Werbung

Total War: Warhammer 2

  • hab jetzt 2 neue durchgänge mit dem neuen update gestartet. 1 mal mit den orks und ein mal mit den Dunkelelfen. beide direkt verloren da die KI in 3 Runden einen FS hat und meine Einheiten nix besseres zu tun haben als ständig weg zu laufen. irgendetwas haben die verkackt beim update


    dritter versuch auch gescheitert da ich zwar 10 Runden überlebt hatte aber dann kam Nagaryth mit 1 1/2 FS an und hat mich überannt. Wie ober langweilig ist das bitte gewurden?

  • Dafür habe ich aber bei anderen Spielen viel kleinere Updates - kommt natürlich auch auf das Spiel an.
    Ich kann dir das auch nicht zufriedenstellend beantworten.

    Musst du auch nicht, war so oder so nur eher Neugierig warum das so ist als das es mich stören würde. Ich kam da jetzt auch nur drauf weil Havald das angesprochen hat während ich gerade selber am runterladen war und es genauso war das der Download an der Hälfte anhielt und nur die Festplatte am arbeiten war.
    Also ich war schon für die Antworten sehr dankbar die nur möglichkeiten aufzeigen

  • hab jetzt 2 neue durchgänge mit dem neuen update gestartet. 1 mal mit den orks und ein mal mit den Dunkelelfen. beide direkt verloren da die KI in 3 Runden einen FS hat und meine Einheiten nix besseres zu tun haben als ständig weg zu laufen. irgendetwas haben die verkackt beim update


    dritter versuch auch gescheitert da ich zwar 10 Runden überlebt hatte aber dann kam Nagaryth mit 1 1/2 FS an und hat mich überannt. Wie ober langweilig ist das bitte gewurden?

    Gut mit dem grünhäuten war der Anfang schon seid längeren sehr schwer , mit den dunkelelfen ist es eigentlich sehr einfach , erst die skaven kaputt rushen sollten 5 oder 6 Züge sein für die 3 Städte und dann schnell zurück zur Hauptstadt wegen Aufstand bzw. Den Angriff von deinen Gegnern unter dir .
    Die ki kam schon immer mit 1 bis 1 1/2 FS .
    Mit deinem Full FS und der Stadt Verteidigung solltest du sie besiegen können .


    Welchen Schwierigkeits Grad spielst du den ?
    Hat der Patch den was am ki verhalten geändert?

  • ich spiel auf schwer mit Morathi. Ka was anders ist aber gerade die sache mit der Moral ist mir so nicht bekannt. 2 Gleichwertige Armeen und meine fliehen. Dazu noch ein fast toter gegnerischer General und meiner noch fast voll mit der Gesundheit.

  • Ach Morathi ja gut das ist natürlich etwas knackiger.
    Also an schwer und aufwärts hast du ja Moral Defizite und die ki hat Moral Bonis daher fliehen deine Truppen bei selber Stärke schneller.
    Morathi ist dazu ein Magier und im nahkampf gegen ein Kämpfer nicht sehr effektiv.
    Zudem ist die Start Position von ihr auch sehr schwer da du von Feinden umringt bist.


    Ich kann momentan keine große Veränderung feststellen in meiner orc Kampagne in Sachen Moral, bin immer Moral technisch unterlegen daher muss man es mit tacktig und oder Stärke ausgleichen .

  • Wie lange dauert es bis man einen Lord einer vernichteten Fraktion rekrutieren kann ?


    Bei meiner Seraphon ehm Echsenmenschen Kampagne wurden vor ein paar Runden der Cult of Sotek vernichtet aber ich kann Tehenhauin immer noch nicht rekrutieren.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Wie lange dauert es bis man einen Lord einer vernichteten Fraktion rekrutieren kann ?


    Bei meiner Seraphon ehm Echsenmenschen Kampagne wurden vor ein paar Runden der Cult of Sotek vernichtet aber ich kann Tehenhauin immer noch nicht rekrutieren.

    Bei mir funktioniertes aktuell auch nicht mehr. Auch die Diplomatie Mod geht nicht mehr. Bekomme zwischen den Runden wieder massig Anfragen.....

  • Ja mir ist auch aufgefallen das wieder ein paar Mods, obwohl sie auf den neuesten Stand sind, nicht mehr funktionieren.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Habe nach beinahe 300 Stunden Spielzeit bei Warhammer 2 nun einmal die Auge des Mahlstroms Kampagne gestartet und war total baff. Das ist ja viel schwieriger und zackiger als die grosse Kampagne. Da geht es schlag auf schlag zu und her. Spiele mit dem Clan Skryre. Mit diesem hatte ich schon sehr gute Erfahrungen in der grossen Kampagne gemacht, dachte das läuft ähnlich easy in der Auge des Mahlstroms Kampagne.


    Blöd ist, nun sind die Echsen dein Hauptgegner und nicht mehr die Bretonen und Waldelfen.

  • Wie kann man nur so lange nicht die Mortal Empires Map spielen?
    Das ist ja mit Abstand das geilste am ganzen :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ja mir ist auch aufgefallen das wieder ein paar Mods, obwohl sie auf den neuesten Stand sind, nicht mehr funktionieren.

    Hmmm ist mir auch schon aufgefallen, es sind auch einige Bugs vorhanden.
    Wie: falsche Bildgrafik wird angezeit, Meldungen frieren fest, schon gesetzte Punkte vom Leveln verschwinden wieder oder das die KI einfach immer wieder die selbe Stadt angreift ohen sie überhaupt zu übernehmen....ach da gibts noch mehr :P


    Irgendwie ist auch Mazdamundi ein Stubenhocker geworden, der ist von 5 Kampagnen jedes mal kurz vorm abnippeln gegen seine Barbarischen oder Menschennachbarn. Er hat null Chance, nicht wie früher wo er gut funktionierte.
    Die Orks verlieren nun grundsätzlich gegen die Zwerge. Auch die übertriebene Chance der Zwergenhelden gegen ein Attentat zu bestehen ist unermesslich groß zumindest was den Geistertyp der Helden angeht.
    Okey das gewisse Fraktionen auch nie konföderieren, nehme ich langsam hin auch wenn es schon schade ist. (Echsen, Vampire & Skaven)

  • die KI einfach immer wieder die selbe Stadt angreift ohen sie überhaupt zu übernehmen.

    Wenn das ein Bug ist existiert dieser seit Release von Total War Warhammer 1.
    Die KI macht das, weil sie das Geld und die Exp durch die Schlacht und den Plünderungen braucht. Zumindest denkt sie das sie das braucht.
    Das ist aber einfach nur schlechtes KI verhalten kein Bug.


    uch die übertriebene Chance der Zwergenhelden gegen ein Attentat zu bestehen ist unermesslich groß zumindest was den Geistertyp der Helden angeht.

    Auch das ist kein Bug sondern ein Feature eben jener Helden.


    Ich glaube das Mazdamundi nichts mehr hinbekommt ist ungefähr seit der Vampirküste so, scheinbar ist das Möchtegern Sternchen wohl zu hart für ihn.
    Bzw. eher die Kombination aus Norsca und Vampirküste ist ihm zu hart. Schon seit Norsca endlich Spielbar war im Zweiten Teil war Mazdamundi sehr oft der Schwächste unter den Big Playern.


    Und die Sache mit den Orks und Zwergen bekommen die wohl auch nie hin, entweder die Orks haun in jedem Spiel die Zwerge Platt oder umgekehrt. An was auch immer CA da immer wieder herumschraubt, vielleicht sollten sie einfach für jede Kampange eine Münze werfen wer Boni in Gefechten gegen die jeweils andere Rasse bekommt. So das wenigstens etwas Abwechslung bei denen kommt.

  • Hmm komisch bei mir ist Mazdamundi meisten eigentlich ziemlich stark. Liegt vielleicht aber auch an Mods. Bei den Orks und Zwergen ebenfalls. Meistens fressen die Orks die Zwerge was mir aber auch gefällt :P


    Ich denke die Chaoszwerge und die Oger werden das Blatt eh nochmal stark gegen die Zwerge wenden. Glaube kaum das die Diplomatisch sehr enge freunde sein werden :P
    Denke generell das es ab dem 3 Spiel eh ziemlich mau für die Gute werden wird. Bei so vielen Bösen Jungs die kommen :P
    Was mir aber als Streiter des Lichts mit Hang zum Masochismus aber ganz zusagt :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Verhalten sich die Völker bei euch auch seit dem letzten Update total komisch ?


    Also bei mir drehen nun die Echsenmenschen auf dem Östlichen Kontinent nun total durch, die töten meine Helden und erklären mir nun seit neuesten auch den Krieg, obwohl ich mit Mazdamundi spiele, das haben sie davor noch NIE gemacht.


    Und auch auch die Hochelfen konföderieren nicht mehr miteinander, bzw nur noch sehr selten, glaube nach 83 Runden haben sie bisher nur einmal miteinander könföderiert und auch die Lothern Hochelfen sind bei mir mittlerweile sehr schwach und werden von den anderen Hochelfen total überrant, sonst ist Lother immer bei mir die stärksten Hochelfen und haben in wenigen Runden ihre Insel komplett "erobert" ....

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.