Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Und leider folgt auf die tolle Neuigkeit auch gleich eine schlechte Nachricht:


    Es wird wohl keine weiteren Rassen DLCs für TW:W2 mehr geben :(


    Quelle

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Dafür aber noch Lordpacks das bedeutet Clan Moulder ist noch im Rennen. Die finde ich sehr interessant und würde mich freuen wenn die noch kommen.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Und leider folgt auf die tolle Neuigkeit auch gleich eine schlechte Nachricht:


    Es wird wohl keine weiteren Rassen DLCs für TW:W2 mehr geben

    Hmm, finde ich höchst bedauerlich.
    Auch wenn die ein oder andere gewünschte Rasse durchaus noch im dritten Teil kommen könnte, so sieht es für Araby und die Südlichen Reiche wohl Düster aus.
    Ich hatte mit der Vampirküste echt große Hoffnungen, wobei ich die noch immer für andere Rassen habe, aber das ist schon ein gewisser Dämpfer. Ich hoffe im dritten Teil wird es wenigstens eines der drei Asiatischen Reiche (Ind, Cathay, Nippon) geben.


    Allerdings bin ich recht gespannt, was sie sich für Lord Packs ausgedacht haben.
    Langsam wird die Karte echt voll und besonders in der neuen Welt gibt es kaum noch Platz. Selbst bei Araby hätte ich mich gefragt, wie sie diese Rasse hätten noch gut unterbringen sollen.
    Möglicherweise Lord Packs nur für Mortal Empires? Lords in der Alten Welt?
    Vielleicht für alte Fraktionen? Ich bin gespannt was sich CA für das Finale/halb Finale ausgedacht hat. Ich denke viel mehr als 2 Lord Packs werden wir wohl nicht erwarten können, eventuell noch den Vorbesteller Bonus für Teil 3 wie es mit Norsca getan wurde.

  • Ich würde mir am liebsten noch ein paar Lord Packs für die alten Rassen (Imperium, Orks usw.) wünschen, bezweifle es aber stark, vor allem wenn man mal die Lord Packs die bisher erschienen sind betrachtet, den damit sind nur Lords für die neuen Rassen erschienen, daher glaube ich das CA diesen Schiene weiter fährt und nur noch 1-2 Lord Packs für die neuen Rassen rausbringen wird.


    Allerdings sehe ich in dem ganzen auch etwas positives, den das heisst dann für uns das wir bald erste Infos zu Warhammer 3 bekommen werden und die Entwickler sich auch voll und ganz auf Warhammer 3 konzentrieren können.


    Ausserdem brauchen die Entwickler ja auch noch Material für das dritte Spiel und wenn sie die Karte erweitern gibts dann auch wieder genug Platz für weitere Rassen, daher glaube ich das Araby und Dogs of War erst mit dem dritten Teil dazu kommen werden.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich würde mir am liebsten noch ein paar Lord Packs für die alten Rassen (Imperium, Orks usw.) wünschen, bezweifle es aber stark, vor allem wenn man mal die Lord Packs die bisher erschienen sind betrachtet, den damit sind nur Lords für die neuen Rassen erschienen

    na ja, aber warum sind denn nur Lord Packs für die neuen Rassen erschienen? Und auch nur die Startrassen von TWW 2?
    Wohl eher, weil die Rassen aus TWW1 bereits ihre Lord Packs hatten.
    CA ist jetzt mit dem morgigen Patch streng genommen fertig mit ihrer Schiene.
    Bei TWW 1 war das folgendermaßen
    4 Startrassen
    Imperium, Orks, Zwerge, Vampire
    + Vorbesteller Bonus
    Chaos


    1 DLC Tiermenschen
    2 DLC Lord Pack für Imperium und Vampire
    3 DLC Lord Pack für Orks und Zwerge
    4 DLC Waldelfen
    Großes FLC Bretonen


    Vorbesteller Bonus für TWW 2 Norsca + RoR Einheiten für die DLC Völker


    Dann kam TWW 2
    4 Startrassen
    Hochelfen, Dunkelelfen, Echsenmenschen, Skaven


    1 DLC Gruftkönige
    2 DLC Lord Pack für Hoch und Dunkelelfen
    3 DLC Vampirküste
    4 DLC Lord Pack für Echsenmenschen und Skaven


    Streng genommen fehlt jetzt nur noch was vergleichbares zu den Bretonen und der Vorbestellerbonus für TWW 3
    Stattdessen werden wir aber noch ein Lord Pack bekommen, ich glaube dass kann echt alles sein und sehe alte Völker sogar als genauso Wahrscheinlich an wie neue Völker.



    Ausserdem brauchen die Entwickler ja auch noch Material für das dritte Spiel und wenn sie die Karte erweitern gibts dann auch wieder genug Platz für weitere Rassen, daher glaube ich das Araby und Dogs of War erst mit dem dritten Teil dazu kommen werden.

    Ich bezweifle das Araby je kommen wird wenn nicht mit Teil 2.
    Einfach weil Araby in die Wüste gehört, klar kann man den einen oder anderen Lord woanders starten lassen, aber ich denke besonders viele Warhammer Fans würden sich doch sehr stark aufregen wenn es kein Lord in die Wüste schaffen würde.
    Da Teil 3 ja auch alleine Spielbar sein wird, kannst du definitv mit einer Teil 3 Karte rechnen wie die jetzige Vortex Kampange und da wird die Wüste wohl nicht mit drauf sein.

  • Echt schade:(
    Und auch nicht wirklich nachvollziehbar. Da es sicherlich genügend Leute gäbe die bereit wären dafür Geld auszugeben. Abwarten und Tee trinken vielleicht ändert sich das ja noch.


    Ich bezweifle das Araby je kommen wird wenn nicht mit Teil 2.
    Wir dürfen das Preorder DLC für WH3 nicht vergessen. Und die lange Zeit nach WH3 wenn alle grösseren Rassen draussen sind. Da gäbe es dann noch Luft für weitere DLC nicht so wichtiger Völker. Nach Ca eigener Aussage wollen Sie das Spiel ja 10 Jahre mit Stoff versorgen. Nach den kürzlich für Rome 2 erschienenen DLC eine durchaus realistische Aussage. Ich würde die Hoffnung für die Fraktionen also nicht völlig abschreiben. Für Cathay und Nippon sieht es aber eher mau aus.. (so sehr ich mich auch freuen würde)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • was werdet ihr beim neuen Update als erstes ausprobieren? Skaven, Echsen, Bretonen?


    Anspielen werde ich bestimmt alles, aber bin noch unentschlossen ob ich dann mit Skaven oder Echsenmenschen eine Kampagne spielen werde, dies werde ich dann wohl nach dem Anspielen entscheiden.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Da die bretonnen keine neuen Einheiten haben und sich zu einfach spielen eher nicht.


    Die skaven haben Reiz, da sie in der Mitte der Karte sind und durch ihre neuen Einheiten endlich mehr schlagkraft fürs endgame besitzen (hoffe ich mal).


    Dinos spielten sich vorher schon recht einfach .

  • Bretonnen spielen sich einfach?


    Also auf Schwer sind die nicht Ohne. Ihre Armee basiert auf viel Kav was viel Micro erfordert. Ihre Infanterie ist eher schlecht. Finde die eigentlich ganz anspruchsvoll zu spielen. Da man hier keine Einheiten kurz vergessen kann (zumindest im Early game nicht)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • bretonnen haben eine sichere Start Position mit einer Million Freunden.
    Sie haben auch nicht die 15% mehr Gehalt auf alle Armeen wenn ein General rekrutiert wird.
    Abgesehen von hochelfen und dunkel Elfen überrennt man jede Fraktion mit seiner kaverlerie.
    Und ihre Wirtschaft ist kompliziert aber extrem gut .


    Nach meiner Meinung ist das mit hochelfen die einfachste Fraktion zum spielen momentan.

  • In welchem Schwierigkeitsgrad hast du sie gespielt? Und ohne Autobattle oder?
    Ich hatte bei der letzte Kampagne ein paar heikle Momente eben weil die Schlachten fast immer sehr viel Micro erfordern. Nun mit den Vampiren vor der Tür (und bald einer zusätzlichen Orkstadt mehr) sind Sie auch nicht einfacher.
    Echsenmenschen zb finde ich sehr einfach. Die Einheiten kann man praktisch vergessen und sie schlagen sich super (ähnlich wie die Zwerge)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Da die bretonnen keine neuen Einheiten haben und sich zu einfach spielen eher nicht.


    Die skaven haben Reiz, da sie in der Mitte der Karte sind und durch ihre neuen Einheiten endlich mehr schlagkraft fürs endgame besitzen (hoffe ich mal).


    Dinos spielten sich vorher schon recht einfach .

    Die Bretonen sind für mich mit die schwerste Fraktion nebst den Waldelfen. Blicke bei der Mechanik überhaupt nicht durch.


    Die Skaven starten in der Mitte? Von der alten Welt oder generell? Dachte die neue Skavenfraktion ist bei Sartosa angesiedelt? Gut dann wäre das von der gesamten Welt die Mitte^^


    Werde wohl mit den Dinos in der Wüste starten. Habe schon lange nicht mehr mit ihnen gespielt.