Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Hallo Zusammen


    Gibt es im www irgendwo eine Map bei der man alle Startpositionen sehen kann? Wenn ich eine neue Kampagne starte, wird einem bei der Volkauswahl die Startposition leider nicht angegeben :(

  • Kommt auf deine Vorlieben an,die Dunkelelfen haben einen guten Einheitenmix und sind schon sehr schlagkräftig,sie sind wohl nicht " die Guten" und ziemlich makaber,das muss man halt mögen.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Kleiner Tipp: Wenn du bei der Fraktionen Auswahl sehen möchtest, wo sie ist, dann mache folgendes:
    Hoste ein Multiplayer Spiel. Dann klick dich durch die Fraktionen. Dort wird auf der Karte angezeigt, wo du dich befindest :thumbup:

  • Es lohnt sich grundsätzlich alle mal zu spielen. Dann entdeckst du vllt ein paar neue Lieblinge.


    Die Dunkelelfen machen viel Spaß und das feeling in Naggarond ist sehr gut gemacht. Dann mit denen nach ulthuan überzusetzen und einen riesen krieg zu starten fetzt richtig.

  • Es lohnt sich grundsätzlich alle mal zu spielen. Dann entdeckst du vllt ein paar neue Lieblinge.


    Die Dunkelelfen machen viel Spaß und das feeling in Naggarond ist sehr gut gemacht. Dann mit denen nach ulthuan überzusetzen und einen riesen krieg zu starten fetzt richtig.

    Dunkelelfen spielt sich also quasi wie das Imperium? Keine Spezielle Mechaniken wie die Grufkönige oder die Vampire?

  • Doch die Verdienen ihr Geld mit Sklaven die du aus Schlachten erhälst. Mit den Sklaven kannst du auch Riten ausführen für spezielle Boni. Gerade mit Hellebron ist es enorm wichtig einen guten und hohen Sklaven Nachschub zu haben.

  • Doch die Verdienen ihr Geld mit Sklaven die du aus Schlachten erhälst. Mit den Sklaven kannst du auch Riten ausführen für spezielle Boni. Gerade mit Hellebron ist es enorm wichtig einen guten und hohen Sklaven Nachschub zu haben.

    Dir erstmal Danke, dass du überall so schnell ein Feedback gibst. Tolle Sache!
    Ich denke, ich muss in diesem Falle einmal bei den Dunkelelben reinschauen ;)


    By the way: Mit welcher Fraktion fandet ihr die Kampagne am interessantesten. Wo war die Story am besten, das Spielen am unterhaltsamsten und das Kämpfen am interessantesten? Und wo war es genau das Gegenteil, wo ihr nach wenigen Runden keinen Bock mehr hattet? Vorschläge und Ausführungen von euch würden mich interessieren.

  • Am besten fand ich persönlich die Skaven mit Klan Mors und die Hochelfen mit Orden der Lehrmeister. Beide Starten in sehr schwieriger umgebung und man trifft gleich zu beginn auf viele interessante Gegner.
    Langweilig fand ich Nagarythe, man kämpft (fast) ständig gegen Dunkelelfen bis man endich nach lustria durchkommt

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Ich finde die Alte Welt bisher am besten. gerade das Imperium mit all den verschiedenen Feinden ist sehr unterhaltsam.


    Das Chaos und gerade die Tiermenschen gefallen mir auch sehr aber leider merkt man das diese Fraktionen noch unfertig sind. Da fehlt es an vielen stellen die erst mit Teil 3 gefüllt werden.


    Die Skaven fand ich bisher am langweiligsten. Mir gefällt auch ihre Spielmechanik nicht so.

  • By the way: Mit welcher Fraktion fandet ihr die Kampagne am interessantesten. Wo war die Story am besten, das Spielen am unterhaltsamsten und das Kämpfen am interessantesten? Und wo war es genau das Gegenteil, wo ihr nach wenigen Runden keinen Bock mehr hattet? Vorschläge und Ausführungen von euch würden mich interessieren.


    Also meine lieblings Kampagnen / Rassen sind:


    Echsenmenschen, ich liebe Dino Riders und mag es eine Armee nur aus großen, monströsen Dinos zu füllen um damit den Feind zu überrennen
    Orks und Goblins, vor allem mit Skarsnik macht es mir im moment am meisten Spass
    Vampire, die Nekros und Vampire sind mit Abstand meine lieblings Helden, keine anderen Helden haben bisher so oft eine auswegslose Niederlage zu einen Sieg gewand



    Und folgende Kampagnen / Rassen langweillten mich nach nur wenigen Runden:


    Zwerge, allen vorran stehen bei mir die Zwerge auf Platz 1, ich versuche es immer wieder mit den Zwergen zu spielen aber nach nur wenigen Runden langweillt mich diese Rasse total und ich wechsle dann zu einer meiner lieblings Rassen ...
    Hochelfen, boar was für eine langweillige, hässliche Rasse, bis heute habe ich diese Rasse nicht angefasst, da finde ich ja sogar noch die Waldelfen interessanter ....


    aber nicht falsch verstehen, ich bin generell ein großer Fan von der großen, genialen Auswahl an Rassen die es in Warhammer gibt und ich finde die Rassen alle auch sehr gut gelungen und gemacht, nur eben gibt es ein paar Rassen die mir deutlich weniger gefallen als andere und ich mit denen auch nicht wirklich spielen möchte.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Lieblinge:


    Dunkelelfen
    Zwerge
    Vampire


    Könnten Lieblinge sein wenn die Mechanik besser wäre:
    Chaos ( mich stört wenn der LL verwundet wird,ich die Armeesiedlung neu aufbauen muss)
    Orcs ( einzelne Armeen im Endgame zu schwach aufgrund der Überzahl-Mechanik,das hätte man besser lösen können zB. Einheitenzahl Hochsetzten )


    Den Rest der Fraktionen ist ok,hab ich mindestens einmal gespielt bzw. werde ich noch spielen sind aber nicht meine Topfaves


    Nervfraktion sind die Waldelfen, liegt daran das es hauptsächlich ne Fernkampffraktion ist ,mit solchen Fraktionen hab ich auch in klassischen TW Spielen meine Schwierigkeiten

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Haben die Dunkelelfen auch Monster? Ich muss gestehen, dass mir die Sphinxen bei den Gruftkönigen richtig gut gefallen haben. Mit 2 Stück konnte man schön gegnerische Linien überrennen. Das dauerte nicht lange und sämtliche Flaggen blinkten beim Genger schon weiss. So etwas fehlt mir zurzeit bei den Zwergen.