jetzt nicht, wie viel man da machen muss, um die zu beheben, aber kann es sein, dass das jetzt schon übers reine Bugfixen hinausgeht?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich werfe mal eine Vermutung zum kommenden Ableger der "Total War Saga" in den Raum. Wenn ich mir die Infomartion anschaue: "Das Spiel soll sich ähnlich wie Total War Attila an der Epoche von Total War: Rome 2 orientieren und die Geschichte weiter vorantreiben", stellt sich mir erst einmal eine Frage, welchen Zeitraum dieser Satz eingrenzt. Der letzte dlc für Rome 2 war Imperator Augustus und wenn es die Geschichte oder Zeitlinie weiter vorantreiben soll, ist dem nach alles möglich was NACH Augustus Regierungszeit spielt, wofür durchaus einiges in Frage kommt, schließlich starb Augustus im Jahre 14 n. Chr. Wenn man aber Attila und seinen dlc mit der Kampagne Karl der Große in diese Zeitlinie einbezieht, müsste ein Nachfolger NACH Karl dem Großen aber noch unmittelbar vor Medieval 2 spielen, sonst hätten sie einen Medieval Ableger angekündigt. Karl starb 814, Medieval 2 beginnt mit Wilhelm dem Eroberer 1066. Ein enger Zeitraum und wenn dem so ist, würde ich ganz klar auf eine Kampagne um Otto den Großen tippen, der von 912-973 lebte. Konfliktpotenzial wäre vorhanden, denn Otto musste sich gegen seinen Bruder, seinen Sohn, die Slawen und Ungarn behaupten, eroberte Teile von Italien und geriet mit Byanz aneinander. Allerdings möchte ich anmerken, dass die Zeiteinteilung von Creative Assembly ohnehin fehlerhaft ist. Medieval soll das Mittelalter abbilden und das beginnt nach dem Fall des Weströmischen Reiches (also ca. 5 Jahrhundert) bis zum Fall des oströmischen Reiches (15. Jahrhundert), dem nach müsste ein Medieval-Spiel eigentlich fünf Jahrhunderte früher ansetzen und die Karl der Große Kampagne würde man Medieval, sprich dem Mittelalter zurodnen und nicht der Antike um Rome 2 und Attila. Was meint ihr, ist diese Spekulation auf Otto den Großen vernünftig, oder ist erstere Interpretation eines Zeitraumes ab Imperator Augustus bis 1066 wahrscheinlicher und damit für den Total War Saga-Ableger alles denkbar, was innerhalb dieser 1000 Jahre an Konflikten vorfiel?

  • Puh, das ist schwierig zu sagen. Allgemein würde ich sagen, dass du mit Otto dem Großen einen ganz interessanten Ansatz hast, allerdins müssen wir bedenken, dass es sich bei CA um Engländer handelt, daher würde ich da die Heptarchie als ebenso wahrscheinlich ansehen, eigentlich als noch wahrscheinlicher.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Noch einmal: Es soll hierbei um eine EPOCHE gehen und eben nicht wie bei Attila um das Leben bzw die Lebenszeit eines Einzelnen.


    Vielleicht gibt es zur Lebenszeit von Otto dem Großen eine solche Epoche wo besonders viel passiert ist. Aber ich bezweifle, dass CA so weit in die Zukunft geht.
    Wahrscheinlicher ist irgendwas zwischen Augustus und Attila mMn.

  • Da es ein DLC ist, bezweifle ich zumindest letzteres. Beides wurde sich zwar viel gewünscht, aber ich würde mir an deiner Stelle auch auf den Stammbaum keine allzu großen Hoffnungen machen ;)


    Wahrscheinlicher ist eine neue Kampange ala CiG/Hatg/WoS oder endlich eine vernünftige Implenemtierung der ganzen Wüstenvölker, die alle irgendwie ein wenig halbbacken wirken.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"