Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Ich will Nagash bald haben. Der erste und mächtigste Nekromant aller Zeiten hrhrhr, das ist endlich ein Charakter, mit dem man mit gutem Grund die Welt unterjochen könnte :P

  • Name der Stadt: Nagashizzar ;)
    Und ja, war mir aufgefallen und freute mich, da ich es als Hinweis nehme das Nagash auf jeden Fall kommt...irgendwann


    Wo du grade Malus erwaehnst - ist euch bei dem mal aufgefallen das man einen Rettungszauber von 100% hinbekommen kann?


    40% wenn er seine Drogen braucht
    30% durch Schwert des Khaine
    17% Talisman der Bewahrung(?)
    10% Rüstung des Schurken


    Na oke..."nur" 97% 8o
    Aber gibt bestimmt noch nen Verzaubertes Objekt mit Rettungszauber das mir nicht einfaellt.

  • Aber das Update zu den Waldelfen bleibt oder?

    Korrekt das bleibt. Es steht lediglich sowas wie "Zudem werden wir eine der Startrassen von Warhammer 2 nochmals besuchen". Kann also sein, dass dort einfach der FLC Lord hinkommt oder dass es ein kleines Update gibt.

  • Name der Stadt: Nagashizzar ;)
    Und ja, war mir aufgefallen und freute mich, da ich es als Hinweis nehme das Nagash auf jeden Fall kommt...irgendwann


    Ja ist mir auch aufgefallen und sah das genauso wie du als Hinweis das eines Tages Nagash kommen wird "juhu"!




    Aufgefallen nicht aber gelesen habe ich das schon mal in einen anderen Forum.

    Blöde Frage, aber was bringt Rettungszauber?


    Schutz vor allen Schadensarten, quasi ist Malus dann unbesiegbar.


    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • mit Berücksichtigung Physischer und Magischer Resistenz landet er bestimmt drüber, ist aber egal weil alles was über 90% geht keinen Nutzen mehr hat.
    Anders ausgedrückt, 10% Schaden gehen bei einem Treffer immer durch. Nichts desto Trotz ist das unglaublich mächtig.

  • Aktuell ist es als "Gute" Fraktion echt schwer zu spielen. Das Böse regiert auf der ganzen Welt, ausser in Lustria.


    Vampire vernichten das komplette Imperium in ca. 60 Runden. Nach 120 Runden ist auch Bretonia gefallen und vampirisch. Im Süden natürlich nichts neues, die Grünhäute machen die Zwerge immer noch platt als ob nichts wäre.


    Als Hochelf hat man also nicht nur mit den Dunkelelfen zu kämpfen, auch die gesamte Östliche Welt muss "befreit" werden.

  • Die Zwerge haben das Problem gegen Orks und Skaven zu kämpfen. Hier muss CA ansetzen und Skaven und Orks gegeneinander aufhetzen damit ein fairer Kampf herrscht.


    Das CA es nicht schafft VC und Imp zu balancen finde ich sehr schade. Egal was die machen, eine Seite ist immer deutlich stärker.


    Lustria ist meist in festen Händen der Echsen da die keine nennenswerte Feinde haben. Einzig Hoch- und Dunkelelfen finde ich meist sehr ausgeglichen.


    Dieses grobe alle "guten" mögen sich und alle "bösen" mögen sich würde ich sowieso aufbrechen.

  • Hmm komisch bei meiner jetzigen Kampagne mit Kislev (mod) hat das Imperium die Vampire fast vernichtet.


    Ich bin gespannt wie die Chaoszwerge und die Oger in diese Dynamik passen werden. Die Oger sind ja eher Neutral aber werden wohl eher mit Zwergen handeln als mit Orks oder Skaven.
    Bei den Skaven unten im Süden beobachte ich aber regelmässig grosse Kriege zwischen Grünheuten und den Skaven. Also das sich Grünheute und Skaven möge kann ich so nicht bestätigen.


    Die Chaoszwerge (sollten sie den kommen) werden sicherlich keine Freunde mit den Zwergen und auch da wird der Druck auf die kleinen Leute nicht weniger.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Bei mir wurden die Vampire IMMER vernichtet. Da Imperium war später IMMER die stärkste Fraktion. Die Orks sind zwar teilweise die stärkste Fraktion, wurde aber später IMMER vernichtet. Bei mir ist es das totale Gegenteil. Mich nervt total das die "Guten" dauernd die Oberhand haben. Aber auch kein Wunder mit ihren Bündnissen. Spätestens wenn das Chaos auftaucht gehen alle voll auf Kuschelkurs. Ich zock eh nur mehr die "Bösen". Keinen Bock drauf bei dieser "Friede,Freude,Eierkuchen-Nato" dabei zu sein^^!

  • Ich glaube das Thema kann man echt mit jedem Patch neu aufgreifen. War jetzt ne ziemlich lange Zeit so, dass die guten nicht zu stoppen waren #OrderTide.
    Jetzt mit Eltharion und Grom habe ich tatsächlich eher unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
    So hatte ich mit Imrik das Problem, dass die Zwerge von den Bergen der Chaoswüste im Norden bis hin zu Tiktaqto in der Wüste alles Kontrollierten noch bevor ich Klan Eshin endlich besiegen konnte.
    Und das alles nur weil ich den Zwergen nicht den Krieg erklärte. Nachdem irgendwann in ca Runde 60 Klan Eshin endlich gefallen war stand ich da mit Zwei Provinzen gegen die halbe alte Welt und konnte mir gerade so einen Fullstack leisten.
    Neulich mit Wurzhag war es dafür mal so, dass Grimgork bereits in Runde 100 bereits erste Expeditionen nach Norsca, den Hochelfen und auch nach Lustria startete und mal nebenbei den Galeonenfriedhof eroberte, während die Vampire das Imperium auseinander nahmen. Lustigerweise waren dann auch eben diese, die das Bollwek gegen das Chaos stellten. (War aber auch für die nur ne Form Sache) auch wenn kurioserweise niemand ARchaons halben stack angreift.
    Allerdings nachdem Grimgork ein paar kleine Rückschläge auf seinen Expeditionen erhielt erklärten dann die Vampire ihm den Krieg. Dadurch sieht es aktuell jetzt so aus, dass die Hochelfen gegen die Dunkelelfen langsam aber sicher verlieren, ich und Grimgork gegen die Vampire kämpfen wobei ich nebenbei noch mit den bis vor kurzem sehr Neutral Verhaltenden Gruftkönigen kämpfte und die Echsenmenschen in Lustria wohl jeden Tag Party feiern, nein keine Ahnung was die da machen, die haben aber dort eigentlich keine Feinde mehr.


    Aber für mich wirkt es tatsächlicher leicht abwechslungsreicher als vorher mit nem kleinen Hang zur OrderTide je nachdem was man als Spieler macht und wen man spielt.
    ich denke wenn die eher Schwierigen guten Fraktionen oder neutralen Fraktionen spielt werden wohl eher die Bösen stark, spielt man hingegen die Bösen Fraktionen oder die leichten Guten werden wohl eher die guten zu Mächtig.


    Also spielt man die Hochelfen (Außer Teclis und Imrik), Karl Franz, die Bretonen (außer Repanse) oder die Echsenmenschen (außer Nakai und Tehenhauin) führte es wohl zum Order Tide. Ebenso, wenn man selbst die Vampire, Orks, Norsca, Tiermenschen, Chaos, Dunkelelfen oder Gruftkönige spielt. Wobei da aber immernoch so ne kleine Spielerkomponente existiert die alles ändern kann.
    Aber ich denke, das Spiel mit Teclis, Imrik, Repanse, Balthasar Gelt, Nakai und Tehenhauin führt eher zu einer Übermacht des Bösen. Der Grund dafür ist einfach, dass diese Charaktere so abseits liegen oder Schwierig zu spielen sind, dass sie nur schwer Einfluss auf das Geschehene der anderen Großen Fraktionen nehmen können. Nachdem letzten DLC wo die Großen Bösen Fraktionen Auto Gefecht Boni gegen die kleinen Fraktionen bekommen haben (sowas wie Averland, Blutspeere oder Tempelhof) ist der Natürliche Verlauf eher Richtung die Bösen gewinnen und da die Vampire das geil Finden wenn die orks die Zwerge verhauen oder die Orks es gut Finden wenn die Vampire irgendjemanden verhauen, prügeln die sich untereinander eher selten.
    Aber warum das mit den anderen Fraktionen wie Tyrion oder Karl Franz anders ist, liegt einfach daran, dass die Bloße Existenz der Spielerfraktion die Aufmerksamkeit der Ki darauf lenkt und sich die KI daran aufreibt. Wenn man Karl Franz spielt, erklären dir die Vampire spätestens dann den Krieg wenn sie im Stirland sind und schicken alles was sie haben gegen den Spieler unabhängig davon mit wem sie noch im Krieg sind. Dadurch wird Zhufbar nicht besiegt, die Zwerge konföderieren hauen Grimgork am Düsterberg weg und gewinnen auf lange Sicht den Kampf. Die Bretonen können sich in Ruhe um Mousillon kümmern, und Marschieren danach gegen Norsca. Einzig die Hochelfen und Dunkelelfen war immer unvorhersehbar, kam drauf an wer sein Land schneller einigen konnte. Oder ob Malekith die Seuche abbekommt oder nicht.