Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Hoi Chapulin


    Danke für die Tipps. Ich selbst bin ein General, der geordnete Schlachten mag. Ich Spiele das Imperium hauptsächlich genau wie die Zwerge. Das heisst, eine geordnete Schlachtreihe und immer in der Defensive. Das Angreifen liegt mir überhaupt nicht, weil ich da meistens grosse Verluste habe. Kavallerie nutze ich immer als Abwehr gegen feindliche Kavallerie. Artillerie schiesst die feindlichen Nahkämpfer zu Brei auf dem Weg zu mir oder die gegnerischen Generäle. So spiele ich am liebsten und fühle mich am sichersten. Einen Ausfall gibt es selten bis nie.


    Darum finde ich generell Gegnerische Armeen mit viel Kavallerie oder viel Artillerie als äusserst unangenehm. Das bringt immer unheimlich viel Dynamik auf das Schlachtfeld, was ich überhaupt nicht mag. Da mir die Schlachten dann meistens unangenehm erscheinen und ich womöglich unnötige Verluste haben werden, lasse ich die automatisch berechnen :)


    Mein Einheitenmix beim Imperium ist auch sehr stark an meine Zwergen gerichtet. Das heisst:


    1x LL
    2-3 Helden
    6-7 Bihandkämpfer
    2 Hellebardiere
    3-4 Musketen
    1-2 Panzer
    1-2 Artillerie (Luminarium, Raketenfalette)
    1-2 Kavallerie maximum, aber auch manchmal Armeen ohne Kavallerie

  • @Chapulin...bei mir ist schon archaon unterwegs und macht ordentlich "Chaos" ^^
    aber die Puppen und Diener des Chaos finde ich fast noch nerviger und zahlreicher.


    @Havald...ich weiß was du meinst mit den Todbringern.
    Es bringt auch nichts die Einheit (welche gerade beschossen wird) im Kreis laufen zulassen, die Kugeln sind Zielsuchend. Kann man gern mit einem fliegenden Lord/Held überprüfen, die Kugeln fliegen sogar im Kreis ?( (immer diese besessene Munition xD)


    Fernkämpfer mit hoher Reichweite und Vorhut Aufstellung gleich in den Flanken positionieren und die Hauptstreitkraft weit hinten, so kann man die blöden Teile von hinten überraschen :D oder gerade bei den Waldelfen hat man mit den Waldläufern ein sehr effektives Mittel gegen die

  • https://www.youtube.com/watch?v=aFyhVAkd4tU


    Das Video kann ich empfehlen vom deutschen Youtuber Exploding Hamster


    Ist noch nicht gesagt, ob die Änderungen auch alle final ins Spiel kommen, ist eben ne Beta. Finde aber alle gut.


    Das der upkeep wegfällt, ist klasse.
    Lieber hab ich mehrere Armeen, aber nicht voll aufgefüllt. Macht flexibler.

  • Die Reduzierung der Wirtschaft und des Geldes finde ich jetzt nicht so toll.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Die Reduzierung der Wirtschaft und des Geldes finde ich jetzt nicht so toll.
    Mit Reduzierung verstehe ich einfach das man weniger Geld bekommt. In Kombination mit den weggelassenen Versorgungslinien solltest du unter dem Strich aber mehr Geld und Armeen haben. Das sollte ja das Ziel sein. Spiele schon seit Jahren mit dem no supply lines mod eben genau weil ich diese Verteuerung mit jeder Armee mühsam finde.


    Abwarten wie sich das entwickelt. Sonst gibt's ja noch Mods für das Feintuning.


    Vampires now more aggressive --> na endlich wird das wieder korrigiert und es wird wieder spannender
    Ich hoffe das kippt nicht wieder in die andere Richtung :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Habe mal eben die Beta getestet und habe ehrlich gesagt von den neuen Änderungen nichts gemerkt oder gesehen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • hmm, ich nehme mal an, du hast also "fast" gespielt. So soll der aktuelle Normal Modus dann demnächst heißen. Da hast du allerdings nur eine Kostenreduktion von 25% auf Einheiten und Gebäuden, ich weiß zwar nicht wie weit du genau gespielt hast, aber zumindest ab der vierten Ausbaustufe einer Stadt solltest du davon was bemerken, denn diese müsste dann über 10.000 Gold kosten.
    Welche Fraktion hast du denn gespielt und wie viele Runden?

  • Also die Vampire sind total agressiv und jetzt meistens Stärkerang eins, zwei oder drei bei mir. Sie erobern auch plötzlich Brackwassertal bei den Zwergen^^ total verrückt! Was aber nicht passiert, ist dass sie Zuftbar angreifen. Ihre Wut richtet sich gegen die kleinen Imperium Staaten oder die Grenzgrafen.

  • Und bald kommen die ersten die nach einem Nerf der Vampire schreien :P


    Wie beurteilst du die Situation mit den Finanzen?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado