Werbung

4. Rome 2 Turnier des Total War Headquarters

  • Hiermit eröffne ich offiziell das 4. Rome 2 Turnier des Total War Headquarters!


    Es hat leider aus verschiedenen Gründen etwas länger gedauert (unter anderem hatte ich gehofft, dass mir Micha noch vorher antwortet), aber jetzt geht es endlich los.
    Denkt bitte daran, dass eure Spiele nur gewertet werden, wenn ihr die Ergebnisse in diesem Thema eintragt und die Gefechtswiederholungen per Mail an mich (xilefturba@googlemail.com) sendet.


    Die Regeln:


    In der Gruppenphase darf jede Fraktion nur ein Mal gespielt werden. Wiederholtes Spielen der gleichen Fraktion wird gegebenenfalls mit Aberkennung des Sieges geahndet.
    Der Fraktionszähler wird in derKO-Phase wieder zurückgesetzt, aber auch in der KO-Phase gillt dann wieder: Jede Fraktion nur ein Mal.
    In der Gruppenphase müssen gegen jeden Gegner zwei Schlachten geschlagen werden (somit ist auch ein Unentschieden möglich). In der KO-Phase wird Bo3 gespielt. Für das Finale gilt Bo5.
    Es wird mit Blade Balanced Mod gespielt. (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=563318158)


    Für die Schlachten gelten folgende Regeln (Generelle Anmerkung: wenn von Nahkampfinfanterie usw. gesprochen wird, meint das die Bezeichnungen aus Rome 2.):


    Allgemeine Schlachtregeln:


    - kein Campen


    - keine Noobbox


    - keine Artillerie


    - keine Ausrüstung


    - kein schlechtes Benehmen (Beleidigungen, Drophack usw..). Für eine genauere Definition, siehe nächster Beitrag.



    Spezielle Schlachtregeln:


    1. max. 1 mal Elefanten oder Streitwagen


    2. max. 5 mal dieselbe Einheit (Gemeint ist die Einheit nicht der Einheitentyp!) Außnahme: Für alle Barbaren, auch Iberer, gillt max. 4 mal dieselbe Einheit.


    3. max. 8 mal Nahkampfinfanterie


    4. max. 13 mal Infanterie insgesamt (Speerinfanterie + Nahkampfinfanterie, ohne! Geschossinfanterie oder Piken)


    5. max. 6 mal Geschossinfanterie


    6. max. 4 mal Geschosskavallerie (Außnahme Nomaden hier gilt max 6 mal Geschosskavallerie)


    7. max. 5 mal Piken




    Hier findet ihr den Spielplan
    .


    Hier kommen eure Ergebnisse rein.


    Hier könnt ihr eure Fragen und Probleme loswerden (Regelverstöße werden hier gemeldet).



    Hier könnt ihr sehen welche Fratkionen ihr schon gespielt habt.



    Hier findet ihr die Plauderecke der HQ Turniere, wo ihr z. B. Schlachttermine ausmachen könnt.
    Ich empfehle wieder, dass alle in dieser Steamgruppe beitreten. Das macht das Finden der anderen Teilnehmer wesentlich leichter.


    Die Gruppen:


    Gruppe A:

    • todes clown
    • Sofado
    • Anoobis (Steamname: RoL Anoobis)
    • realwiski (Steamname: RoL Wiski)

    Gruppe B:

    • Marc0804 (Steamname:RoL Marc)
    • RoL Legatus
    • TheRealLord
    • Turba

    Gruppe C:

    • Master Marko
    • linus
    • Daraen
    • Vehlerfei

    Gruppe D:

    • Legofreak
    • Edgar
    • RoL Leonidas
    • Tyladrhas


    Die Frist für die Gruppenphase ist der 27.08.2017. Bis dahin müssen alle Spiele der Gruppenphase gemacht worden sein! Besser wäre es natürlich, wenn wir schneller durchkämen, dann kann auch die KO-Phase und eventuell auch das Verliererturnier schneller starten.


    Ich erinnere daran, dass dieses Thema nur für Ankündigungen der Turnierleitung gedacht ist. Alles andere was zu dem Turnier zu sagen ist, bitte in die entsprechenden Themen.



    Ich wünsche dem Turnier einen guten und zügigen Verlauf und allen Teilnehmenr viel Spaß und Erfolg!

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    7 Mal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Präzisierung zu schlechtem Benehmen:


    Um Unklarheiten vorzubeugen, kommt hier nochmal eine Präzisierung zu der Regel, die schlechtes Benehmen verbietet. Wichtig ist, dass dieses schlechte Benehmen nur dann geandet werden kann, wenn es gemeldet wird. Es gilt wo kein Kläger da kein Richter:


    Zu schlechtem Benehmen zählt:


    Drophack (dass Kappen der Internetverbindung, oder Beenden des Spiels. Versuchts gar net, es gibt Wege das rauszufinden)
    Beleidigungen jedlicher Art.
    Das frühzeitige Starten der Schlacht, ohne vorherige Absprache mit dem Gegner.
    Das Auswählen unfairen Karte (hier ist der Host verantwortlich), bzw.
    das Auswählen einer Karte, mit der der Gegner nicht einverstanden ist
    (eindeutig faire Karten sind hier natürlich ausgenommen, keiner kann
    Nemetacum als unfair bezeichnen).
    Zweimaliges Spielen der gleichen Fraktion, gegen den gleichen Gegner( dass das gesagt werden muss....)


    (Erweiterungen vorbehalten)

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Turba ()

  • Morgen endet die Frist für die Gruppenphase. Bisher wurde gerade mal die Hälfte der Partien geschlagen. Sollten zu Fristende (Morgen 23.59) von den 12 noch ausstehenden Partien, mehr wie 3 immer noch nicht gemacht und ordnungsgemäß gemeldet sein, werde ich das Turnier offiziell einstellen! Ihr hattet genug Zeit (3 Wochen), es waren nur 6 Schlachten (eine Partie pro Woche hätte ja gereicht), die zu machen waren und ich sehe nicht ein, dass ich den Leuten hinterherlaufe, die sich freiwillig gemeldet haben und dann ihr Spiele nicht gemacht haben.
    Diejenigen, die aktiv waren sind von dieser Kritik natürlich ausgenommen.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Entscheidung zu meiner Ankündigung:
    Ich habe inzwischen mit Freude festgestellt, dass jetzt doch noch viele Partien gemacht wurden und das von den 4 noch offenen Partien drei durch ulfmeurs verschuldet sind. Da es sehr unfair gegenüber den anderen Turnierteilnehmern wäre, wegen einem, der sich nicht gemeldet hat das ganze Turnier einzustampfen, habe ich entschieden die Frist für die Gruppenphase zunächst bis zum 31. August zu verlängern.


    PS: Für ulfmeurs werde ich noch einen Ersatz suchen. Momentan ist @Vehlerfei der Kanidat dafür und wenn nicht @FabiPwns darauf besteht für ulfmeurs zu übernehmen, denn er stünde eigentlich in der Warteliste oben.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Habe soweit keine Einwände. ;) Beim nächsten Turnier bin ich hoffentlich dann "richtig" dabei. Wie gesagt bin ich recht viel im Urlaub und will das ganze nicht noch zusätzlich behindern.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Am Wochenende kam die Frage auf, warum bei Leonidas keine Siege im Challonge stehen obwohl er gegen Legofreak gewonnen hatte.


    Dies ist dem geschuldet, dass Leonidas ohne Kampf Tyladrhas den Sieg gegeben hatte und er aus dem Turnier zurückgetreten ist.


    Daher wurden alle seine gewonnen spiele als verloren deklariert um den anderen Spielern gegenüber fair zu sein.

  • So, ich war übers Wochenende ja nicht sonderlich aktiv und hatte auch einfach keine Zeit hier weiter zu machen. Da immer noch einige Partien fehlen, zieht jetzt die Melderegel d. h. wer sich zuerst meldet bekommt den Sieg. Diese Meldungen kommen bitte in den Fragen und Probleme-Thread.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • So, da Linus und Vehlerfei weder in der Lage waren ihre Partie zu machen, geschweige denn sich für diese Partie zu melden, wird die Partie zwischen den beiden Unentschieden gewertet. Damit scheiden sie aus dem Turnier aus!
    Soweit die schlechten Nachrichten jetzt zu den Guten: Das Turnier läuft weiter und die KO-Phase ist hiermit eröffnet!


    Die Begegnungen findet ihr hier: http://challonge.com/de/4toifsbb

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Turba, ich hab doch gesagt das ich auf steam nicht on war, esnet mitbekommen hab und man velerfei deswegen keinen Vorwurf machen kann

    Deutschlands Schicksal: Vor dem Schalter zu stehen. Deutschlands Ideal: Hinter dem Schalter zu sitzen.
    Kurt Tucholsky

  • Turba, ich hab doch gesagt das ich auf steam nicht on war, esnet mitbekommen hab und man velerfei deswegen keinen Vorwurf machen kann

    1. Wie oft muss ich noch sagen, dass dieses Thema der Turnierleitung für Ankündigungen vorbehalten ist.


    2. Hat es Vehlerfei dennoch nicht geschaft sich hier zu melden.


    3. Hätte es höchstens zu einem Stechen zwischen dir und Daraen kommen können und da ich Daraen aufgrund seiner Aktivität gegeben hätte, wäre es genauso ausgegangen wie jetzt.

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.

  • Nach einer Beratung mit Wolran bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass zwischen Turba und Edgar die Melderegel eingeführt wird.


    Ich gebe euch jetzt einige Termine vor, an denen ich spielen kann. Sofern ihr das als erstes lest und euch darauf meldet seid ihr weiter und könnt dann gegen mich spielen.

    Sollte das zugestimmte Datum nicht eingehalten werden ist die jeweilige Person weiter die da ist.
    Die andere scheidet aus.

    Damit würde dann der Gegner von Lord im Finale feststehen.


    Als Daten nenne ich hier mal morgen Abend 3.10.2017
    Sonntag 08.10.2017
    Montag 09.10.2017

    Edit:
    Also wer sich als erstes meldet bekommt den Sieg.
    Ich weiß, dass ihr beide jetzt wenig bis keine Zeit haben werdet.


    Daher setze ich eine Zeit von 2 Wochen an.


    Bis dahin sollten die Schlachten geschlagen sein.


    Ansonsten greift ab 17.10.2017 23:59 die Melderegel.

  • Das ist nicht dein verdammter Ernst todes clown?! Du willst jetzt doch net ernsthaft mit Wolran über meinen Kopf hinweg entscheiden?

    Des Weiteren bin ich der Meinung, dass der Rome 2 Mehrspieler nochmal gebalanced werden sollte.