Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Habe Groms Kampagne nun auch durch.


    Während meiner Kampagne ist mir aufgefallen das die Vampire (Carstein und Vampirfürsten) sehr stark und das "Imperium" sehr schwach geworden sind, die Vampire haben sich bis zu mir, bzw bis ins Bretonische Reich ausgebreitet auch die Zwerge wurden von Grimork total überrannt.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Komisch: Wenn die KI mit Grom spielt, startet dieser ganz wo anders, bzw auf der Hochelfen Insel, Schrein des Loec und in Orkmassiv ein Orkvolk names "Schädlquetscha".


    Grom war bei mir nach 16 Runden auch schon wieder vernichtet.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich spiele mit Grimgork:
    Die Zwerge locker flockig vom Feld gefegt, einzig Karak Kadrin hat sich ein wenig geziert. Als nächstes bin ich gegen die Vampire ins Feld gezogen die sich hart zur Wehr setzen und als sie merkten das koennte böse für sie enden (immer noch mehr als 10 Siedlungen in Besitz) haben sie das Imperium gegen mich aufgehetzt, welches die Stärkste Fraktion bis dato war.
    Die kamen dann auch gleich mit 12 Armeen angerannt, weil sie eh grad da waren um Vlad von Carstein zu vernichten... Auf Schwierigkeit Normal... Habe ich auf der Schwierigkeitsstufe auch noch nich gesehen das ne KI so massiv mit 12 Fullstacks anmarschiert O.O



    Was mir aufgefallen ist das, wenn ich während eines Waagh mit der Armee in einer Stadt stehe, erleidet die Waagh-Armee Verschleiß-Schaden in vampirischem Gebiet... Die Marsch Stellung Tunnelwege oder wie die heißt hilft dagegen.


    Nett ist die Änderung das man sieht wie weit der Gegner gehen/marschieren kann, wenn man ihn anklickt... Oder es ist mir nie vorher aufgefallen ^^#

  • Hab jetzt mal mit Grimgork nach einem Plan gespielt. Und durch die simple Konföderation wurde es meiner Meinung nach etwas zu einfach. Wenn ich will hol ich mir Wurrzags Siedlungen (immerhin 15) mit 1 Kampf. Den Grollbart hat er weggefegt. Und die einzigen Gegner die mir eventuell die Stirn bieten könnten sind die Skaven. Nach 68 Runden! Ganz leicht overpowerd die Orks^^.

  • Naja die Kampagne mit den Orks war schon immer sehr einfach (zumindest mit Grimgork und Azhag), vor dem Update haben die Waaagh Armeen einfach alles für dich erobert.



    Also das Konföderieren mit anderen LL Völkern ist total verbugt!


    In meiner Skarsnik Kampagne kann ich, nachdem ich mit Grom konföderiert habe, Grom nicht rekrutieren, der Button ist einfach grau und es steht auch nichts dabei in welcher Runde oder wann man ihn rekrutieren kann: [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/1008189694573047018/C2BC0A0B77507F793CDFD8567C976BBEEAC1DB4F/]



    Und nachdem ich mit Grom (in meiner Grom Kampagne) Skarsnik besiegt und mit Skarsnik konföderieren habe, war der plötzlich weg und ist nie wieder aufgetaucht .....


    Echt ärgerlich.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Ich find es super das die Untoten endlich wieder dabei sind und sich ordentlich zur Wehr setzen, das bringt viel mehr Spielspaß mit so einem Gegner. So im ganzen bin ich zufrieden mit allem nur find ich komisch das fast keiner mehr konföderiert, bis auf Elfen,Waldelfen und Zwerge. Ist echt schade um die tollen Helden die einer Fraktion so immer verloren gehen. Und natürlich auch bedauerlich sie als Gegner zu verlieren ;).


    Gibt es eigentlich einen Mod der die Helden nicht berücksichtigt wenn man einen Mod mit mehr Erfahrungspunkten spielt? Z.B. MAX Level 70 & 2xPunkte leider eben auch für Helden was einem da die Freude nimmt. Ein Held ist so viel zu leicht und ohne kniffliges taktieren, zu Leveln.

  • Was bei der Mod 2 Punkte pro Level unsinnig ist, ist der, dass man irgendwann Punkte an Massen hat, die man nicht verteilen kann. Spiele nie mit dieser Mod. Allerdings ist der Mod, dass man LL rekrutieren kann nach einer Konförderation oder nach dem Tod einer verwandten Fraktion, das ist ein Muss für mich.


    Imrik als LL ist beinahe leicht overpowered. Steht Tyrion oder Throgrimm in nichts nach. Rüstung über 120, Nahkampf bei ca. 100, Nahkampfabwehr bei ca. 100, Angriffsbonus über 110, Führherschafft über 100, das ist Wahnsinn wen man den ein bisschen intelligent skillt. Waffenstärke auch jenseits von gut und böse. Wenn er jetzt noch das Schwert der Khaine trägt, wird es richtig dunkel für die Gegner....

  • Glaubt ihr das noch ein weiterer Orks und Goblin DLC erscheinen wird ?


    Es fehlen ja immer noch ein paar Einheiten (Speerschleuder, Mangler Squig, Goblins mit Schwert und Schild, Netzgitz, Bleispeier, usw.)


    Und wenn ich den Ork&Goblin DLC mal mit den The Prophet & The Warlock DLC der Echsenmenschen vergleiche, da fehlten ja auch noch Einheiten die dann mit dem The Hunter & The Beast DLC nachgereicht wurden.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich denke nicht das da noch groß etwas kommen wird. Angeblich kommen noch Black Ork Bosse demnächst in einem Event aber sonst wird sich alles auf Teil 3 konzentrieren. Waldis und Tiermenschen haben zB noch gar keine Liebe bekommen.

  • Ich würde gerne mehr über das Gebiet rechts von Nagazzizar erfahren, dort wo Imrik in der ME Kampagne startet. Gab wohl dort eine Elfenexpedition? Vielleicht um die Tochter von Tyrion zu retten, die er mit Aladrielle zeugte?


    Und glaubt ihr, dass noch das Spielbare Volk von Nagashizar kommen wird? Das soll ja quasi der Erzfeind der Gruftkönige sein wenn ich das richtig in Erinnerung habe und der Nagash wäre ein richtig spannender LL der wohl auch unheimlich mächtig wäre! Diese Ecke dort unten auch um die gleichnamige Festung ist ja unbewohnt aktuell und böte sich daher doch wunderbar dafür an. Was denkt ihr?

  • Nagash wird mit Sicherheit noch als DLC kommen. Er ist zwar mächtig aber eher auf dem lvl Archaon (wenn man Endtimes und co weg lässt)
    Ich denke mal er wird mit Neferata dazu zustoßen um später einen kleinen Undead DLC zu bringen mit den Gruftis.

  • Ja das wird sicherlich so kommen. Man sieht ja bereits am Spezialgebäude und der Ruine, dass es ein Platzhalter ist. Wird aber ziemlich voll dort dann. Snikch, Imrik, Malus, Nagash. Aber soll uns recht sein :thumbsup:

  • Das wäre unendlich geil! Nagash wäre wohl richtig nice zu spielen. Ein Zauberer der selbst Balthasar, Teclis und Co. in den Schatten stellen würde vielleicht. Mit Arkan dem Schwarzen und dem Vampir Krell hätte man auch gleich zwei "Verbündete" in der Welt.

  • In der Lore ist Nagash nicht unbedingt beliebt bei den Vampiren. Die wollen ja frei von dem sein.
    Kemmler und Krell sind ja dem Chaos verschrieben und können mit Nagash auch nicht viel anfangen.
    Einzig Arkahn ist treu Nagash ergeben.

  • In der Lore ist Nagash nicht unbedingt beliebt bei den Vampiren. Die wollen ja frei von dem sein.
    Kemmler und Krell sind ja dem Chaos verschrieben und können mit Nagash auch nicht viel anfangen.
    Einzig Arkahn ist treu Nagash ergeben.

    Als Nagash geflüchtet war, blieb ja Krell als einer seiner höchsten Fürsten im Imperium und griff die Menschen darauf hin an. Als er verlor, wurde er ja dann im dortigen grauen Gebirge eingemauert. Ich leite daraus ab, dass Krell ein eher freundlich gesinder Ty ist gegenüber Nagash.


    Die restlichen Vampire fürchten natürlich Nagash, wenn ich das richtig ableite stammten die ja alle von ihm ab. Er ist ja quasi der "Ur-Vampir".