Werbung

Total War: Warhammer 2

  • So hab jetzt mit den Hochelfen meine Kampagne fast durch und muss sagen ich bin schwer beeindruckt. Vom Spiel wie auch von der Fraktion (was vllt. auch daran liegt einfach ein Elben/Elfen fan zu sein)


    Ich wollte eig. als nächstes die Skaven ausprobieren (interessieren mich aber eig. am wenigsten). Jetzt lese ich hier überall, dass diese wirklich noch zu schwach sind . Gilt das auch dafür wenn man sie selber spielt ? Sprich einfach nur schwer oder quasi unmöglich bzw. "unfair". Wenn ja probiere ich die Skaven natürlich erst später nach einem Balancingpatch aus.

    Post id tempus auctoritate omnibus praestiti, potestatis autem nihilo amplius habui quam ceteri, qui mihi quoque in magistratu conlegae fuerunt


    -Primus inter Pares : Augustus-

  • Villeicht hat ihre Hauptstadt keine Landverbindung zu deinem Reich oder keinen Zugang zu einem Hafen
    Ein Handel ist nur möglich wen ein Weg oder eine Seeroute von einer Hauptstadt zur anderen existiert.

    Schade ich selbst habe das gleich Problem, es ist überhaupt kein handel mehr möglich mit aber auch niemanden.
    Hmmm ohne Handel krebst man recht armselig herum ;)

  • Die Skaven sind meiner Meinung nach mit den Dunkelelfen die stärkste Rasse! Zumindest in den 1vs1 Ranglisten Gefechten. In der Kampagne finde ich sie jetzt auch nicht zu schwach.

    Interessant! Kannst du erläutern warum du das so siehst?
    Würde gerne ein differenzierte Meinung zu den Skaven hören.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass man nur den zweiten Teil installiert haben muss. Ich habe das irgendwo gelesen. Auch vorhin erst in nem anderen Forum. Leider habe ich keine Quellenangabe. Daher auch nur 99,99 %.

  • Hat jemand schon den finalen Kampf geschafft ? X/ mit einer Armee gegen 3fs :S


    Edit: Ok war ja doch nicht so schwer. Die 3 bzw 4 Armeen kamen hintereinander :thumbsup:

    Post id tempus auctoritate omnibus praestiti, potestatis autem nihilo amplius habui quam ceteri, qui mihi quoque in magistratu conlegae fuerunt


    -Primus inter Pares : Augustus-

    Einmal editiert, zuletzt von Asuldir ()

  • Interessant! Kannst du erläutern warum du das so siehst?Würde gerne ein differenzierte Meinung zu den Skaven hören.


    Ja würde mich auch interessieren, ich habe die Skavenkampagne angespielt (ca 30 Runden) und kann nicht wirklich bestätigen das sie eine, vor allem wie du schreibst, zweit stärkste Fraktion sei, kann zwar sein das die Skaven im späteren Spielverlauf mit den besseren Einheiten stärker wird, aber die ersten paar Einheitstypen sind allen anderen Rassen total unterlegen.


    Hier mal ein Screenshot von meiner Echsenmenschenkampagne, auf dem Bild kämpfe ich mit 2 Echsenmenschenarmeen gegen eine Stadt + 4 fast komplett volle Skavenarmeen.


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/882001050518908646/66B5C41C531B5D47F280046B20AAD07F36EAAD90/]

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Hat jemand schon den finalen Kampf geschafft ? X/ mit einer Armee gegen 3fs :S


    Edit: Ok war ja doch nicht so schwer. Die 3 bzw 4 Armeen kamen hintereinander :thumbsup:

    Hab auch gerade die HE beendet. Die Finale Schlacht war ja mal easy. gerade die Zauber die man zu Verfügung hat und die unendliche Muni sind extrem imba. Naja mal sehen was ich jetzt mache aber die Skaven reizen mich am meisten.

  • Endweder bin ich zu dumm 8| oder ich find das nicht weils das nicht mehr gibt....


    Ich würde gerne mehr infos über gebäude haben aber ich komm einfach nicht dahinter.... zu rome 2 zeiten war das wirklich übersichtlicher...


    Und zwar möchte ich wissen ob resourcen gebäude auch industrie sind .. wie gold eisen und sowas aber da steht nicht wirklich was ausklärendes sondern eher verwirrenderes ... es geht mir nämlich hier drum:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171003/temp/g9oig4k4.jpg]


    Bei elfischer schmuck ist oben sogar direkt einsehbar was das ist:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171003/temp/is4e95a4.jpg]



    bei salz z.b. wiederrum nicht, obwohl ich mich schwach erinnern kann das es zur attila? zeit auch industrie war zumindest bei den kelten/germanen Völkern.



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171003/temp/snrkpj7l.jpg]



    zudem hab ich noch das problem das ich nirgends die rechnung sehen kann wie sich das verhält und ich ehm sagen wir mal halb dumm halb faul bin das rauszufinden. Die sachen werden alle in steuern gezeigt aber die einzelnen dinge darin nicht.


    hier steht nur das ich so und soviel steuern bekommen in einem der früheren teile hatte man noch einblicke in die + sachen z.b. +534 auf industrie oder + 200% auf unterhaltung und sowas...



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171003/temp/kyybvcdu.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/171003/temp/lhw4k52a.jpg]



    also wenn ich das jetzt abreißen würde hätte ich 10% weniger ? oder 10% +die 118% auf meine momentan 120 einkommen durch unterhaltung? das ist für eine/n normalsterbliche/n doch garnicht zu verstehen X/

  • @Diablo ich sagte in den RANGLISTENGEFECHTEN finde ich sie die stärkste Fraktion. In der Kampagne weiß ich es nicht genau, weil ich da bisher nur gegen die Skaven und noch nicht mit ihnen gespielt habe. Dein Screenshot ist überhaupt nicht aussagekräftig, das weißt du hoffentlich? Das der Kräfteverhältnisbalken nicht noch mehr für dich steht, wundert mich sehr. ;) (Vergleich mal die Einheitenkosten von dir und die mit den Skaven, dann rechnest du mal die Erfahrung von deinen Einheiten dazu und vergleiche mal die Heldenlevel. Mag sein das der Kampagnenstart mit den Skaven schwieriger ist. Aber das eine Fraktion es zu Beginn schwerer hat, ist in jedem Total war der Fall.


    @Gaius Octavius hast du mal Ranglistengefechte oder Multiplayergefechte gegen die Skaven gespielt? Wenn nicht, dann spiel mal ein paar Runden gegen sie. Dann weißt du genau wovon ich rede.

  • Ich habe die Skaven schon ziemlich früh aus den Südlanden vertrieben. Möglich das sie deswegen nicht gross aufblühen konnten.


    In Lustria werde ich nochmal gegen sie kämpfen mal sehen wie sich die Ratten dann so schlagen.


    Ich glaube es lang weniger an den schlechten Einheiten der Skaven sondern daran das sie eher auf Masse Sklavensklaven und ähnliche Schwache Einheiten rekrutieren und setzen. Damit erhalten sie viel Masse in der Kampagne aber leider nur wenig Qualität. Kann nur Zufall sein oder an einer leicht falschen Prioritätensetzung der KI liegen


    Weil in den Benutzerdeffinierten Schlachten habe ich mal ne Elite Echsenmenschen Armee gegen einer der Skaven kämpfen lassen. Einmal verloren und einmal gewonnen war das Resultat. Ihre Elite Einheiten sind zusammen mit der Masse die sie haben sehr gefährlich.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Ressourcen sind für den Handel. Wenn du mit dem Cursor über ein Gebäude gehst steht links ob es Unterhaltung oder Industrie ist. Klick auf die Schatzkammer(Schatztruhe) und dann auf Handel.Dort sind deine Ressourcen gelistet die du handelst. Mit den Cursor drüber für Details der Ressourcen.