Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Wir Masochisten müssen halt zusammenhalten :P
    Ich mag den Gedanken und die Challenge die es mit sich bringe wenn man vielleicht vernichtet wird haha
    Hat du die 5x chaos mod oder 10x chaos mod genommen?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Den 5x
    Spiel als Hochelfen und hab viel Freude die "Diener des Chaos" und die "Puppen des Chaos" abzuwehren xDD


    4 Städte haben die platt gemacht, aber an den Toren/Lothern konnte ich Sie bis jetzt aufhalten...aber in einer Runde 7 Schlachten mit jeweils 10 min war echt heftig, mir hat dann ein wenig der Kopf gequalmt :D
    Selbst wenn es Chancenlos ist, fight ich meistens die Gefechte, für den höchsten Verlust beim Gegner (bei automatisch macht die KI meistens blödsinn)

  • Ich habe die Mod auch einmal installiert gehabt. Aber bis zu Runde 130 erschien da garkein Chaos! Als ich die Mod wieder deaktiviert habe, erschienen sie in normaler "Stärke" nach ca. 90 Runden etwa. Was mache ich da falsch?



    Zu Klan Eshin: Habe sie ausgiebig getestet, so ca. 120 Runden lang. Leider sehe ich den Sinn an dieser Startposition nicht. Du bist so brutal weit weg vom richtigen Hotspot. Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich langweilig, auch hatte ich ständig Nahrung und Geld Mangel aufgrund der unfruchtbaren Gegend.


    Zu Malus: Richtig geil! Es ist sehr herausfordernd im Norden bei Haeg Graef den Einfall der Elfen zu stoppen. Naggarond kackte leider schon nach 40 Runden ab, so dass ich die letzte Stadt von Naggarond via Konförderation noch "sichern" konnte. Den Rest haben die Barbaren platt gemacht. Zwischen meinem kleinen Reich im Norden und den Elfen gibt es nur noch schwache Skaven. Mal schauen wie lange ich dort Oben noch durchhalte! Im Süden bin ich sehr gefestigt bei den Dracheninseln. Ich weiss noch nicht genau, wohin ich dort Expandieren soll. Es läuft wohl auf einen Krieg mit den Zwergen aus, denn die Wüste ich für mich unbewohnbar, daher lasse ich die Gruftkönige in Ruhe. Ich bekam Anfangs die Wahl vom Spiel: Für 20'000 Gold Haeg Graef aufgeben oder weiter machen. Vielleicht hätte ich es annehmen sollen? Wobei halt der Norden schon eine fantastische Geldquelle ist!


    Einzig stört mich dieses dämliche Elixier, welches ich ständig einnehmen muss damit meine EInheiten heilen. Das wird richtig teuer! Kennt da einer einen Tipp?

  • Hört sich nach nem Modkonflikt an. Vermutlich eine andere Mod welches ähnliches wie die Chaos mod ändert. Dadurch kommt es zum Konflikt. Bei mir hats immer geklappt. Investiere aber auch viel Zeit in Mod testing und Abklärung haha XD

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • So ich musste mit Malus aufgeben. Grund dafür war der Norden um Haeg Graf und Naggarond. Dort war die Kacke richtig am Dampfen und mehr als 4 Armeen konnte ich mir nicht leisten. Gespielt waren ca. 100 Runden.


    Im Norden musste ich schon mit Naggarond konförderieren weil die am aussterben waren. Kurze Zeit später konförderierte ich auch mit Hellebron, da auch sie kurz vor der Vernichtung war und ich die Länder nicht leer lassen wollte. Die Hochelfen besassen über 30 Siedlungen und waren eine Fullstack nach der anderen in meine Richtung. Die Skaven Anfangs noch als Puffer zwischen mir und den Hochelfen waren auch schon beinahe Futter für die Phoenixe.


    Im Süden mit Malus war es an langeweile kaum mehr zu überbieten. Dort unten hatte ich mit Malus eine High End Armee und eine voll ausgestattete Arche aber die sind da unten halt total Nutzlos. Keine Ahnung wen oder was ich angreifen sollte. Entweder Zwerge oder Grünhäute? Wusste nicht was mir das bringen sollte im Endeffekt. Dies Armeen hätte ich umso mehr im Norden gebraucht!


    Ausschlagegebend war letztendlich die Kriegserklärung der Barbaren. Die besassen jeweils ganz rechts oben und links oben eine Siedlung. Mung und Aghol hiessen die. Ich war mit Mann und Maus damit beschäftigt mit 2.5 Fullstacks irgendwie die Hochelfen in Schach zu halten, und dann kommen diese Rotzbengel mit Schrottarmeen und fingen an zu plündern. Da gab ich auf. Denn mir war klar, dass ich keine Armee abstellen konnte und Geld für einen Neuaufbau hätte ich auch nicht gehabt. Extrem bitter. Gäbe es doch einen Zugang vom Süden mit Malus in den Norden zu Haeg Graef! So hätte ich das Blatt noch wenden können...

  • Hier mal ein Beweis das die KI Cheatet: Bild


    Zwei Fullstacks Armeen mit beide dem selben Lord, gleiche level und wahrscheinlich auch gleine Armee.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Beweise gibt es dafür mehr als genug :D


    Wenn die KI mit einer Siedlung 2 FS aufstellt, ist das sehr eindeutig. Ich kann euch da nur die "no Cheat" Mod empfehlen. Da darf die Ki nicht Cheaten und baut so normal starke Armeen und nicht immer nur high Tier Einheiten.


    Wird einfach realistischer und für mich auch mit mehr Spaß verbunden.


  • Ich kann euch da nur die "no Cheat" Mod empfehlen. Da darf die Ki nicht Cheaten und baut so normal starke Armeen und nicht immer nur high Tier Einheiten.


    Wird einfach realistischer und für mich auch mit mehr Spaß verbunden.

    Okay danke, werde mal den Mod testen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Das cheaten/boni der KI ist das einzige was das Lategame interessant macht :D


    @Havald
    Du hättest mit Malus im Süden plündern (Siedlungen) können. Nichts einnehmen, sondern nur ausrauben. So hättest du Geld für den Norden.

    Fände ich ein wenig schade, nur zu plündern mit dem LL. Ausserdem war es ja pflicht, die Dracheninseln sicher einzunehmen. Nur was danach?


    Nun mit einem No Cheat Mod würde ich mich vielleicht wieder an eine Dunkelelfen Kampagne wagen. Die einzige Kampagne mit den Dunkelelfen die nicht in die Hosen ging, war eine mit dem Kult der Sinnesfreunde...aber mit Naggarond, Haeg Graf oder Hellebron = Chancenlos

  • Fände ich ein wenig schade, nur zu plündern mit dem LL. Ausserdem war es ja pflicht, die Dracheninseln sicher einzunehmen. Nur was danach?

    Die Inseln kannst du ja einnehmen, ich meinte den Kontinent im Süden an sich.


    Kennt jemand einen guten unit mod für die Dunkelelfen?
    Möchte gern ein haben bevor ich mit Malus starte :)

  • Expanded Unit Rooster dark elves


    Musst aber prüfen ob schon up to date, die anderen Mods dieser Reihe wie für Orks etc sind auch gut

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Also mit Malus da unten keine Ziele zum Angreifen zu haben kann ja nicht stimmen, es sei denn du hast bereits alles erobert.
    Ich kann verstehen wenn man es vermeiden möchte in rotem Klima zu Spielen aber 1-2 Provinzen Orange sind vollkommen in Ordnung und auch ein Teil der Herausforderung an Darkblades Position.
    Aber die Dschungel Gebiete im Süden bei Kroggar waeren schonmal ein Ziel. Und ja, die Zwerge sind ebenfalls der Weg den ich Empfehlen wuerde, so sind Berge schließlich Grünes Klima fuer Darkblade.
    Ich mein, wenn man Hag Graef aufgibt, bleibt einem eh nichts anderes Uebrig.
    Will man aber Hag Graef nicht aufgeben ist es nur Natürlich, dass es nicht einfach wird.
    In deiner Situation mit der Entscheidung bei der n Zwergen nicht weiterzu expandieren waere es Sinnvoll gewesen dort einen Schwachen Fullstack zur Verteidigung abzustellen, Malus in den Tod zu schicken und nach ein paar Runden in Naggarond neu zu rekrutieren. Und die Elite Einheiten ebenfalls in Naggarond neu Rekrutieren.
    Ausserdem solltest du darauf achten, das deine Sklaven möglichst in nur wenige Provinzen fließen um die Ordnung besser wahren zu koennen und effizienter Geld mit ihnen zu verdienen. Wenn das Sklaven Management halbwegs gut läuft sind die Dunkelelfen sehr einfach zu spielen, besonders Naggarond. Da hat man es mit Morathi aufgrund ihrer Position und Hellebron aufgrund ihrer Mechanik deutlich schwieriger.


    Übrigens muss ich auch anmerken, die Hochelfen sind mit dem Patch nicht verbessert worden. Klar es gab Balance Anpassungen und die waren möglicherweise auch nicht unbedingt negativ fuer die Hochelfen. Aber die Dunkelelfen haben zusätzliche Einheiten bekommen und sind somit eher besser aufgestellt.
    Das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen in meiner Kampagne mit Repanse de Lyonesse. Dort ist Nagarrond momentan auf Platz 1 und hat den Hochelfen auch schon Lothern entrissen und Tyrion und Teclis zur Konföderation gezwungen.


    Waere es möglich das du Malekith angriffsziele zugewiesen hast bei denen eventuell sogar Armeen von ihm gestorben oder stark dezimiert worden sind? Dann kann das zur Folge haben, das sich das Machtgefuege entscheidend aendert. Auch ist das eigene besetzen von Siedlungen und damit die Behinderung der Expansion der Ki ein Grund fuer die Schwäche der Ki.
    Man muss fast immer davon ausgehen, dass deiner Verbündeten stets schwächer als deine Feinde sind. Es gibt eigentlich nur 2 Ausnahmen, wenn dein Verbuendete dich Blockiert oder wenn die Entfernung so groß ist, das ihr miteinander eigentlich nichts zu tun habt.


    Allerdings, muss ich auch sagen, das meine Erfahrungen darauf basieren, dass ich keine einzige Mod verwende. Wenn du irgendwelche Mods verwendest die Einfluss auf das Gameplay haben also nicht nur Kosmetischer Natur oder Anpassungen des UI sind kann das natürlich alles ändern.
    Und dann kann alles was ich sagte obsolet sein.

  • vielen Dank für dein ausführliches Feedback. Na vielleicht nehme ich einen neuen Versuch wahr irgendwann und gebe Haeg Graf für die 20'000 auf und beginne komplett neu dort unten. Hoffentlich mangelt es mir aber dann nicht an Gegnern :P die Hochelfen sind ja dann brutal weit weg