Werbung

4. TW HQ Turnier Ergebnisse

  • Hier werden die Ergebnisse eurer Partien gemeldet. Nur was hier gemeldet wird und von dem wir die Gefechtswiederholung haben wird auch gewertet!
    Hier ein Video dazu, wie ihr an die Gefechtswiederholungen kommt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Gefechtswiederholungen bitte zunächst nur an mich!


    Hier nochmal der Spielplan.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Ich verliere 2:0 gegen Leonidas - Schande über mein Haupt, das war auch 2:0 zu gewinnen XD


    Schlacht 1
    Kimmerer (Lego) gegen Rom (Leonidas) - Sieg Rom


    Oh große Göttin des Tilts, ich rufe dich an, bitte erbarme dich meiner armen Seele.
    Nach meinem Verständnis hatte ich die Schlacht schon gewonnen.
    Meine Frontline aus 12x Speeren hat sich gut gegen die römische Infanterie geschlagen und meine Bogenschützen haben gut Schaden angerichtet.
    Dumm nur das Roms Balearen 100x mehr Schaden angerichtet haben und mir am Ende noch mit 2 Trupps Balearen (Rest der römischen Einheiten war tot) meine überlebenden Hopliten zerschossen hat.


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/843716009254126329/FA39214CA266A99A618EA5E6FFACB45480B00D72/]


    Schlacht 2
    Pergamon (Lego) gegen Seleukiden (Leonidas) - Sieg Seleukiden


    Auch mighty Pergamon versagt leider. Die Silberschwertkämper sind auf lange Sicht im Nahkampf einfach besser und ärgerlicherweise habe ich meine auserwählten Peltasten diesmal in den Sand gesetzt, weil ich zu spät bemerkt habe, das die Linie in der Mitte durchbrochen wurde und es mir nicht gelungen ist, die Azat-Ritter mit meinen Speeren einzufangen (waren alle im NK gebunden). Hier gestehe ich es dann doch gerne ein - die Niederlage geht auf meine Kappe ;)


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/843716116661045908/67211423539FB99D63254528AD84ADB043D0CDB0/]


    Sind zwei interessante Replays (vor allem das erste), vielleicht willst du die ja mal kommentieren, Turba ;)


    GG WP

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Lego hat es hier sehr schön vorgemacht, wies am schönsten mit der Meldung ist.


    @Marc0804 Tyla war so freundlich, mich darauf hinzuweisen, dass dein Gegner in beiden Schlachten die Regeln gebrochen hat, du in der zweiten Schlacht allerdings auch.
    Ich möchte hier nochmal klarstellen, dass die Begrenzung auf diesselbe Einheit für ALLE Einheitentypen gilt, auch für den Fernkampf. Die Geschossinfanterieist nochmal extra auf 6 begrenzt, um den östlichen Fraktionen ein massives Kiting nicht allzu einfach zu machen. Es ist nicht erlaub z. B. 6 mal keltische Steinschleuderer mitzunehmen (da es Barbaren sind wären max. 4 mal erlaubt).
    Die Situation ist jetzt folgende: Da Legatus die erste Schlacht verloren hat wird Marc da wohl keine Beschwerde einreichen, da es an der Wertung dieser Schlacht nichts ändern kann. Der Regelbruch wird aber vermerkt.
    Ähnlich sieht es bei der zweiten Schlacht aus, bei der ihr beide die Regeln gebrochen habt. Ihr könntet die jetzt auch melden, was damit geschiet ist dann (vorerst) aber nicht meine Entscheidung, sondern wird, wie der Regelbruch an @Wolran weitergeleitet, der dann entscheidet was passiert. Ich hätte dann noch die Möglichkeit zu sagen, dass ich die Schlacht, in meiner Funktion als Turnierleiter, nicht als Turnierschlacht anerkenne, weil ja nicht nach Turnierregeln gespielt wurde. Allerdings ließe ich in diesem Fall Wolran den Vortritt.
    @Marc0804 und @RoL Legatus die Entscheidung liegt momentan bei euch. Wenn einer von euch den Verstoß melden will (das könnte jetzt auch Tyla tun, wenn er will), dann schreibt er es bitte hier Fragen und Probleme rein. Wenn ihr es nicht melden wollt, gebt bitte in der Plauderecke schnell Bescheid.


    Wichtig: Das hier ist eine Ankündigung in meiner Funktion als Turnierleitung. Ich bitte, dass hier keine Diskussionen eröffnet werden, sondern diese in der Plauderecke oder in Fragen und Probleme geführt werden. Das ist Notwendig, weil dieses Thema sonst unnötig zugemüllt wird, was die Übersichtlichkeit und damit die Arbeit der Leitung erschwert. Das schadet dann allen Turnierteilnehmern.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Ich bin nicht der erste der wieder mit den Regeln hadert :)

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • -AC- Sofado vs RoL Anoobis 1 - 1


    Lusitaner (Sofado) - Syrakus ( Anoobis) 1-0


    Epirus ( Sofado) - Icener (Anoobis) 1-1


    Erste Schlacht ziemlich klar und unspektakulär (ich hatte auch nen Faction-advantage).
    Zweite Schlacht das klassische Build....Auserwählte Schwerter und Heroische Adlige sind dann doch besser als Königliche Peltasten und Samniten.Mal abgesehen davon dass mein Gegner ein gutes Build gehabt hat und ich buchstäblich Mist gebaut hab. Alles in allem 2 schnelle Schlachten.


    gg wp an Anoobis


    ( Turba Replays hab ich aufm TS gedropped)

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.

  • Ich verliere 2:0 gegen Tyladhras - eigentlich hätte das natürlich ein 1:1 werden müssen, wenn man unser Skilllevel bedenkt, aber hey: Selbst der beste Lego verliert auch mal :D


    Schlacht 1
    Pontus (Lego) gegen Athen (Tyladrhas) - Sieg Athen


    Eines meiner Lieblingszitate hat sich in diesem Match traurigerweise eindeutig als falsch erwiesen: "Ordnung ist für Idioten, ein Genie beherrschert das Chaos"
    Ich meine: Wenn es wahr wäre, hätte ich ja gewinnen müssen, also muss da irgendein Fehler in der Gleichung vorliegen.
    Klartext: Reinste Fiesta und pures Durcheinander mit massenhaft einzelnen Kampfherden. Sah anfangs gut für mich aus, aber wie sie oft hab ich meinen Fernkampf in den Sand gesetzt und komplett den Überblick verloren. Ging eindeutig an Tyla.


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/843716432397040780/D7D7223D7A564D099AB90B6A8972A1DD2B804A1B/]


    Schlacht 2
    Kolchis (Lego) gegen Makedonien (Tyladrhas) - Sieg Makedonien


    Aber nun war die Zeit gekommen für den tragischen Helden den finsteren Bösewicht zu stürzen!
    Ich konnte Tyla auf dem anderen Ende der Lautsprecher zittern hören. Eindeutig - er hats mit der Angst zu tun bekommen. Der strahlende Glanz meiner Herrlichkeit blendete sein Urteilsvermögen und er wusste nicht mehr, was er tun sollte. Würde er tatsächlich verlieren? Gegen Lego? Konnte das wirklich wahr sein?! (Existiert das Universum überhaupt?!)
    Nein konnte es nicht. Leider :D
    Es war wirklich verdammt knapp, für meine Verhältnisse wenige Fehler.
    Unglücklicherweise hat ein Pikentrupp von Tyla die gesamte Muni meiner vier Peltastentrupps aufgesaugt wie ein Schwamm und wenn man dann einen Blick Richtung makedonische Steinschleuderer wirft...


    Die Moral von der Geschicht: Spiel Peltasten gegen Piken nicht! (Sondern Steinis)


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/843716432397041191/D2E69874A70BCA4EF325D00B763FC012AADAC665/]


    GG WP

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

    Einmal editiert, zuletzt von legofreak97 ()

  • Sehr schöne Meldung Lego, aber genau wie bei Sofados Partie hab ich da noch keine Gefechtswiederholung erhalten, oder hab ihr die gleich auf den TS gemacht?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Tyla hat die Replays und er meinte schon am Anfang des Turniers, das er sie immer auf den TS packen wird (was ich übrigens auch immer machen werde).

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • TheRealLord hat auch gegen mich 2 zu 0 gewonnen.


    Beides war recht knapp und ich verspiele beides mal den Sieg als ich Lords Gen töte das aber nicht ausnutze.


    1. Schlacht Ägypten (Turba) gegen Syrakus (Lord)


    2. Schlacht Nervier (Turba) gegen Lusitanier (Lord)


    Ich bin schlichtweg komplett aus der Übung und mein Mircomanagement ist einfach nur unterirdisch gewesen. Verdienter Sieg für Lord.


    PS: Die beiden anderen Partien werde ich deshalb auch erst machen, wenn ich wieder in der Übung bin.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • @todes clown @RoL Wiski bin ab heute bis zum 25.August im Urlaub und habe daher wenig/gar keine Zeit.
    Bin wenn überhaupt nachmittags anzutreffen um unsere Partien zu spielen. Falls es nicht klappt dann machen wir sie halt ab dem 25.August.

    Where the evil clusters, the emperor`s hammer will fall, the dark sources of wodan and loki change the balance and from the bloody ground of Niflgaard....the Darkness will rise.