Werbung

Total War: Warhammer 2

    • so bin jetzt in Runde 95. Ich kämpfe jetzt seit 40 runden gegen die Varger. Das ist nicht mehr lustig. Da erscheinen aus dem nicht Full Stack Armen. Meistens so 12 Streitwagen und 7 Axtwerfer, alle schon auf Rang 6. Das kann's doch nicht sein. Problem ist dabei das ich so auch keinen Friedensvertrag hinbekommen weil die militärische Starke so hoch ist. Hatte sie von Rang 1 auf 13 runter und in der nächsten Runde waren sie wieder auf 5! Komplett Sinfrei. Die Vampire im Osten haben sich zwischen durch auch wieder gut erholt und liegen jetzt vor mir auf Rang 3. Da kommt bestimmt auch mal wieder ne Kriegserklärung.

    Dafür hatte ich bis jetzt noch keine Chaos Inversion. Warte aber jede Runde drauf. Wenn dir Varger oder die Vampire bis dahin nicht Tod sind sehe ich schwarz.


    Auch ja ich spiele auf sehr schwer.

    Ich habe das gleiche Problem mit den Zwergen. Ich kämpfe jetzt seit 80 Runden nur gegen die VC. Die haben dauerhaft 6-8 FS vor meiner Tür und ich vernichte jede Runde gut 2-3 davon aber die werden sofort ersetzt. Ich komme keinen Meter weit. Das Chaos lässt auch auf sich warten da dort meine Hoffnung ist das die die VC angreifen. Sollte jemand eine Mod kennen die die Vampire abschwächt dan bitte um Info. für dich @timotheus hab ich eine Mod die die Norsca defensiver macht und einen nicht zu spamt. Die scheint auch gut zu funktionieren. Ich nutze sie solange der norsca DLC noch nicht draußen ist. Den namen kann ich dir heute Abend mal nennen.

  • salü


    andere frage... Ich habe ja nur TW Warhammer 2. Nun kann ich "gratis" die neue Kampagne Karte "mortal empires" herunterladen... Jedoch besitze ich TW Warhammer 1 nicht.


    Was bringt mir das nun eigentlich? Ansich habe ich ja all die anderen Fraktionen nicht oder?

  • Der Fullstack Spam ist doch in der WH2 Grundkampagne auch schon so übel.Ich hab mit den Delfen 150 Runden gebraucht um Uluthan zu erobern weil die Helfen mir Fullstacks im Rundentakt entgegen geworfen haben und ich hatte nur 2 FS am Anfang für meine Invasion. uUnd was richtig annervt ist das nen Transporter der Skaven meine voll ausgebaute und voll besetzte Schwarze Arche im Autobattle kalt macht und ich nix dagegen tun kann,das nervt extrem .rundenlanges Aufbauen umsonst.
    Aber immerhin konnte ich Morathi nach 250 Runden zur Konföderation überreden,leider ist sie komplett verskillt

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

    • Offizieller Beitrag

    @dani:
    Du kannst die Kampagne auf der vergrößerten Karte spielen mit den Fraktionen, die du besitzt (also Echsen, Elfen, Skaven). Die anderen Fraktionen wie Imperium, Vampire usw sind einfach KI-Fraktionen die du nicht selbst spielen kannst, die aber selbstverständlich vorhanden sind.
    Im Prinzip kriegst du also "gratis" eine neue Kampagne auf einer vergrößerten Map mit anderen Gegnern und ohne der Mahlstrommechanik.

  • Nomad, BorscasHelm
    Dieses "jede Runde ein Fullstack" hat doch etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun und nicht mit der Fraktion an sich. Das ist auch einer der Gründe warum ich die Total War Spiele nur auf Normal oder Schwer spiele, da sonst die KI zu viel cheatet anstatt nur besser zu spielen.

  • Also ich weiß nicht,irgendwie fängt es an zu nerven. Da haust du die erste Chaosinvasion(die mir scheints nur bei den neuen Völkern erscheint) weg, erholst dich grad ein wenig und drängst auch Lothern zurück und dann kommt Archaon. Und du hast plötzlich wieder 5 FS vor deiner Haustür. Dagegen ist die Chaosinvasion aus WH 1 echt ein Kindergeburtstag. Und die 5FS sind nur eine Fraktion.Ich bin mir ziemlich sicher das auch die anderen beiden aufkreuzen werden. So was hartes hatte ich noch nie. Und ich dachte nach den Slavenvölkern aus Attila hätt ich das Ärgste hinter mir:-).

  • Nomad, BorscasHelm
    Dieses "jede Runde ein Fullstack" hat doch etwas mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun und nicht mit der Fraktion an sich. Das ist auch einer der Gründe warum ich die Total War Spiele nur auf Normal oder Schwer spiele, da sonst die KI zu viel cheatet anstatt nur besser zu spielen.

    Das in WH 1 aber nicht so krass,da war auf SS oder Legendär der FS Spam bei weiten nicht so heftig,da wünscht man sich ja glatt die Armeebegrenzung aus Rome 2 zurück.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Kann die bisherigen Eindrücke nur bestätigen. Ich spiele mit dem Imperium und bin noch nicht mal in Runde 70. Die Vampire drehen völlig frei und stehen schon an meiner östlichen Grenze,dabei besitze ich effektiv bisher nur Reikland und die Zwergenstädte südlich davon.Ich bin die ganze Zeit nur am Verteidigen. Vorhin haben mich 8 Varger Fullstacks in Altdorf besucht. Ich konnte sie zurückschlagen,aber nur dank der krassen Garnisionsarmee.


    Allerdings haben die Vampire gerade den Vargern den Krieg erklärt,das könnte meine Chance auf Expansion sein,wenn die beiden sich gegenseitig aufrauchen.


    Alles in allem graut es mir dennoch vor der bevorstehenden Chaosinvasion. Keine Ahnung ob ich die abwehren kann...


    So etwas krasses habe ich in all den Total War Jahren noch nicht erlebt. Nicht mal mit dem Radious Mod. Aber mir gefällts,zum ersten Mal werde ich richtig gefordert.


    Spiele im übrigen auch auf Sehr Schwer.

  • Gibt es eine Möglichkeit, wohl eher einen Mod der es erlaubt Musketenschützen Höhenvorteil zunutzen? Meine Musketenschützen stehen auf einem Hang Mehre Meter über und hinter der Fronitlinie und kriegen es nicht hin von dort auf den Feind zu schießen. Nein sie rennen in den Nahekampf. Das macht für mich als Imperium die Musketenschützen zunehmend sinnlos wenn die nicht mal ne Höhe vom Spiel angerechnet bekommen.

  • So mir reicht es! Ich tu was ich seit Ewigkeiten nicht mehr gemacht habe. Ich zock alle Schlachten selbst. Hab furchtbar auf die Fresse gekriegt. Scheinbar haben sie die KI etwas intelligenter gemacht. Sah noch nie das sie die Arti so krass nützt. Sie lassen einfach alles stehen und starten das Bombardement. Auch rasten sie brav um ausgeruht in den Kampf zu ziehen. Tja aber irgendwann wendete sich das Blatt. 1. Invasion fast abgewendet. Hab ganz vergessen welche Genugtuung es bereitet den Feind persönlich in die Schranken zu weisen. Auch wenn es in die Hosen geht der Hunger ist geweckt:-)!

  • So mal ein kurzes Update zu meiner Imperiums Kampagne.

    • Das Chaos kam bei mir in Runde 97 mit zwei Fraktionen (also Chaos und ein Diener), jeweils mit 6 Fullstack. Die einen von Westen nach Marienburg, die andern klassisch aus dem Osten. Das ist schon Heftig weil ja dann auch die Norsca mit dir im krieg sind. Die hatten auch noch mal jeder so ne Hand voll Full Stacks. Interessanter Weise habe ich das plötzliche auftauschen von Full Stacks bis jetzt nur bei den Varger gesehen.
    • 25 Runden später habe ich mit 5 Armeen und einigen verlorenen Städten die die lage wieder so halb unter Kontrolle in meinen Ländern. Es gibt noch 2 Angeschlagene Chaos Armeen und 2 Full Stack die eine Hauptstadt belagern, aber wohl bald Geschichte sind wenn meine Verstärkung eintrifft.
    • Durch meinen Krieg mit den Varger finden mich die Vampire so toll das ich mit denen jetzt einen Militärisches Bündnis habe. Auch mit ein paar Orks Nördlich von den Vampiren habe ich ein Bündnis und die kämpfen jetzt fleißig gegen die Varge die jetzt deutlich an Boden verlieren. Mit anderen Fraktion bin ich nach 120 Runden nicht weiter als zu einem Nichtangriffspakt gekommen. Das ist irgenwie auch komisch.
    • Nach dem es jetzt gerade wieder besser läuft hat mir vor zwei runden Nagaroth den Krieg erklärt. Hauptsache mir aber den Hochelfen die auf Platz 1 liegen nicht. X(

    Mal sehen was da noch kommt


    ---------------------


    • Danke Nomad für den Mod Tipp. Geht das auch in der laufenden Kampagne oder muss man dafür ne neue Starten?
  • So Diener des Chaos vernichtet. Nun schickte Archaon auch eine Armee.Aber die Küste im Osten hab ich ordentlich gesichert. So wie es aussieht schwimmen dem Chaos die Felle davon. Vom Rang her sind die Fraktionen eher mäßig. Mami hält im Süden heldenhaft jegliche Probleme vom Sohnemann fern. Tja sieht gut aus für den Hexerkönig:-).

  • Mal ne kurze frage an die die auf sehr schwer spielen spielt ihr gefechtsschwierigkeit auch sehr schwer? denn ich hab jetzt 2 videos auf youtube gesehen und denke die sind gefechtsschwierigkeit leicht da der gegner flieht bevor der general tot ist und bei mir die gegner selbst nach dem ableben des generals noch standhaft sind obwohl ich die genau wie der auf youtube frontal mit den bogenschützen beschieße xD was meiner erfahrung nach eh bockmist ist da von der seite mehr schaden kommt..

  • Mal ne kurze frage an die die auf sehr schwer spielen spielt ihr gefechtsschwierigkeit auch sehr schwer? denn ich hab jetzt 2 videos auf youtube gesehen und denke die sind gefechtsschwierigkeit leicht da der gegner flieht bevor der general tot ist und bei mir die gegner selbst nach dem ableben des generals noch standhaft sind obwohl ich die genau wie der auf youtube frontal mit den bogenschützen beschieße xD was meiner erfahrung nach eh bockmist ist da von der seite mehr schaden kommt..

    Ich hatte die ersten Runden auch die Gefechte auf sehr schwer aber nun habe ich es auf Normal gestellt in der Hoffnung so noch die Kurve zu bekommen.
    Naja nach dem gerade wieder 10 Neue Chaos Armeen erschienen sind denke ich das ich die Kampagne eh nicht mehr lange spielen werden. Ich glaube das ist das erste mal das ich auf sehr schwer aufgeben muss. Es macht aber auch einfach keinen Spaß mehr. Man wird einfach nur noch mit Full Stack überrand und wenn man eine Welle besiegt hat kommt einfach die nächste, so das man keine zeit hat sich die Wirtschaft für mehr Einkommen wieder aufzubauen.