Werbung

Total War: Warhammer 2

  • natoll kaum spricht Chapu nicht mehr ständig die Südlichen Reiche an, kommt ein anderer :D


    Für mich sind die komplett uninteressant in jeglicher Hinsicht. Dann doch lieber Kislev mit seiner sehr interessanten Startposition.

    Natürich wäre Kislev bei mir weiter oben anzusiedeln als die Grenzgrafen und Estalia. Aber ich habe hier im Thread irgendwann einmal davon gelesen, dass man davon ausgehen kann, dass Kislev im dritten Teil kommen soll.

  • Für die Südlichen Reiche gibt's schon ne coole mod so das ich die Warterei bis zum relaese gut überbrücken kann.


    Was es aber wirklich langsam braucht ist Arabia :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Für die Südlichen Reiche gibt's schon ne coole mod so das ich die Warterei bis zum relaese gut überbrücken kann.


    Was es aber wirklich langsam braucht ist Arabia :P

    Wo wäre der Startpunkt von Arabia? Bei Khemir in der Nähe?


    Zweite Frage: In der Wüste der Gruftkönige, rechts unten gibt es einen Miniwald mit Waldelfen. Ist das ein Platzhalter oder wie zur Hölle kommen die da hin?

  • Ja Arabia wäre Westlich von Khemri da wo jetzt die Bretonnischen Kreuzritter sind.
    Spielst du auf der Mortal Empires Map oder auf der anderen?
    Ich glaube im Lore gibt's ne flüchtige Info zu einer Expedition von Waldelfen oder so was aber nichts substantielles. Glaube eher die sind dort um etwas mehr Abwechslung rein zu bringen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ja Arabia wäre Westlich von Khemri da wo jetzt die Bretonnischen Kreuzritter sind.
    Spielst du auf der Mortal Empires Map oder auf der anderen?
    Ich glaube im Lore gibt's ne flüchtige Info zu einer Expedition von Waldelfen oder so was aber nichts substantielles. Glaube eher die sind dort um etwas mehr Abwechslung rein zu bringen.

    Ich spiele immer die komplette Karte. Reich der Sterblichen heisst das glaube ich. Das Ritual Zeug auf einer kleineren Karte hat mich nie gepackt. Die Bretonen sind dort glaube ich oberhalb von Graubart Prospektoren, an der Küste gelegen?

  • Hmm ich spiele am liebsten das Imperium. Da habe ich eigentlich immer am meisten Spass.
    Sehr gut gefallen haben mir aber auch die Hochelfen und die Waldelfen. Die Echsenmenschen (Hexoatl) waren auch ganz nett.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich muss mal etwas loswerden:


    Lange Zeit machte mir das Spielen mit Vampirfraktionen spass. Zuerst mit dem Vampirfürst und neulich mit der Hügelgrablegion. Ich habe die Reiche mit den schönen Vampirinen filtriert und unterworfen. Meine Korruption verbreitet und Armeen der Menschen, Barbaren und Zwerge in die Flucht geschlagen. Die hatten alle Köttel in der Hose, als sie meine Monster und Untoten sahen. Untot mächtig war ich. Aus dem Nichts riesige Armeen aus dem Boden gestampft und Städte eingenommen. Herrlich!


    Ich wollte mal etwas anderes sehen, dachte ich mir. Also wählte ich bewusst Völker aus, die alles andere als Vampirisch sind. Aber herrjeh, überall auf der Welt sind diese verdammten Vampire! In der neuen Welt im Süden ist die Küste Vampirverseucht. Als Imperium bist du von Vampiren umgeben. Als Zwerg ebenso. Als Norsca auch, da die Hügelgrablegion Bretonia immer schlägt. Gut dachte ich, gehst du halt in die Wüste. Lybaras war das Volk meiner Begierde. Kehmri hatte ja auch irgendwie eine Vampirvergangenheit. Aber was war? Direkt vor der Haustüre die Silberrücken Vampire.


    Also zum Henker :D wieso ist die gesamte Welt von Vampiren umgeben? Nirgends hat man einmal seine Ruhe und keinen Ärger mit der Korruption.

  • Das stört mich auch massiv. Jedes Endgame endet gleich, indem die Untoten alles eingenommen haben. Hier MUSS CA aktiv werden und die Vampire mehr einstampfen. Ich würde gerne mal sehen das die KI mit dem Imp und Bretonia die Alte Welt erobert.

  • Das stört mich auch massiv. Jedes Endgame endet gleich, indem die Untoten alles eingenommen haben. Hier MUSS CA aktiv werden und die Vampire mehr einstampfen. Ich würde gerne mal sehen das die KI mit dem Imp und Bretonia die Alte Welt erobert.

    Das Imperium (wenn von der KI gesteuert) gehört für mich nebst den Bretonen zu den schwächsten Fraktionen. Die schaffen es wenn überhaupt nur mit Ach und Krach ins Endgame. Hier müsste man ansetzen. Ich weiss allerdings nicht, ob der Schlüssel dazu eine Schwächung der Vampire ist. Die spielen sich halt ganz typisch untot. Eine Möglichkeit wäre vielleicht, Einheiten zur Verfügung zu stellen, die Vampire sehr gut kontern. Ähnlich die Slyer der Zwerge.


    Übrigends Zwerge: Seit dem neuesten Update haben die auch noch kaum Chancen. Einzig die Waldelfen sind nicht tot zu kriegen von der KI. Die stehen immer ihren "Baum" bis ans bittere Ende. Das Chaos scheint die Waldelfen auch nicht besonders zu interessieren.

  • Gut das die traditionell *guten* Fraktionen unter die Räder kommen sofern man Sie nicht selber spielt ist sicherlich zum teil auch so gewollt. Spielt ja kurz vor den Endtimes also der Zeit in der die Welt eh vom Chaos verschlungen wird. Verstehe es aber das es Spieltechnisch blöd werden kann wenn immer die gleichen Seiten gewinnen. In WH3 wird's auch nicht rosiger für die guten. Den mit den Dämonen und der Überarbeitung des Chaos kommt es ziemlich dicke für die Guten... Vielleicht kann Kislev da etwas helfen :P
    Da ich eh meistens die guten Spiele macht es mir nicht so viel aus da ich diese Weltuntergangsstimmung liebe. Aber verstehe natürlich das man das Imperium auch mal gewinnen sehen will. Ist wie damals mit Attila oder Rome 2. Das Weströmische Reich oder die Epiroten sind Geschichtlich einfach dazu verdammt zerfetzt zu werden. Die haben es auch nie sehr weit geschafft in meinen Spielen.


    Die stehen immer ihren "Baum" bis ans bittere Ende
    Im Lore ist dies auch die letzte Bastion der "guten" ehe die Welt vom Chaos verschlungen wird. Alle Elfen auch die Dunkelelfen und Hochelfen ziehen sich in den Wald zurück.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    2 Mal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Gut das die traditionell *guten* Fraktionen unter die Räder kommen sofern man Sie nicht selber spielt ist sicherlich zum teil auch so gewollt. Spielt ja kurz vor den Endtimes also der Zeit in der die Welt eh vom Chaos verschlungen wird. Verstehe es aber das es Spieltechnisch blöd werden kann wenn immer die gleichen Seiten gewinnen. In WH3 wird's auch nicht rosiger für die guten. Den mit den Dämonen und der Überarbeitung des Chaos kommt es ziemlich dicke für die Guten... Vielleicht kann Kislev da etwas helfen :P
    Da ich eh meistens die guten Spiele macht es mir nicht so viel aus da ich diese Weltuntergangsstimmung liebe. Aber verstehe natürlich das man das Imperium auch mal gewinnen sehen will. Ist wie damals mit Attila oder Rome 2. Das Weströmische Reich oder die Epiroten sind Geschichtlich einfach dazu verdammt zerfetzt zu werden. Die haben es auch nie sehr weit geschafft in meinen Spielen.


    Die stehen immer ihren "Baum" bis ans bittere Ende
    Im Lore ist dies auch die letzte Bastion der "guten" ehe die Welt vom Chaos verschlungen wird. Alle Elfen auch die Dunkelelfen und Hochelfen ziehen sich in den Wald zurück.

    In meinen Augen, ohne die Lore zu kenne, sind die Gruftkönige für mich noch am neutralsten. Wenn man das so sagen darf. Ich sehe in ihnen weder die Guten noch die Bösen. Spiele aber auch lieber die Guten als die Bösen. Mit dem Chaos habe ich noch nie gespielt zum Beispiel. Tiermenschen auch nicht. Ich möchte Städte aufbauen usw... Gebe dir Recht, es wäre schon schön, wenn in der Runde 165 wenn das Chaos kommt, das Imperium noch stehen würde.


    Bezüglich Elfen: Also Hochelfen, Dunkelelfen und Waldelfen zusammen in diesem Wald? Stelle ich mir schrecklich lustig vor^^

  • Bezüglich Elfen: Also Hochelfen, Dunkelelfen und Waldelfen zusammen in diesem Wald? Stelle ich mir schrecklich lustig vor^^
    Ja die haben das in den Endtimes auch etwas verkackt...
    Kleine Kostprobe. Malekith der Oberbösewicht der Dunkelefen ist doch der rechtmässige Nachfolger des Phönixkönigs. Alle anderen waren betrüger. Er macht einen Charakter Wechsel von böse zu gut und vereint alle Elfen unter einem Banner. Tyrion wird der neue Avathar des Khaine und läuft Amok. So kurz zusammengefasst… Ziemlich blöd aber naja, deshalb wird es von vielen auch nicht als Lore anerkannt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Bezüglich Elfen: Also Hochelfen, Dunkelelfen und Waldelfen zusammen in diesem Wald? Stelle ich mir schrecklich lustig vor^^
    Ja die haben das in den Endtimes auch etwas verkackt...
    Kleine Kostprobe. Malekith der Oberbösewicht der Dunkelefen ist doch der rechtmässige Nachfolger des Phönixkönigs. Alle anderen waren betrüger. Er macht einen Charakter Wechsel von böse zu gut und vereint alle Elfen unter einem Banner. Tyrion wird der neue Avathar des Khaine und läuft Amok. So kurz zusammengefasst… Ziemlich blöd aber naja, deshalb wird es von vielen auch nicht als Lore anerkannt.

    Und was passiert mit Teclis? Der soll doch aufgrund seinem Wissen und Magie mächtiger gewesen sein als Malekith und Tyrion?