Werbung

Fraktion: Norsca

  • Jepp das ist ein Spruch aus DOW, glaube das sagt Scriptor Isador Akios.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Hi alle ^^ ,


    ich hätte eine Frage aber finde keinen speziellen Thread dafür, da ich aber gerade die Norsca Kampagne angefangen habe frage ich einfach mal hier.


    Es ist wahrscheinlich eine ziemlich seltsame Frage für jemanden der die Total War Reihe schon seit Jahren spielt aber ich habe erst mit TW Warhammer angefangen und dieses Spiel ist ja wirklich wahnsinnig komplex und wird von Haus aus leider nicht sehr gut erklärt.
    Die Frage wäre: Was genau zählt als "Überfall"? Wenn ich eine Siedlung übernehme hab ich ja die Möglichkeit sie friedlich zu besetzen, sie niederzureissen, einen Chaosgott Obelisken aufzustellen oder sie zu Plündern bzw. Plündern und besetzen, gilt das Plündern hier als Überfall?
    Oder wenn ich in Plünderstellung durch die Pampa zieh... oder wenn ich einen Hinterhalt lege?
    Es muss ja irgendetwas sein bei dem Geld/Gold reinkommt. Ich hab jetzt fast alles im Spiel durchgelesen und finde einfach keine Info dazu und googlen hat auch nix gebracht :/


    Ich frage weil wenn ich meinen Kommandanten oder Helden skille würde ich schon gerne wissen was ich da genau auflevele...


    Wär echt Hammer wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

  • Ja, das ist immer ein Problem.
    Ich schätze, es sind Siedlungen gemeint. Es kann aber auch die Plünderstellung sein.
    Ich habe mit Norsca noch nicht gespielt. Daher kann ich es dir nicht genau sagen.
    Was steht denn genau bei dem Skill?

  • Also ich muss mich gerade für einen bestimmten Bonus entscheiden, (bei den Norsca kommt ja alle paar Runden ein Fenster wo man sich entscheiden muss, ähnlich wie dieser Morrslieb Mond Zyklus bei den Tiermenschen nur nicht ganz so regelmässig) da steht jetzt entweder "Einkommen durch Überfälle 80%" oder "Einkommen durch Ausrauben von Siedlungen 20%"
    Tendenziell würd ich ja sagen dass die 80% sich wesentlich besser anhören aber ob es das dann auch ist???
    Und bei den Skills steht bei verschiedenen Kommandanten und Helden eben auch
    "Ausrauben von Siedlungen +15%" und/oder "Einkommen durch Plündern +5%" und so weiter...
    Die Frage ist ist das Ausrauben das Geld das man nach einer Schlacht bekommt wenn man eine Siedlung angreift oder das Geld das man dann bekommt wenn man sich entscheidet die Siedlung nicht zu übernehmen sondern sie nur ... naja halt auszurauben/auszuplündern.

  • Allzu erstmal willkommen im Forum :)


    "Einkommen durch Überfälle 80%"
    Das hört sich für mich so an als seien die Plünderungen gemeint die du als Armee auf feindlichen Territorium machen kannst. (Also die spezielle Armee Stellung)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Oh Dankeschön ^^


    Hmmm ja das könnte auch sein... also ich nehm jetzt mal die 80% und wo dann auf einmal fast das doppelte reinkommt muss es ja dann sein ;)


    Vielen Dank für die schnellen Antworten, wenn ich mehr weiß meld ich mich wieder

  • Hier gibt es 3 Varianten:
    - Beute nach einer Schlacht: Betrifft das Einkommen, was man nach einem erfolgreichen Kampf bekommt. Egal ob Feldschlacht oder Belagerung


    - Einkommen durch Ausrauben von Siedlungen: Betrifft das Einkommen, was du bekommst, wenn du nach einer erfolgreichen Siedlungsbelagerung dich dazu entscheidest diese Siedlung auszurauben (also nicht einnehmen oder zerstören)


    - Einkommen durch Plündern: Betrifft das Einkommen, welches du in der Plünderstellung oder auch Plünderlager bekommst

  • Sooo also:
    Wenn man in Plünderstellung durch die Gegend rennt ist das plündern!
    Überfälle kann man praktisch nach einer Schlacht um eine Siedlung auswählen, dann erscheint eine Auswahl zwischen Besetzen (kein Einkommen), Ausrauben+Besetzen (Überfall mit wenig Einkommen), Ausrauben (Überfall mit viel Einkommen), Ausrauben+Niederreissen (Überfall mit halbwegs Einkommen), Niederreissen (kein Einkommen) oder einen Chaosgötter Obelisken setzen (Verbundenheit zu jeweiliger Chaosgottheit, pro Obelisk 6%).
    Das Einkommen nach einer Schlacht zählt wahrscheinlich nicht zu den Überfällen weil da die Summe immer gleichblieb, bzw.: wird das auch immer als "Einkommen aus Raub nach Schlacht" bezeichnet.


    Ich hoffe das hilft dem einen oder anderen ^^


    @TazManJo Ja genau, Super Danke!


    CA könnte dazu ja mal einen Guide rausbringen oder so.

  • Ich habe mit Norsca jetzt den Pfad der Krähe abgeschlossen und die Seuche auf die Welt frei gelassen. Irgendwie unspektakulär aber in Kombination mit dem Verbünden mit Archaon echt easy. Die Seuche springt von Siedlung zu Siedlung und erhöht die Chaos Korruption auf min 90 %. Damit werden gerade große Reiche in die bredouille gebracht.


    Dazu noch Archaon als verbündeten und es Spawn immer wieder neue FS vom Chaos. Die Zwerge sind jetzt das letzte Bollwerk und haben langsam kaum noch die Puste gegen die Wellen anzutreten. Wenn das erledigt ist werde ich noch alle Jagt Missionen abschließen und damit ist alles interessante von Norsca erledigt.


    Der Pfad des Adlers ist langweilig da der Große Dämon nicht gerade der Bringer ist und die beiden anderen (Hund und Schlange) haben keine wirklich tollen Belohnungen.

  • Rechtzeitig für WH2 habe ich nun meine Norsca Kampagne erfolgreich beendet.
    Also der Anfang war etwas haarig bis man die Nordvölker besiegt und/oder vereint hatte. Danach lief es fast von alleine. Hab mich sehr lange mit Kislev aufgehalten und alle anderen Völker haben mich in ruhe gelassen.
    Nachdem Kislev Geschichte war habe ich mich Bretonia zugewendet die zwischenzeitlich sehr groß geworden sind. Allerdings haben mir da die Tiermenschen viel geholfen. Zwischenzeitlich kamen die Chaoschampions welche allerdings nicht angriffen sondern nur über das Meer schipperten. So das ich das in Ruhe vorbereiten konnte.


    Im Anschluss habe ich mich mit den Chaoskriegern verbündet. Die haben für mich das Imperium überrannt und ich habe in Bretonnia den Rest gegeben.


    Fazit: Obwohl der ganze Spaß knapp 250Runden gedauert hat, kam es mir sehr kurzweilig vor. Andere Kampagnen waren teilweise fordernder aber Norsca hat trotzdem wegen der Spielmechanik Spaß gemacht. Man füllt sich irgendwie an Wildlinge erinnert...

  • Rechtzeitig für WH2 habe ich nun meine Norsca Kampagne erfolgreich beendet.
    Also der Anfang war etwas haarig bis man die Nordvölker besiegt und/oder vereint hatte. Danach lief es fast von alleine. Hab mich sehr lange mit Kislev aufgehalten und alle anderen Völker haben mich in ruhe gelassen.
    Nachdem Kislev Geschichte war habe ich mich Bretonia zugewendet die zwischenzeitlich sehr groß geworden sind. Allerdings haben mir da die Tiermenschen viel geholfen. Zwischenzeitlich kamen die Chaoschampions welche allerdings nicht angriffen sondern nur über das Meer schipperten. So das ich das in Ruhe vorbereiten konnte.


    Im Anschluss habe ich mich mit den Chaoskriegern verbündet. Die haben für mich das Imperium überrannt und ich habe in Bretonnia den Rest gegeben.


    Fazit: Obwohl der ganze Spaß knapp 250Runden gedauert hat, kam es mir sehr kurzweilig vor. Andere Kampagnen waren teilweise fordernder aber Norsca hat trotzdem wegen der Spielmechanik Spaß gemacht. Man füllt sich irgendwie an Wildlinge erinnert...

    Dann spiel mal eine Runde in der du gegen das Chaos kämpfst. ;)
    DAS ist haarig. :D