Werbung

Total War: Warhammer 2

  • So habe übers Weekend mit Orion die Kampagne beendet für meinen Stil. War richtig spassig. Die Waldelfen spielen sich endlich richtig gut und sind konkurrenzfähig. Hatte das Chaos auf "schwer" eingestellt. Sie kamen aber leider nicht wirklich weit runter. Wurden im Gebiet Kislev schon aufgerieben oder zogen eher am Kartenrand über Norsca hinweg anstatt richtung Reikkland.


    Der Rest blieb beim alten. Das Frank wurde relativ früh von Van Carstein geplättet und die Orks beherrschten wie immer mit über 60 Siedlungen den Grossteil der Karte.


    Starte nun einen neuen Versuch mit den Zwillingen in der neuen Welt.

  • Du kannst doch die Stärke der Chaosinvasion unabhängig zur Stärke der Kampagne und der Gefechte einstellen zum Spielstart.... Denke nicht das man das während des laufenden Spiels ändern kann.

    Verdammt 8o dann war ich zu voreilig beim Start



    Der Rest blieb beim alten. Das Frank wurde relativ früh von Van Carstein geplättet und die Orks beherrschten wie immer mit über 60 Siedlungen den Grossteil der Karte.

    Konnte das Konzept mit Drycha durchbrechen, Carstein hat schon sehr früh Krieg gewollt und dann bin ich halt plündernd durch seine Lande gezogen, das hat Franz die Zeit verschafft ihn zu plätten. Grimgork ist gleich geblieben.
    Die Zwillinge wurden sehr früh bei mir von Morathie vernichtet.

  • Habe jetzt noch die Zwilinge angespielt. Finde die aber im Vergleich zu Orion relativ flach vom Charakter her und langweilig zum Spielen. Werde wohl demnächst Durthu und Drycha noch ausprobieren.


    Also die Kampagnie mit Orion war bis jetzt eine der besten und spannendsten die ich je gespielt habe

  • Also die Kampagnie mit Orion war bis jetzt eine der besten und spannendsten die ich je gespielt habe

    Kann ich dir nur zustimmen, hatte jetzt extra mal zum Test Drycha abgebrochen nach deinem Kommentar. Orion spielt sich so viel besser, allein die ganzen "Nebenquests"...ich muss nicht mal Krieg führen um die Runden auszufüllen :D

  • Hab gestern auch mal ne Kampagne gestartet mit den Zwillingen, ob ich das ein Stück weit durchhalte ist fraglich. Mir liegt die fernkampflastige Spielweise überhaupt nicht. Auch die ungeschützten Nebensiedlungen ist nicht mein Ding. Na mal schauen. Ansonsten spiele ich mal Imrik, dem hab ich auch noch nicht zu Ruhm verholfen und die Piraten hatten bisher auch nicht so meine Aufmerksamkeit.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • So, Drycha habe ich auch angezogt, war mir aber ein wenig zu hart um auszuprobieren. Er hat aber definitiv spannende Einheiten! Versuche mich später einmal vertiefter mit Drycha.


    Habe nun eine weitere Runde mit Durthu begonnen, bisher ist es genau so spassig wie mit Orion :)

  • Ich bin kein guter und erfahrener Echsen Spieler, meine Stärken sind Elfen, Zwerge und Imperium. Dennoch wage ich mich hin und wieder an eine Partie. Wie kontert man als Echse die schnellen Fernkämpfer der Gegner? Vor allem die zu Pferd?

  • Wie kontert man als Echse die schnellen Fernkämpfer der Gegner? Vor allem die zu Pferd?

    Dadurch das die Echsen (meine Meinung) beschissene Fernkampf Infanterie haben :) nehme ich als Konter die Salamander Jagdmeute oder den großen Salamander.


    Kann es sein das die "neue" Chaos Invasion leicht Bugy ist?
    Ich habe mal in einer Runde Prinz Sigvald und Kholek besiegt und auf einmal sind alle Chaos Armeen verschwunden und der typische Bericht in den Nachrichten wurde angezeigt das alles überstanden ist ?(

  • Dadurch das die Echsen (meine Meinung) beschissene Fernkampf Infanterie haben :) nehme ich als Konter die Salamander Jagdmeute oder den großen Salamander.
    Kann es sein das die "neue" Chaos Invasion leicht Bugy ist?
    Ich habe mal in einer Runde Prinz Sigvald und Kholek besiegt und auf einmal sind alle Chaos Armeen verschwunden und der typische Bericht in den Nachrichten wurde angezeigt das alles überstanden ist ?(

    Danke für den Tipp, habe aber entnervt aufgegeben. Echsen sind das bescheuertste Volk. Gefühl langsamer als Zwerge, unbrauchbarer Fernkampf. Artillerie und brauchbare Kavallerie oder Monster sauteuer...die werden ab jetzt ignoriert wie die Bretonen :P

  • Gefühl langsamer als Zwerge, unbrauchbarer Fernkampf. Artillerie und brauchbare Kavallerie oder Monster sauteuer

    Vorteile der Echsen:
    Das einzige Volk bei dem die Artillerie im Nahkampf zu gebrauchen ist (Zygor oder Knochenriesen verlieren schon bei ein paar Speerkämpfer)
    Die Slann sind super Magier (bezogen auf die Kontrollverlust Wahrscheinlichkeit und damit verbunden der selbst schaden)
    Carnosaurier durchbrechen jede Linie durch deren Angriffs Animation (Können noch die Mammuts von den Norsca)
    und die Kroxigore sind n.M. die beste Monster Infanterie (Nach den Minotauren natürlich :D)


    Bretonen stimme ich dir zu...obwohl ich die seit TWW 1 nicht mehr gespielt habe und dies mal wieder machen sollte um mir eine Meinung zu bilden :whistling:

  • So habe nun ca 50 Runden mit den Waldelfen Schwestern gespielt und muss leider sagen das ich sie auch nach dem neuen DLC & Update extrem langweillig finde, vor allem die fernkampflastigen Helden und Einheiten bzw Armeen sind nicht so mein Fall, auch das Konföderierungssystem finde ich nicht sehr gut, man muss gewisse Fraktionen bekämpfen und wenn man eben mit den Schwestern spielt ist es sehr schwer eine Orkarmee zu finden, auch dieses "Wurzel-System" gefällt mir nicht, da ist man ja locker 100 Runden damit beschäftigt alle Wald Siedlungen zu erobern.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • So kurz vor Jahresende möchte ich noch etwas loswerden. Das TW-Warhammer ist nach wie vor mein absolutes Lieblingsspiel und ich versenke immer noch zig Stunden ist das Spiel. Natürlich auch dank tollen Mods.


    Ärgerlich oder bzw. SEHR ägerlich in diesem Jahr war die überarbeitung der Orks, womit sie nun nahezu IMMER die stärkste Fraktion im Spiel sind. Meine Lieblinge die Zwerge oder das Imperium haben in jeder Runde das nachsehen. Letztens ist es passiert, dass Grolblart bereits nach 14 Runden die Segel streichen musste. Das war der höhepunkt. Wenn ich selbst Zwerg spiele, habe ich noch kleine Chancen, den Grünhäuten Einhalt zu gebieten. Nur als Grollbart aber. Mit Clan Angrun oder den Slayer im Norden ist man chancenlos.


    Mit dem Imperium bekomme ich es leider nicht mehr hin, weil bis ich die Vampire geplättet habe, sind die Orks bereits zu stark. Das nervigste ist diese Waaagh Mechanik, wo man permanten gegen zwei Armeen kämpfen muss.


    Um den Orks Einhalt zu gebieten bleibt mir nunmehr nur Tyrion übrig, in dem ich zuerst das Chaos überstehe und die Dunkelelfen plätte. Im Anschluss geht es rüber in die Wüste zu den Orks.


    An dieser Stelle frage ich, ob jemand gute Mods hat, die die Orks ein wenig schwächen? Ich habe schon Mods für bessere Garnisonen des Imperiums und der Zwerge. Die nützen jedoch nichts. Das Imperium verliert IMMER gegen die Vampire und die Zwerge wie angesprochen haben absolut keine Chance gegen die Orks.

  • Mit den Zwergen kann ich dir zustimmen, hatte jetzt selbst mal eine Kampagne mit denen angefangen (Ungrim) und die Grünhäute wurden zu schnell zu mächtig und dadurch das die Zwerge viel Unterhalt schlucken und viel zu langsam Kinder bekommen, kommt man nicht hinterher


    Beim Imperium geht es, außer das sie dir Land klauen...im Krieg war ich auch bei der zweiten Welle des Chaos noch nicht mit denen.


    Auf die schnelle und mit meinem oberflächlichen Mod Wissen ^^ würde ich sagen das man die Konföderation ausschaltet (dadurch das er immer die blutige Hand, welcher davor bereits zahlos konföderiert in sich aufnimmt wird er sehr schnell so groß)
    Ich persönlich arbeite nur noch mit dem Recruit Defeated Legendary Lords Mod, viel besser als Konföderation ^^

  • Mit den Zwergen kann ich dir zustimmen, hatte jetzt selbst mal eine Kampagne mit denen angefangen (Ungrim) und die Grünhäute wurden zu schnell zu mächtig und dadurch das die Zwerge viel Unterhalt schlucken und viel zu langsam Kinder bekommen, kommt man nicht hinterher


    Beim Imperium geht es, außer das sie dir Land klauen...im Krieg war ich auch bei der zweiten Welle des Chaos noch nicht mit denen.


    Auf die schnelle und mit meinem oberflächlichen Mod Wissen ^^ würde ich sagen das man die Konföderation ausschaltet (dadurch das er immer die blutige Hand, welcher davor bereits zahlos konföderiert in sich aufnimmt wird er sehr schnell so groß)
    Ich persönlich arbeite nur noch mit dem Recruit Defeated Legendary Lords Mod, viel besser als Konföderation ^^

    Danke für den Tipp mit der Konförderation! Das könnte tatsächlich DIE Lösung sein! Den Mod Recruit Defeated Legendary Lords habe ich schon längst drauf, ein MUSS für mich :)