Werbung

Aufstellung 4.TW HQ Turnier

  • Die letzten Niederlagen, die ich in der Hotseat hier im Forum erlitten habe, zeigen mir, dass ich mal wieder mehr Rome 2 spielen sollte. Deswegen und weil wir mal wieder Bock drauf haben, wird die VLR wieder ein neues Rome 2 Turnier ausrichten. Wenn alles klappt können wir schon nächste Woche, oder dieses Wochenende anfangen.
    Es wird wieder ein klassisches Gruppen-KO (Gruppenphase Bo2, KOphase Bo3) gefahren, da wir erstmal wieder reinkommen müssen und uns kein komplizierteren Modus antuen wollen. Dieses Mal haben wir auch vorläufig erst einmal 12-16 Teilnehmer angepeilt, also etwas weniger als beim letzten Mal. Bei großem Interesse wird die Zahl nach oben geöffnet.
    Wieder empfehle ich, dass ihr der entsprechenden Steamgruppe beitretet. Das macht das Finden eurer Gegenspieler bedeutend einfacher.
    Falls es gewünscht ist, wird auch noch ein Verliererturnier für diejenigen, die in der Gruppenphase (und eventuell auch die in der ersten KO-Runde) ausgeschieden sind ausgerichtet.


    Soo, nach Besprechung mit der Leitung stehen die Regeln jetzt fest:


    In der Gruppenphase darf jede Fraktion nur ein Mal gespielt werden. Wiederholtes Spielen der gleichen Fraktion wird gegebenenfalls mit Aberkennung des Sieges geahndet. Der Fraktionszähler wird in der KO-Phase wieder zurückgesetzt, aber auch in der KO-Phase gillt dann wieder: Jede Fraktion nur ein Mal.
    In der Gruppenphase müssen gegen jeden Gegner zwei Schlachten geschlagen werden (somit ist auch ein Unentschieden möglich). In der KO-Phase wird Bo3 gespielt. Für das Finale gilt Bo5
    Es wird mit Blade Balanced Mod gespielt.
    Für die Schlachten gelten folgende Regeln (Generelle Anmerkung: wenn von
    Nahkampfinfanterie usw. gesprochen wird, meint das die Bezeichnungen
    aus Rome 2.):


    Allgemeine Schlachtregeln:


    - kein Campen


    - keine Noobbox


    - keine Artillerie


    - keine Ausrüstung


    - kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack usw..)



    Spezielle Schlachtregeln:


    1. max. 1 mal Elefanten oder Streitwagen


    2. max. 5 mal dieselbe Einheit (Gemeint ist die Einheit nicht der Einheitentyp!) Außnahme: Für alle Barbaren (auch Iberer) gillt max. 4 mal dieselbe Einheit.


    3. max. 8 mal Nahkampfinfanterie


    4. max. 13 mal Infanterie insgesamt (Speerinfanterie + Nahkampfinfanterie, ohne! Geschossinfanterie oder Piken)


    5. max. 6 mal Geschossinfanterie


    6. max. 4 mal Geschosskavallerie (Außnahme Nomaden hier gilt max 6 mal Geschosskavallerie)


    7. max. 5 mal Piken



    Die Aufstellung erfolgt wie immer dadurch, dass ihr hier in diesem Thema schreibt, dass ihr gerne mitmachen würdet. Die Liste wird dann immer aufgefüllt. Die Anmeldung zählt nur hier! Nicht in der Steamgruppe.
    Bei Fragen könnt ihr euch an die Leitungsmitglieder wenden. Wir würden uns übrigens freuen, wenn sich da noch Unterstützer finden würden. Wenn ihr Interesse daran habt bei der Turnieleitung (TL) mitzumachen schreibt das einfach bei eurer Anmeldung dazu.
    Wenn alles Klappt können wir vielleicht schon am Sonntag Abend das Turnier eröffnen.


    Leitungsmitglieder: Turba, todes clown, Edgar, Manowar, Tyladrhas


    Teilnehmer:


    1. Turba
    2. todes clown
    3. Edgar
    4. Sofado
    5. linus
    6. Legofreak
    7. Vehlerfei
    8. Master Marko
    9. TheRealLord
    10. Tyladrhas
    11. Daraen
    12. realwiski (Steamname: RoL Wiski)
    13. RoL Leonidas
    14. Marc0804 (Steamname:RoL Marc)
    15. Anoobis (Steamname: RoL Anoobis)
    16. RoL Legatus


    Warteliste:


    1. FabiPwns

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    17 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Da ich natürlich nicht gegen Turba nachlassen darf, bin ich auch dabei ;)


    PS: Ohne mich gibts ja sowieso kein erstklassiges Pergamon-Gameplay

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    • Offizieller Beitrag

    Bin auch wieder dabei. Schweizer dürfen nicht fehlen! ^^

    "Ein angenehmes und heiteres Leben kommt nie von äußeren Dingen, sondern der Mensch bringt aus seinem Inneren, wie aus einer Quelle, Zufriedenheit in sein Leben."


    - Plutarch

  • Ok, ich hatte nicht erwartet so viele neue Gesichter zu sehen, daher bitte ich die Neuen, ihren Steamnamen sollte er vom Namen im Forum abweiche, dazuzuschreiben, damit man sie auch in der Steamgruppe findet.
    Gemeint sind diese hier:

    Bin dabei

    Ich bin dabei

    ich bin dabei

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.