Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Auch wenn ich noch keine eigenen Erfahrungen hab, find ich das eigentlich gut, mal überrascht zu werden und zu merken man hat keine Chance. Ist mir lieber als auf Sehr schwer einfach durchzurollen was mit manchen Fraktionen bspw. in Warhammer 1 sehr leicht möglich war. Es heißt ja nicht umsonst „schwer“. :D

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • Was mir ganz gut gefällt sind die neuen Kommandanten Eigenschaften zb -25% Unterhalt für Seuchenwerfer, solche Eigenschaften habe ich schon im ersten Teil vermisst, nicht so toll finde ich die Interventionsarmeen, habe 1x eine solche Armee gerufen und nach einer Runde wurde diese schon wieder vernichtet ... total nutzlos.


    edit: Ich denke mal so richtig gut wird der zweite Teil erst wenn der Empirer Patch erscheint und man dann beide Karten und alle Rassen zur verfügung hat.


    edit 2: Hab grad mal die Skaven angespielt, also mit denen ist es deutlich schwerer, da reicht schon eine halbe Hochelfenarmee die eine fullstack Skavenarmee (und nein sie bestand nicht aus Rattensklaven und Klanratten sondern aus Tier 3 Einheiten) platt macht

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Hab meine Skavenkampagne nach mehreren Anläufen erstmal auf Eis gelegt. Selbst mit 2Fulkstacks und einer Siedlungsarmee verliere ich gegen eine einzelne Armee der Echsenmenschen. Jetzt versuche ich mich mal an den Hochelfen.

  • Ja die Skaven sind echt sehr schwach, mit meiner Echsenarmee habe ich die Skaven problemlos überrannt, die hatten 0 Chancen, obwohl ich nur eine 18/20 Einheiten die hauptsächlich nur aus T1 Einheiten bestand, hatte.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • so jetzt im 4ten versuch mit den He läufts besser und ich weis jetzt auch wo meine finanzproblemen herkammen bei den ersten versuchen, da haut irgendwas bei den unterhaltskosten bei einigen einheiten nicht hin, bei speerträger und bogenschützen stimmen die werte auf den unitcards von rekrutierungsliste und bauscreen überein, bei allen anderen einheiten (white linons, tiranoc-chariots, adler, boltthrower, seeguards) sind die unterhalts kosten in der rekrutierungsliste zwischen 50 und 100g höher als laut unitcard in bauscreen

  • Du hast höheren Unterhalt weil du sicher mehr als eine Armee hast. Für jede zusätzliche Armee steigt der Unterhalt aller Einheiten um einen bestimmten Prozentsatz an.
    Je nach Schwierigkeitsgrad auf bis 15% pro zusätzlicher Armee

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Hab mit den HE auf schwer angefangen und bin in einem stätigen hin und her mit den DE. Soweit so gut aber die Ritualgeschichte macht da irgendwie keinen Spaß. Die Echsen sind beim letzten Ritual und ich hänge vor dem 4. rum. Ohne den Mahlstrom würde das ganze wohl mehr Spaß machen und ich hoffe die große Karte lässt nicht ganz so lange auf sich warten.


    Edit: die Meerelfen mit Bogen Speer und Schild sind mega stark und und Rocken auch high Teir Units weg. Absolute Empfehlung die Jungs.

  • Ich hab gerade mein spiel geschrottet indem ich ner stadt nen marschbefehl gegeben hab... total war warhammer 2 funktioniert nicht mehr und muss geschlossen werden. weil ich auf die stadt gekommen bin beim armee auswählen in der stadt und mir angezeigt wurde wie weit ich laufen kann in warhammer 1 ging das sogar wenn man ne armee in der stadt hatte ist die gelaufen ohne absturz...


    edit: war bei den dunkelelfen diese hexerin ich hatte ne 2te armee in der torstadt von oben links die 2te auf der 0 insel um den sturm da


    achja bei den seuchenskaven wird nach beenden der runde nicht immer das ui ausgebendet dadurch überlappen die oft oben in der mitte...

    • Offizieller Beitrag

    @Gaius Octavius: wenn du genau schaust, siehst du, dass die unterschiedlichen Einheiten nicht konstant mehr kosten. ZB die Bogenschützen kosten sogar weniger. Daran sollts also nicht liegen.
    Wenn sich dieser Malus also nicht auf Einheiten bezieht (sodass es wesentlich teurer ist, wenn man alle Armeen gleich aufbaut und bestimmte Einheiten ausspart), dürfte es sich da um einen Fehler handeln.

  • Es kann natürlich auch sein, dass er durch Kommandantenfähigkeiten und Gegenstände den Unterhalt für gewisse Einheiten reduziert und diese deshalb günstiger als angezeigt sind. Da müsste man dann sich den Kommandanten genauer anschauen.
    Mich wundern diese seltsamen Zahlen allerdings auch, vielleicht mal in nem offiziellen Forum nachfragen.

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

  • das einzige was ich bei tyrion habe ist im dienste ishas was unterhalt für speerträger und bogenschützen und 5% reduziert, negative effeckte sind laut tooltipp bei den sachen allerdings nicht dabei


    negative effeckte durch agenten kommen auch keiner hinzu und kampangeneffeckt gibts bei mir derzeit nur +5 öffentliche ordnung durch die "hofintrigen"