Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Gut wenn mann ohne Artillerie chancenlos ist, dann wünsche ich den Vampirspielern schon einmal viel Vergnügen :P

  • harharhar postet mal wie es euch ergangen ist :P


    Ich musste beim ersten mal aufgeben...


    Kleine Tipps
    Viele Allierte oder Artillerie haben :P
    Wichtig ist das man keine grosse Feinde mehr hat wenn das Chaos kommt. Den wenn sie kommen und man ist noch in kleinliche kleinkriege verwickelt ist man am Arsch.
    Blitzschlag Fähigkeit ist ein Muss.
    Feind ausbluten lassen. Versucht gar nicht den Feind in Kislev oder im Norden zu schlagen. Ist unmöglich habe es versucht XD
    Alle Siedlungen sollten Mauern haben mit starker Garnison.
    Seid bereit Armeen zu Opfern und zu verlieren. Geht nicht anders dies wird ein langer Kampf. Versucht die feindlichen Armeen in Hinterhalte oder in Orte zu locken wo sie verschleiss haben.
    Betet zu eueren Göttern.
    Möge Sigmar euch leiten
    In meiner jetzigen Kampagne mit dem Imp wird's bald wieder so weit sein. Poste dann mal ein Bild :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Der einzige Negative Fakt an der Sache, diese duselige Mechanik nach dem Ende einer Belagerungsschlacht: Der Feind hat keinen Durchbruch (Mauer, Tor) erzielt und hat trotzdem im nächsten Gefecht ein Loch in der Mauer ?( hat ich jetzt schon Mehrfach beim Mahlstrom (Interventionsarmeen + Chaos die greifen/belagern ja nacheinander)

  • Schon? Ist mir jetzt so nie passiert. Ausser wenn sie die Tore etc wirklich eingerissen haben.


    Manchmal kann ein Loch in der Mauer sogar nützlicher sein als auf der Mauer selber zu verteidigen. Weil der Feind stürmt in der Regel blindlings in die Bresche. mit Artillerie und entsprechenden Magiern/Einheiten kann man sogar mehr schaden verursachen als wenn man brav auf der Mauer gekämpft hätte.
    Naja falls du Imperium spielst wirst du ohnehin bis Middenburg/Carroburg alle städte verlieren :P Dann kommt es drauf an wie stark du sie ausgeblutet hast und ob Verstärkungen aus Bretonnia und von den Zwergen kommen. Hatte letztes mal so ein epischer Moment. Ich Imperium, zurückgedrängt bis zum Reikland. Chaos war stark dezimiert hielt aber auf Altdorf zu. Middenland stirland und Nordland waren Ruinien. Und bei Altdorf kommen mir 2 Fullstacks der Bretonnen zu hilfe :)
    Fühlte sich wie Theodens letzter Ritt an. Konnten die Invasion dann zerschlagen und die zerstörten Siedlungen wieder kolonisieren. Aber alles Nördlich von Carroburg war Chaoswüste. Bis mir bewusst wurde das es nur die Vorhut war und dann das nette Video von Archaon gekommen ist...…..

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Sieht auf jeden Fall krass aus 8o
    Hm... Wie das wohl so als Chaos Spieler ist? Da muss man sich dann wahrscheinlich schnell ans andere Ende der Karte verdrücken und hoffen das die feindlichen Chaoshorden nicht so weit kommen ^^#

  • Schon? Ist mir jetzt so nie passiert. Ausser wenn sie die Tore etc wirklich eingerissen haben.

    Beim Mahlstrom ist mir das schon echt oft passiert, bei der vierten Armee die mich angegriffen hatte, hatte ich dann 6 Breschen in der Mauer und beide Tore waren offen...

    Fühlte sich wie Theodens letzter Ritt an. Konnten die Invasion dann zerschlagen und die zerstörten Siedlungen wieder kolonisieren. Aber alles Nördlich von Carroburg war Chaoswüste. Bis mir bewusst wurde das es nur die Vorhut war und dann das nette Video von Archaon gekommen ist...…..

    Hast also original den Moment gelebt...Theoden fühlte sich auch sicher bis die Olifanten kamen und er vom Hexenkönig niedergestreckt wurde :D

  • Haha kann man so sagen. Leider kam keine Éowyn zu Hilfe und Halblinge waren auch keine zu sehen.... Um es in den Worten von Gothmog zu sagen:
    Die Zeit der Menschen ist vorüber XD

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • An denjenigen, der Probleme gegen Waldelfen hatte: Stelle ALLE deine Einheiten auf einen Haufen ineinander un zwar im Wald. So limitierst du den Fernkampfschaden. dann am besten einen Magier haben, der anständig Schaden raushaut, sobald sich die KI ebenfalls auf einen Haufen bewegt. Ein Leichenkarren mitten in dem Haufen hilft natürlich auch.
    Auf hohen Schwierigkeitsgraden sollte man immer wenn möglich auf starke Magie gehen, da die KI dort keinen Bonus erhält.
    Bei Bedarf lasse ich gerne mal den Link zu nem Youtuber da, welcher aufzeigt wie man in Kampagnen Schlachten am besten gegen die KI trickst

    Die Links kannst du gern mal posten.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Das wäre mir zu doof. Ich möchte Krieg führen und kein Rasenschach. Ich habe immer Herr der Ringe vor Augen. Genau so sollte es auf dem Schlachtfeld dann auch zu und her gehen xD

    Das verstehe ich gut. Auf Legendär kommt man aber oft an einen Punkt, bei dem man kaum mehr drum herum kommt, auf gewisse Tricks zuzugreifen, da die KI Boni einfach extrem stark sind.


    Die Links kannst du gern mal posten.

    Hier bitte, Klick mich
    Sein Humor mag man oder hasst man und es ist Englisch. Wenn du die Videos zu den Disaster Kampagnen und Schlachten schaust (er versucht Spielstände von anderen Leuten zu retten) lernt man gut, wie man das Optimum aus einer Armee rausholt.

  • Oh ja diesen Youtuber mag ich auch. Vor allem seine Guides für die Legendärem Kampagnen haben mir sehr geholfen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Gibt es irgendwo eine nette Tabelle oder Webseite auf Deutsch, bei der man Einheiten vergleichen kann? Mich würde interessieren welche Einheiten die besten sind.


    In etwa so:


    Beste Artillerie
    Beste Nahkampf
    Beste Fernkampf
    Bestes Kavallerie


    Oder was sind eure Erfahrungen dazu? Ich kenne die Seite www.honga.net aber da kann man die Werte nicht richtig rauslesen, da sie so unleserlich abgekürtzt sind.

  • Würde ich auch interessant finden.
    Honga.net ist echt unübersichtlich.


    Persönliche Meinung (Ohne Bufs vom Lord und Forschung):


    Beste Artillerie -- Queen Bess & Orgelkanone
    Bester Nahkampf -- Schwertmeister von Hoeth
    Bester Fernkampf -- Schwestern von Avelon
    Beste Kavallerie -- Blutritter & Drachenprinzen
    Monster -- Leviathan & Schreckensechse
    Monsterinfanterie -- Minotauren (mit Schild)
    Lord (Kämpfer) -- Tyrion
    Lord (Zauber) -- Ikit Krallenhand

  • Die Auswahl ist nicht schlecht aber die Kategorien finde ich falsch. Du bräuchtest eine Unterscheidung von "beste Infanterie gegen Infanterie" und "b. I. gegen gross", auch bei der Kavallerie, Kanonen une Fernkampf.
    Allgemein halte ich aber eher wenig von einem solchen Rating, da die Einheiten halt sehr viele Stats und Fähigkeiten haben, welche auf bestimmte Situationen oder Gegner besser passen.