Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Kann es sein das die automatischen Gefechte verbugt sind ? So gut wie jedes mal wenn ich mit meiner Echsenarmee gegen Skaven kämpfe habe ich wenig bis kaum Verluste, ? Oder sind die Skaven so schwach ?

    Wahrscheinlich sind die Skaven schwach. Sind es denn meistens Sklaven und Klanratten? Bei den Dunkelelfen habe ich gegen andere Dunkelelfen und Chaos recht viele Verluste.

  • Ja die Startarmeen der Skaven sind schwach. Skavensklaven brillieren nur durch Anzahl. Aber sie vermehren sich wie die Pest :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Kann es sein das WH2 mehr Performance frisst als WH1? WH1 konnte ich auf Grafik hoch und Einheiten Ultra flüssig spielen. Das geht bei WH2 nicht mehr. Das System empfiehlt mir die Einstellung auf Mittel zu setzen.

  • Ja das ist mir auch aufgefallen. Könnte aber auch etwas an den Einstellungen liegen (was man mit Patches sicher noch verbessern kann)
    Bis jetzt sieht WH1 bei mir schöner aus. (kann aber auch an den vielen Graphic mods liegen die ich habe :P, ich hasse die grellen Vanilla farben)


    Aber es frisst momentan spürbar mehr Leistung, ich denke das sind aber Fehler in der Programmierung. Es ist jetzt nicht wie beim Attila Release aber auch da frass es am Anfang mehr Leistung und wurde durch Patches besser. Kleiner Tipp Verschleierung von fernen Objekten deaktivieren. Sieht eh besser aus ohne . Konnte die Einstellungen nun bei allen auf Max setzen. Nur bei gewissen Einstellungen weis ich nicht genau was ich einstellen muss. Schatten kann man auch etwas runter setzen frisst viel und sehe da nicht grosse Unterschiede.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich hab eher das gegenteilige gefühl mit meiner gtx 770 jetstream 2 gb spiel ich auf allen einstellungen hoch (full hd) und lande zwischen 10 und 30 fps bei warhammer 1 lande ich mit den selben einstellungen auf 8-20 fps find es sehr angenehm. Hab übrigends den neusten treiber der ja irgendwas mit warhammer 2 verbessern soll..



    • Ich mag übrigends die kleinigkeiten die neu sind, wie z.b. oben das blau bei verbündeten und wie stark man im gegensatz zur anderen fraktion ist mit geld anzeige genial.
    • Ich wünsch mir für den nächsten teil also warhammer 3 das ich unten rechts das ui selber anordnen kann denn mir fehlen einige dinge da die man z.b. oben auf der schatzdruhe hat, oder die reinfolge ist auch doof ich brauch ganz unten links nicht die ziele... die können ruhig rechts unten sein..
    • Die option bei kameraeinstellungen find ich auch toll danke dafür!
    • Bei den städten hätte ich gerne genauere informationen nur "osmose +3 " reicht mir nicht.. ich will wissen woher und was das verursacht...

    Das wars für's erste wenn ich noch was hab schreib ich wieder :P

  • @Chapulin: Kann man pauschal nicht ganz so gut sagen. Grundsätzlich ist beim Texturenfilter „höher besser“ allerdings zieht das sehr stark Leistung. Deshalb würde ich an deiner Stelle mal probieren wie es funktioniert. Hinzu kommt, dass es manchmal bei Spielen trotzdem schlechter aussieht (selten, aber ist bei mir auch schon vorgekommen). Dann solltest du weiter probieren. Aber grundsätzlich sollte die höchste Texturenfilterung auch am besten aussehen.


    Zu Kantenglättungseinstellungen: Das hängt stark von deiner Grafikkarte und Rechnerleistung, sowie deiner Präferenz ab. Würde mal bei Google schauen ob’s für deine Karte einen Test gibt mit den verschiedenen Modi. Da kannst du dann sehen welche deine Karte schafft und dann den Modus der dir am besten gefällt nehmen.


    Ich komme ab Mittwoch zum Spielen, werde dann auch mal meine Eindrücke hier schildern.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Musste gestern auch erstmal an der Grafik bissel rumprobieren. Gerade das Spiegeln von Metal hat zu Grafik Fehlern geführt. Ich hab Schatten Wasser und Bäume runter gestellt und Antialiasing hoch.


    Dennoch ruckelt es wie verrück wenn ich nah reinzoome. Ich werde mal die Einstellungen mit der 1 vergleichen.


    Bisher finde ich das Spiel noch nicht so toll aber die ersten Patch´s werden das wohl alles glatt bügeln.

  • Komisch, das ihr alle Grafik oder FPS Probleme habt, bei mir is es anders herum, bei Warhammer 1 habe ich oft die Meldung bekommen dass das Spiel meine Grafikeinstellung runterstellen muss, aber in Warhammer 2 habe ich obwohl ich alles auf maximum gestellt habe keine FPS und Grafik Probleme auch diese Meldung erschien bisher kein einziges mal.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Gut abgesehen von Leichten Grafik Problemen bin ich eigentlich zufrieden. (habe erst so 3 stunden mit den Echsenmenschen gespielt) Ich muss mal zuhause Prüfen ob es einen neuen Treiber für die Grafikkarte gibt. Zeigt es bei euch auch immer an das die Treiber veraltet sind?


    Die Benutzeroberfläche plus Gebäudeketten wurden verbessert. Auch das rauszoomen aus der Karte mit den Details etc finde ich gut. Vermisse einfach meine Mods... :D


    Aber einen guten Überblick werde ich erst nach dem Wochenende haben. Spieletechnisch gibt es für mich (noch )nichts einzuwenden


    Weis jemand schon wie es mit dem Blut aussieht? Das soll ja auch noch kommen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Neben den Grafikproblemen hier mal ein erster Eindruck.


    Hab gestern eine Kampagne mit den Skaven (Headtaker) angefangen, mitsamt Tutorial. Das Tutorial hätte ich mir schenken können da es mir nichts neues vermittelt hat, war aber ganz nett gemacht da es wie eine kleine Quest aufgebaut ist.


    Bisher spielen sich die Skaven (bin erst Runde 16) noch sehr gewöhnlich, allerdings ist das spawnen von Rattenarmeen während das Kampfes eine feine Sache.
    Die Idee mit der Schatzsuche ist nett, hätte ich aber nicht zwingend gebraucht, da man in den WH1 Kämpfen auch so genug Waffen und Rüstungen bekam.
    Die Atmosphäre ist gut und das Spiel macht Spaß.


    Was mir nicht so zusagt sind die neuen Kampagnenvideos, obwohl man Video dazu eigentlich nicht sagen kann. Die Videos bei WH1 waren 1A, die neuen sind dagegen eher lahm.



    Ich hoffe ich kann heute etwas tiefer in das Spiel einsteigen.

  • Bzgl Multiplayer hat man ja nur die 4 Rassen. Werden die restlichen erst nach der Mortal Empire Map mit integriert, da die alten Rassen noch Updates bekommen? Und ja ich besitze alles von Warhammer Total War ;)

  • Ich finde die Idee mit den Schiffwracks auf dem Meer ganz cool gemacht, so hat man eine Möglichkeit friedlich an etwas Gold und Schätze zu kommen.


    Zeigt es bei euch auch immer an das die Treiber veraltet sind?


    Ja zeigt es bei mir auch immer an.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()