Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Wieviel Helden packt ihr eigentlich eine Armee? In meiner Hauptarmee habe ich bis jetzt den LL der Letzten Verteidiger (Nahkämpfer), einen Sauraushornknacker (Nahkämpfer) und einen voll ausgebildeten Zauberer. Nun erhielt ich noch Lord Kroak (ebenfalls Zauberer wie ihr wisst). Es sind jetzt deren 4, was mir ein wenig viel vorkommt. Ist es sinnvoll, den Zauberer durch Lord Kroak auszutauschen oder sind 4 Helden komplett i.O.?

  • Waldgoblins gibt es schon #Ppinnenreiter und die Speerschleuder habe ich aufgezählt ;)

    Aber es gibt nicht nur Waldgoblins Spinnenreiter ;D


    Wäre Cool wenn CA genauso wie bei den Nachtgoblins eine "reine" Waldgoblins Armee hinzufügen würde, allerdings kenne ich leider keinen legendären Waldgoblin Boss.


    Wieviel Helden packt ihr eigentlich eine Armee? In meiner Hauptarmee habe ich bis jetzt den LL der Letzten Verteidiger (Nahkämpfer), einen Sauraushornknacker (Nahkämpfer) und einen voll ausgebildeten Zauberer. Nun erhielt ich noch Lord Kroak (ebenfalls Zauberer wie ihr wisst). Es sind jetzt deren 4, was mir ein wenig viel vorkommt. Ist es sinnvoll, den Zauberer durch Lord Kroak auszutauschen oder sind 4 Helden komplett i.O.?


    Kommt immer darauf an welche Rasse ich spiele, bei Echsenmenschen habe ich auch immer 4 Helden in der Armee, und sogar 10+ in meinen Wirtschafts-General, diese Helden skille ich nur auf die Wirtschaft und stehen dann auch immer nur in meiner Hauptstadt oder wichtigen strategischen Städten herum, in diese Armee kommen aber nur Helden mit dem Attribut (womit jeder neue Held gleich 2 Stufen dazu bekommt) dies ermöglicht mir dann sofort stärkere Helden zu rekrutieren, die dann nicht gleich wieder vom gegner Gemeuchelt werden.


    Bei den Untoten habe ich meist nur 2 Helden in den Armeen und diese sind auch nur Vampire und Nekromanten, Banshees nehme ich nie in meine Armee auf finde die einfach zu nutzlos, die verwende ich lieber um feindliche Gebiete auszukundschaften, ab und zu nehme ich noch einen Wight King mit.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Ok so für die Wirtschaft habe ich die Helden noch nie genutzt. Ich habe immer 1x einen Attentäter und 1x einen zum erkunden und Mauern zu zerstören. Die anderen packe ich immer alle in die Armee. Fragte mich nur, ob 4 Stück mich nicht zu stark einschränken auf dem Feld :)

  • Da gibt es kein generelles Richtig oder Falsch.
    Lord Kroak hat ja vor allem Angriffs Zauber, keine Heilungen (korrigiert mich falls das falsch ist). Solltest du also eine Armee voller grosser Echsen haben, lohnt sich ein Zauberer des Typs Leben dazu. Neben Kroak einen Windzauberer oder so zu haben wäre aber Verschwendung. Denk daran, damit sich zwei Magier lohnen muss deine Armee lange genug durchhalten damit du überhaupt genug Magie Reserven anzapfen kannst. Gerade bei Kroak sind diese ja schnell mal aufgebraucht.

  • Da gibt es kein generelles Richtig oder Falsch.
    Lord Kroak hat ja vor allem Angriffs Zauber, keine Heilungen (korrigiert mich falls das falsch ist). Solltest du also eine Armee voller grosser Echsen haben, lohnt sich ein Zauberer des Typs Leben dazu. Neben Kroak einen Windzauberer oder so zu haben wäre aber Verschwendung. Denk daran, damit sich zwei Magier lohnen muss deine Armee lange genug durchhalten damit du überhaupt genug Magie Reserven anzapfen kannst. Gerade bei Kroak sind diese ja schnell mal aufgebraucht.

    Ich nutze meine Armeen als Echse immer als kurz und schmerzlos in Sinne "auf sie mit Gebrüll" da ich ja so gut wie keine sinnvollen Fernkämpfer habe. Mein aktueller Zauberer in der Armee ist einer der Blitze und Cometen niederregnen lässt, wahrscheinlich würde er wohl schon zu stark mit Lord Kroak konkurrieren.

  • 2 Zauberer in der gleichen Armee sind unnötig. Erst recht wenn einer Kroak ist. Die nehmen sich nur gegenseitig Magie weg und Platz.


    Ich nehme höchstens 3 Helden mit.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich habe immer nur einen pro Armee. Zum einen da die Magie Reserven nicht wirklich üppig sind und zum anderen damit ich nicht den überblick über alle Charaktere verliere. Ich versuche immer die Schwächen des LL auszugleichen mit einem Helden.

  • Ich finde auch, es kommt auf die Rasse an.
    Hab ich einen Nahkampf LL Pack ich meistens nen Zauberer mit rein und eben umgekehrt.
    Beim Imperium hab ich eigentlich immer nen Zauberer und nen Sigmarpriester dabei.


    Skaven immer nen Warlock Techniker, wegen mehr Bewegung und nen Assassinen um feindliche Charaktere auszuknipsen oder um einer Flanke nen bissel punch mitzugeben.


    Zwerge immer nen Techniker und Runenschmied


    Usw usw. Kommt halt wie gesagt auf das Volk an

  • Ich finde auch, es kommt auf die Rasse an.
    Hab ich einen Nahkampf LL Pack ich meistens nen Zauberer mit rein und eben umgekehrt.

    Das ist auf jeden Fall so. Zusätzlich kommt es darauf an ob das Volk Helden hat, welche wirklich einen Mehrwert liefern. So sind Helden bei den Gruftkönigen enorm wertvoll, bei anderen Fraktionen teils eher mässig.


    Ich nutze meine Armeen als Echse immer als kurz und schmerzlos in Sinne "auf sie mit Gebrüll" da ich ja so gut wie keine sinnvollen Fernkämpfer habe. Mein aktueller Zauberer in der Armee ist einer der Blitze und Cometen niederregnen lässt, wahrscheinlich würde er wohl schon zu stark mit Lord Kroak konkurrieren.

    Dann würde ich ihn als Agent mit der Armee mitschicken, so kann er Levels sammeln und nützlich sein, bis du ihn dann in die nächste Armee steckt, die du aufbauen wirst.

  • 2 Zauberer in der gleichen Armee sind unnötig. Erst recht wenn einer Kroak ist. Die nehmen sich nur gegenseitig Magie weg und Platz.


    Ich nehme höchstens 3 Helden mit.


    Also zwei Nekros die ständig hinter den feindlichen Linien Einheiten beschwören ist schon toll und hat mir schon in manchen Situationen den Arsch gerettet.


    Oder zwei Beast- Zauberer die dann beide einen Mantikor beschwören ... ich finde zwei Zauberer schon sehr nützlich.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • mehrere Zauberer zu haben wirkt sich in der regel auch eher Positiv für die Winde der Magie aus. Auch wenn es auf dern ersten Blick komisch wirkt, aber Helden einfach nur in der Armee zu haben und nicht mit ihnen aktiv zu kämpfen, kann durchaus effektiv sein, wobei das aber auch stark von der Fraktion und den Fähigkeiten der Helden abhängt.
    Als Beispiel, habe ich mit den Gruftkönigen in fast jeder Armee eigentlich immer einen Zauberer dabei, nicht weil die Zauber so nützlich sind, die benötige ich meistens überhaupt nicht, sondern weil mir der Zauberer die Verstärkungsrate verbessert und den Rekrutierungsrang meiner Einheiten erhöht. Deshalb habe ich nahezu immer einen Zauberer mit der Eigenschaft Weise dabei. In Kombination mit Technologien, und Weiteren Skills des Lords oder eventuellen weiteren Helden mit der Eigenschaft Weise kann ich meine Einheiten direkt auf dem Gold Rang rekrutieren.


    Mit den Waldelfen habe ich gern bis zu drei Erynnen mit der Eigenschaft Kralle des Kurnous in meiner Armee. Oder zumindest zwei Erynnen und eventuell einen Zaubersänger oder Pfadschleicher, aber alle mit der Eigenschaft Kralle des Kurnous.
    Kralle des Kurnous erhöht die Reichweite aller Einheiten in der Armee des Helden um 10%.
    Bei drei Helden kommen die Waldläufer in der Armee damit auf fast 250 Reichweite.
    Den Erynnen bevorzuge ich aus 2 Gründen.
    Zum einen kann er sehr gut Feindliche Regimenter ausreichend lange in den Kampf binden und wird dabei von den Waldläufern nur selten getroffen und zum anderen kann man mit ihm Schild der Isha (oder so ähnlich) skillen. Dieses bewirkt 15% Rettungszauber für die Armee in Waldgefechten.
    Das heißt, in einem Waldgefecht hätte meine Armee 3*15% Rettungszauber + 10% Rettungszauber durch die erste Technologie. Also 55% Rettungszauber. Damit ist man in einem Waldgefecht beinahe unsterblich.


    Mit den meisten anderen Fraktionen Stacke ich Helden hauptsächlich aus wirtschaftlichem Interesse und ab einer gewissen Menge packe ich diese Helden dann einfach in eine Armee hinein damit ich nicht immer jeden Helden einzeln in andere Gebiete laufen muss.
    Z.b. bei den VampirFÜRSTEN, dort können Helden die eigenschaft Wächter der Lehren haben, diese reduziert die Baukosten in einer Region um 10%, wenn man nun 10 Stück davon hat (Kommandanten können das übrigens auch haben) kann man zumindest in Grünem Klima seine Gebäude kostenlos ausbauen.
    Bei den Hochelfen reichen dafür sogar schon 3 Magier mit der Eigenschaft Verwalter. Und da wird sogar noch die Bauzeit zusätzlich verkürzt.


    Aber militärisch gesehen, versuche ich meistens mit den Helden bestimmte defizite Auszugleichen oder Möglichkeiten zu erweitern. Und meistens habe ich nur 1-2 Helden in einer Armee. Aber auch hier Variiert das von Fraktion zu Fraktion. Und eigentlich sind die VampirFÜRSTEN die einzigen mit denen ich sogar vollständige Helden Armeen bauen würde.

  • Ok ihr Habit mich überzeugt :P Muss ich wohl auch mal ausprobieren. Kommt wahrscheinlich auch drauf an welche Unit man rekrutieren würde wenn der Slot des 2 Zauberers frei ist. Ich schaue meistens auf die Performance in der Schlacht. Zb habe ich lieber noch eine Artillerie Einheit bei den Imperialen als noch einen Zauberer. Egal wie gut die Bonis sind. Denn das sind so 200 zusätzliche Kills

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Jeder hat seine anderen vorleiben was ich super finde. Wenn ich einen Magier habe dann versuche ich einen AoE Schadenszauber zu skillen und einmal etwas was die Führerschaft des Gegners schwächt. Das kann richtig eingesetzt ganze Flanken zum einbrechen bringen.

  • Ich bin jetzt bei meinen 4. oder 5. Neustart mit Malus Darkblade auf Schwierigkeit Normal und bekomme irgendwie kaum die Füße auf den Boden (bei WH1 hab ich noch alle Kampagnen auf SS oder zum Teil auf legendär gespielt, entweder ist das Spiel schwerer oder ich zu alt ;) ).
    Gut die Kampagne verläuft fast jedes Mal , aber mein Hauptproblem ist das meist schon sehr früh HAG Graef angegriffen wird und mir das Geld ausgeht und ich im Süden mit Rebellionen zu kämpfen habe.
    In der letzten Kampagne hat mich dann sogar Malekith angegriffen, weil ich das Bündnis aufgekündigt habe, da er innerhalb von 5-6 Runden 3 Fraktionen den Krieg erklärt hat und ich mich nicht mit reinziehen lassen wollte,haha.
    Bisher alles kein Problem sowas passiert allerdings wurde ich in 2 Kampagnen von Alit Anar einfach mal so weggefegt und die Dunkelelfen haben dem militärisch einfach nichts entgegenzusetzen. Diese Schattenwandler räumen das Schlachtfeld sowas von auf das ich einfach chancenlos bin, generell hab ich das Gefühl das die Dunkelelfen gegen die Einheiten der Hochelfen in allen Belangen unterlegen sind, hat jemand vielleicht Tipps wie man denen 1:1 beikommt,in früheren Kampagnen hätte ich das Problem nicht.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Also ich hab auch mehrere Versuche gemacht mit Malus aber Hag Graef wurde nie angegriffen. Im Süden erobern, im Norden still verhalten. Das Bündnis mit Malekith erst aufkündigen wenn er eh schon erledigt ist(was öfter vorkommt). Das die He etwas overpowered sind mit ihren Fernkämpfern find ich auch nervig, aber auch die De haben ihre Vorteile beim Fernkampf.Schaden pur. Finde das man das strategisch ziemlich ausgleichen kann. Den Nahkampf suchen, so können sie ihre Reichweite nicht ausnützen. Mit ein paar Kav einheiten sollte es kein Problem sein.