Werbung

4. TW HQ Turnier Ergebnisse

  • So, ich nutze meine beiden besten Fraktionen und gewinne 2 zu 0 gegen Marc0804. Wurde aber auch Zeit. Ich weis, ich bin selbst spät dran mit meinen Schlachten.


    1. Schlacht: ich tylisiere Marcs arme Lusitanier. 1-0


    2. Schlacht: Rom (Turba) siegt über Syrakus (Marc). 2-0


    In der ersten Schlacht setzt sich meine starke Hauptlinie dank Stammeskriegern, die den Angriff der Adelsschwertkämpfer teilweise aufsaugen, durch und die Lusitanische Guerilla kann nicht wirklich verhindern, dass ich mit meiner Plänkelkav in Marcs Rücken komme. Zum schluss muss ich dann noch Marcs Fernkampf hinterherrennen, der aber ob der Armeeverluste schon bald die Segel streicht.


    Die zweite Schlacht läuft anders. Ich bin zunächst irritiert über Marcs Aufstellung und erinnere mich dann an den komischen General von Syrakus, was die starke linke Flanke dann erklärt. Marc ist auch nicht müßig und zündet nach der Wartezeit dann auch beide Fähigkeiten. Während ich noch überlege, wie ich diese starke Flanke am besten abfange, ohne meine eigene Linke zu entblößen, macht Marc dann auch schon den Fehler, der die Schlacht praktische entscheidet: Er zieht seine, nun schildlosen, Samniten auf die andere Flanke, wird dabei aber von mir frontal mit voller Härte angegriffen. Gleichzeitig greife ich auch seine Kavallerie auf seiner linken Flanke mit Infanterieunterstützung an und beschieße seinen General. Es entstehen mehrere Lücken in Marcs Front, wo meine Reservereiterei durchstoßen kann und seinen Fernkampf nieder macht. Der Abzug der Samniten hat Marcs starke Flanke nun jedoch so geschwächt, dass es ihm zwar zwischenzeitlich immer wieder gelingt in meinen Fernkampf zu kommen, er aber keinen entscheidenden Vorteil daraus ziehen kann. Ich gewinne im Zentrum und auf meiner rechten Seite dadurch recht deutlich. Auf der linken Flanke hält währenddessen eine Evocatikohorte den Rest der syrakusanischen Armee auf, der sich jedoch auch bald verabschiedet, als er merkt, dass sich nun die gesamte römische Armee gegen ihn wendet. Kluge Jungs ;)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • So, ich gewinne auch meine letzte Partie in der Gruppenphase 2 zu 0 gegen RoL Legatus.


    1. Boier (Turba) gegen Odrysen (Legatus) 1-0


    2. Sueben (Turba) gegen Rom (Legatus) 2-0


    In der ersten Schlacht hatte ich zugegebenermaßen mehr thrakische Adelige erwartet (es waren "nur" drei), aber keine Königliche Kavallerie. Naja, da ich zuerst gewählt hatte und da lieber mit den Boiern auf Nummer sicher gegangen bin hatte ich da mit meinen vier Eidgeschworenen wohl nen leichten Vorteil. Die Schlacht war extrem verwirrend: Der Gen von Legatus während des Verlaufs ne Runde um meine Armee gezogen, dabei aber net genug schaden anrichten können, um meine Linie ernsthaft zu gefährden. Ich fokusiere dann noch die einzelnen Adeligen von ihm und irgendwann setzt sich halt meine Infanterie durch, weil ich die meisten Anstürme abwürgen konnte (Kanonenfutter für die Glaskanonen ;) )


    Die zweite Schlacht ist schnell erklärt. Sein Prellbock für meinen Ansturm (Ariovist) ist nicht stark genug, meine erste Linie schlägt ihn schon komplett weg. Dadurch steht dann meine Hauptlinie in seiner Hauptlinie. Seine überlegene Kav verspielt Legatus, weil ich ihr mit meinen Kundschaftern einfach zu sehr zusetzen kann, es gelingt ihm nur ein Ansturm in meinen Rücken, der allerdings an der Masse meiner Krieger verpufft.


    So, ich bin der erste, der alle seine Spiele gemacht hat. Ich ihr anderen folgt mir in den nächsten Tagen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Lego und ich haben unsere Schlachten auch bestritten, nachdem mein Rom sein Armenien(glaub ich) in den Boden gestampft hatte habe ich in der Zweiten Schlacht mit meinen Makedonen seine niedern Vasllen (leider die Nation vergessen(@Lego gerne ergänzen)) ganz getreu Alexander vernichtend geschlagen.
    Aber trotzdem großes GG Es ist immer wieder ne Freude und Ehre mit dir zuspielen

  • Ich ergänze:


    1. Schlacht Armenien (Lego) gegen Rom (Edgar)


    2. Schlacht Karthago (Lego) gegen Makedonien (Edgar)


    2 zu 0 für Edgar.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Jaa, die genaueren Details dieser Gefechte gelangen besser nie an die Öffentlichkeit.
    Ich habe mich nicht gerade mit Ruhm bekleckert...äh ich meine natürlich: Ich habe mir meine Kampfkraft für die Hotseat aufgespart und Edgar gnädigerweise gewinnen lassen.
    Wenn ich ernst gemacht hätte, hätte ich ihn natürlich mit links zerschmettert - keine Frage.


    Ich meine: Ich habe weder Baktrien, noch Massilia gespielt - das war eindeutig ein Akt des Erbarmens von meiner unermesslichen Macht.

    MOTHER 3:
    "Lucas spoke the Encouraging Words to the boulder! The boulder appears to feel better"

  • Ich spiele in einer grottigen Leistung 1 vs 1 gegen Daren.


    1 Spiel: ich ardiei gewinne gegen ägypten. (total verdient :whistling: )
    2 Spiel: Daren rom gewinnt gegen massilia (Tja, war einfach grottig ;( )

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Ich spiele 2-0 gegen RoL Wiski


    In der ersten Schlacht wählt Wiski die Boier und ich wähle die Arverner.
    Ich hatte einfach doppelt so viele Eidgeschworene und daher das Zentrum schnell in meiner Hand. Während Wiskis Flanken mit je einer Eidgeschworenen Einheit ausgestattet war. Danach hatte sich der Kampf an die Flanken verlagert meine Überzahl an Eidgeschworenen hat mir den Sieg gebracht.


    In der zweiten Schlacht habe ich die Parther gewählt und Wiski die Ardiaei.


    Meine Fernkämpfer haben zuerst versucht seine Fernkämpfer auszuschalten und dann seine Illyrischen Adelshopliten beschossen. Leider zu spät bemerkt, dass ich seine anderen Adelshopliten beschossen hatte und nicht seinen Gen.
    Nichtsdestotrotz kam es schlussendlich zum Nahlampf, den ich Aufgrund meiner Überlegenheit und Armeeverlusten von Wiski gewonnen hatte.

  • habe soeben die zweite Schlacht gegen Leonidas geschlagen.
    In der ersten Schlacht konnte meine Kartahgische Invasion nicht seinen Widerstand von erfahrenen Kämpfern brechen und so blieb mir Syrakus (er) verwehrt .
    In der zweiten schlacht sind meine Gallischen Arverner in Lusitanien eingefallen und haben sein Stammesaufgebot durch frühzeitiges ableben des Generals vernichtet.
    Ein großes GG an meinen "Gegner" vom RoL.

  • Die Schlachten gegen Anoobis gingen 2:0 für mich aus.


    In der ersten Schlacht wählte Anoobis die Arverner und ich die Nervier.


    Für die zweite Schlacht wählte ich die Armenier und Anoobis die Geten.
    Nach dem Match ist mir aufgefallen, dass er 5x schwere Speere mithatte. Aber das war dahingehend auch nicht weiter von Relevanz, da ich gewonnen habe.


    gg an dich nochmal und natürlich an wiski (hatte ich vergessen)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die erste Schlacht gegen Linus gewonnen (Makedonien vs. Galatien) und linus99 versicherte mir, er schenkt mir den Sieg der zweiten Schlacht ebenfalls, weil er aufgegeben hat.