Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Nö hatte bisher keine Abstürze, bzw nur wenn mal ein Mod nicht funktionierte, aber vom Spiel selber nie.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Total verrückt, als ich heute Morgen den PC startete, war Warhammer 2 einfach deinstalliert auf Steam. Einfach so? Vorgestern habe ich noch normal gespielt. Heute ist es weg von der Platte. Gestern lief der PC gar nicht.


    Jetzt muss es erst wieder mühsam installiert werden. Ihr wisst ja, wie lange sowas dauert bei Steam.... grrr

  • Ein Spiel verschwand einfach so? Das hab ich ja noch nie gehört? Ist dein Pc verseucht?

    Ja es war einfach als "nicht installiert" in der Bibliothek. Habe es wieder installiert. Kann ich mir auch nicht erklären. Habe mich zudem noch gewundert, wieso mein Login bei Steam auf einmal nicht mehr gespeichert war.

  • Ich habe zweitweise echt Langzeitmotivations-Probleme mittlerweile, wenn man das nach über 1000 Stunden TWWH II sagen darf :P


    Mittlerweile laufen die meisten Kampagnen so ab, dass ich das kleine, schwache Volk in die Top 5 hebe. Meist befinden wir uns dann zwischen Runde 100 - 120. Der Erzfeind aus unmittelbarer Nähe ist dann besiegt und mir selbst geht es sehr gut. Die Anfangsphase ist immer die interessanteste, in der ich auch gerne Gefechte selbst spiele. Irgendwann nach 50-60 Runden wenn die Armeen sehr gross sind, wechsle ich unterbewusst immer öfters ins Autogefecht, damit man "schnell" voran kommt. Gespielt werden nur noch ganz selten Gefechte um neue Einheiten auszuprobieren oder Aufgabenschlachten anstehen.


    Eigentlich mag ich Autogefechte nicht, weil gewisse Einheiten immer sterben (spezielle Einheiten), die im normalen Gefecht kaum Schaden nehmen. Aber ich wechsle automatisch auf das Autogefacht...


    Gründe dafür sind sicher einige Punkte die mich stören, es gibt nur noch Eliteeinheiten in allen Armeen, was mich langweilt. Sei es 6 Bihandkämpfer, 3 Hydras oder 2 Drachen und 4 Phoenixe, 7 Raketenfaletten, gegen sowas will ich einfach nicht kämpfen, auch wenn ich selbst Armeen führe, die 4000 Gold pro Runde kosten....das nervt mich total.


    Dann kommt der Umstand hinzu, gegen was soll man noch kämpfen? Als Zwerg wenn die Orks und Vampire platt sind? Als Hochelf wenn die Dunkelelfen keine Bedrohung mehr sind? Als Echse wenn die Skaven platt sind? Das passiert meistens so schnell leider :-/


    Was mich immer wieder für einen Neuanfang reizt sind:


    1. Gefechte mit Standardeinheiten (bei denen man sich über Verbesserungen auch noch freud).


    2. Gefechte mit 10 vs 12 oder so und keine Massenschlachten mehr mit 2 Fullstacks gegen 3 Fullstacks wo man eh nur noch wild umherklickt anstatt zu beobachten


    3. "Erzfeinde"


    Wie geht ihr vor, um Motivation zu konservieren? Gibt es eine tolle Modifikation, die mein Problem löst?

  • Also da sprichst du mir voll aus der Seele! Ist 1:1 auch bei mir so. Bei mir sind es knapp 3000h die ich in WH2 schon verbracht habe. Ich switch die letzten Monate immer zwischen meinen Lieblingsfraktionen(DE,VC,Skaven,Echsen,Gruftis und neuerdings auch Orks) rum. Wollte mal die gesamte Karte erobern. Aber das ist voll heftig. So zock ich 100-200 Runden rum und wechsel dann wieder. Gott sei Dank werden wir immer wieder mit DLC versorgt und sie schrauben auch ein wenig am Spiel rum. Ist nur schade das einige Fraktionen(Bretonen,WE,TM,Norsca,Chaos) für mich gar nicht mehr in Frage kommen.Sind für mich zu hart,zu langweilig oder einfach nicht konkurrenzfähig den anderen Fraktionen gegenüber.

  • Das kenne ich obwohl es bei mir eher daran liegt das ich teilweise nur aller paar Wochen an den Rechner gehe. Da bin ich immer zu sehr raus und fange lieber neu an. momentan habe ich eine Eltharion Kampagne bei ME am laufen. Ich werde am Donnerstag dort weiter machen und die Final.... was auch immer gegen Grom starten. Bin gespannt was da passiert oder ob es überhaupt schwer wird. Mir gehört der Osten Ulthuans und alle Feinde sind im Osten (sind ja nicht viele durch die kleine Karte) besiegt.
    Die DE kämpfen im Westen Ulthuans gegen die anderen HE aber das geht mich nix an.

  • Mich würde ja auch mal interessieren welche Fraktionen(und Anführer) ihr so favorisiert? Auch warum. Vielleicht komm ich dann auf den Geschmack wieder andere Fraktionen zu zocken. Bei mir beschränkt sich ja die Auswahl eher auf die taktische Flexibilität der Einheiten und auf die Boni der Anführer.

  • Mich würde ja auch mal interessieren welche Fraktionen(und Anführer) ihr so favorisiert? Auch warum. Vielleicht komm ich dann auf den Geschmack wieder andere Fraktionen zu zocken. Bei mir beschränkt sich ja die Auswahl eher auf die taktische Flexibilität der Einheiten und auf die Boni der Anführer.

    Habe gehofft einer könnte mir Tipps für Langzeitmotivation geben :P


    Aber natürlich antworte ich auch auf deine Frage. Ich setze die Priorität auf die pure Kampfkraft der Helden. Für mich muss ein Held "stark" sein, darum kann ich mit Alarielle oder Balthasar so gar nix anfangen. Throgrim, Tyrion und Franz gefallen mir dagegen sehr gut.


    Am meisten spiele ich mit


    1. Zwerge
    2. Imperium
    3. Hochelfen
    4. Dunkelelfen


    Absolutes No-Go da unspielbar:


    1. Sämtliche Horden wie Tiermenschen
    2. Bretonen
    3. Norsca


    Hin und wieder weils sonst langweilig wird:


    1. Echsen
    2. Skaven
    3. Vampirküsten
    4. Vampire
    5. Grufkönige
    6. Orks

  • Ich habe zweitweise echt Langzeitmotivations-Probleme mittlerweile, wenn man das nach über 1000 Stunden TWWH II sagen darf :P


    ....
    Wie geht ihr vor, um Motivation zu konservieren? Gibt es eine tolle Modifikation, die mein Problem löst?


    Geht mir genauso wie dir, wahrscheinlich mit dem einzigen Unterschied das ich gerne Autogefechte mache (ich nutze auch einen Mod der die Autogefechte verbessert) und dies auch schon recht früh in einem Spiel mache, meine Devise ist meist: "bei über 60% Erfolgchancen mache ich Autogefecht und bei unter 50% Erfolgchancen spiele ich die Gefechte selber", aber oft wird die Erfolgchancen auch falsch angezeigt und ich hatte schon mit einer sehr starken Armee gegen einen eigendlich leichten Gegner eine Erfolgchance von unter 50% und siehe da nach dem Autogefecht habe ich dennoch Haus hoch gewonnen.


    Bei mir ist die Lust meistens schon ab ca 100 Runden vorbei, aber ich motiviere mich dann meistens selber in dem ich mir eigene Ziele setze wie zb.: ein gewisses Volk, das mich am Anfang der Kampagne mit Angriffen auf mein Reich genervt hat, zu vernichten, oder die Kampagnenziele erfüllen (mache ich eigendlich nie da ich immer andere Ziele verfolge als die in der Kampagne), usw.



    Mich würde ja auch mal interessieren welche Fraktionen(und Anführer) ihr so favorisiert? Auch warum. Vielleicht komm ich dann auf den Geschmack wieder andere Fraktionen zu zocken. Bei mir beschränkt sich ja die Auswahl eher auf die taktische Flexibilität der Einheiten und auf die Boni der Anführer.


    Bei mir ist das stark Lore abhängig, da ich einige der Charaktere bzw Anführer aus dem Warhammer Tabletop und Büchern kenne, wenn ich daher mit einen meiner lieblings Charaktere (Azhag der Schlächter, Grom der Fettsack, Skarsnik, Lord Mazdamundi, Lord Kroak, Manfred von Carstein, Vlad und Isabella von Carstein, Ghoule allgemein (da es leider noch keinen legendären Ghoul Lord gibt), Karl Franz) spiele, muss ich sofort an ihre Geschichten denken.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.


  • Meine Liste sieht wohl eher so aus:



    Lieblings Völker:

    • Echsenmenschen
    • Vampire (Untote)
    • Orks & Goblins
    • Tiermenschen



    Hass-Völker:

    • Hochelfen
    • Waldelfen
    • Chaos
    • Dunkelelfen
    • Norsca (ausser den Troll)



    Ganz Okay Völker:

    • Skaven
    • Zwerge
    • Imperium
    • Bretonen
    • Gruftkönige
    • Vampir-Piraten

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Also ich muss ehrlich sagen dass ich die Helden eher vernachlässige. Von wegen Langzeitmotivation. Tja setz dir ein krasses Ziel. Oder perfektionier dich mit einer Fraktion. Du könntest auch sämtliche Errungenschaften freischalten. Oder... auch einfach Spass am Spiel haben ohne irgendwas zu erreichen. Einfach zocken und und gucken wie unterschiedlich die KI bei jedem neuen Game agiert .