Werbung

Total War: Warhammer 2

  • hab mal mit den DE angefangen und das spiel Crash immer bei bestimmten stellen. Mods können nicht der Grund sein da es nur paar kleine sind und keine mit den DE zu tun haben.


    Hat jemand schon mit denen gespielt?

  • und auch Dateien auf Fehler überprüfen, oft sind es Modreste. Gerade jetzt nach einem grossen Patch sind die meisten Mods nicht mehr Aktuell (Die Modder sind aber extrem schnell)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado


  • Bei Alarielle ist mir aufgefallen, dass man für das höchste Reittier (Adler) nun nicht mehr die vorstufen (Pferd) skillen muss. Ist das bei den anderen Lords auch der Fall?

    Scheint nur bei den neuen LLs zu sein (bei Hellebron ist das auch so), den zb. beim Manfred muss man nach wie vor alle Reittiere der Reihe nach freischalten.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Bei Horden ist es wiederum ne andere Mechanik. Aber bei den anderen Nationen kommt es auf deine Grösse (Imperium Level an)
    Leider wir d das im Spiel nicht angezeigt... Liegt aber bei etwa 35-40 Provinzen. Militärische Alliierte und Vasalen sollten auch dazu gehören.


    oder plündern reicht also schon... das sind jetzt die Vampire.. keine Horde (sobald man die erste stadt erobert hat bekommt man kapitelziele und ich glaub bei allen reicht plündern aus(bevor man die erste stadt erobert hat kann man soviel plündern wie man will denke ich mal, hab bisher nur 6 städte vor der ersten eroberung geplündert.))

  • Hmmmm ab wann erscheint nun das Chaos, bin bei Runde 137 und es gibt keine Spur vom Chaos? Auch zerhacken sich die Völker regelrecht so wie ich es noch nie hatte.
    Da wurde wohl so einiges geändert.

  • Das hängt definitiv mit deinem eigenen Fortschritt zusammen.
    Habe derzeit ein Spiel mit Avelorn aktiv, bei dem das Chaos bei mir ca um Runde 80 erschien. Genau eine Runde nachdem ich mit Lothern eine Konföderation eingegangen bin und so ganz Ulthuan mir gehörte. Habe dabei etwa 5 Provinzen dazu bekommen.
    Ich meine ich habe dabei das Kapitel erfüllt bei dem man 14 Provinzen plündern oder erobern soll. Dürfte Kapitel 3 oder 4 gewesen sein.

  • Daran hängt es nicht da bei mir mit den zwergen erst in Runde 155 die Invasion hatte und zu dme zeitpunkt hatte ich 3 provinsen. Im Kapitel war ich bei 3 oder 4. Ich schätze mal es ist immernochs ehr zufällig wann es kommt.

  • hmm, Invasion in Runde 155
    nur 3 Provinzen
    Kapitel 3 oder 4.
    Bisher spricht nichts gegen meine Beobachtung. Garantieren kann ich es allerdings nicht.
    Jedoch sind 3 Provinzen 6 bis 12 Siedlungen. je nach Größe, da du nur sagtest mit den Zwergen, nehme ich allerdings an es waren die Normalen Zwerge nicht der neue Standort für Ungrimm oder Belegar Eisenhammer und dementsprechend wirst du wahrscheinlich eher 3er und 4er Provinzen kontrolliert haben.
    Mit Drei Provinzen wirst du wahrscheinlich 11 Siedlungen erobert haben. Sprich Kapitel 1 und 2 sind schonmal erfüllt. Ich meine Kapitel 3 benötigt 14 Siedlungen und mit erfüllen dieses Triggered die Invasion. Voraussichtlich hast du schon 2 Siedlungen auf dieses Kapitel angerechnet bekommen da du mit drei Provinzen über den Anforderungen für Kapitel 1 und 2 liegen dürftest.
    Jetzt weiß ich nicht, wie viele weitere vereinzelte Siedlungen du kontrolliertest und wie viele weitere du niedergerissen hast. Ich könnte mir aber vorstellen, das du damit durchaus Kapitel 3 erüllt haben könntest. Möglicherweise verkürzt der Fortschritt in den Kapiteln auch nur die Zeit bis zum erscheinen der Invasion. Auch wenn ich das eher bezweifle.
    Denn in meinem Fall hatte das einfach zu genau gepasst. Knapp 30 Runden Stagnation mit 4 Provinzen + die Tore auf Ulthuan und es passiert nichts mit dem Chaos. Dann überzeuge ich Tyrion zu einer Konföderation und zack nächste Runde erscheint sie.
    Außerdem passt das auch zu meinen Spielen mit den Gruftkönigen, den Waldelfen und den Vampiren bei denen ich immer sehr Lange brauche um größer zu expandieren.

  • Ich glaube Vasallen oder Militärische Verbündete werden auch dazugezählt. Sprich aber einer gewissen Stärke die sich über Mili.Verbündete/Provinzen etc zusammenrechnet.


    Will wie auch schon erwähnt hatte ich mit den Waldelfen bis 150 auch nichts vom Chaos (da ich wenige expandierte)
    Nachdem ich aber einige Vasallen machte und militärische Bündnisse erweiterte kamen die Chaoten. Wie sieht es bei euch mit der Ki der Chaoten aus? Greifen sie immer noch nur Blind den Spieler an oder wurde da was geändert? (Spiele mit grossen Overhaule mods so das ich den Vanilla stand nicht so kenne)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • das ganze war mit Ungrimm und ich hatte in Summe 7 Siedlungen. Dazu kommen Milli. Bündnisse mit Zwergen und Imp. Da war ich aber schon lange über 15 Provinzen. Ich denke nicht das es sich an der Größe der reiche festhält. Bei den Gruftis hatte ich den ganzen Süden und dennoch kam nix.

  • Ich denke ich versuche das mal genauer herauszufinden im Laufe des Monats je nachdem wie ich Zeit habe.
    @Chapulin
    Also ich spiele komplett ohne Mods und zumindest werden die anderen KI reiche auch vom Chaos angegriffen.
    Allerdings wirkt es schon eher so, dass der Spieler das Hauptziel ist.
    So war es zumindest immer so dass die Fraktion des Chaos die am nächsten am Spieler startet eigentlich auch nur den Spieler angreift.
    Immerhin, die Stacks teilen sich auf und greifen nicht alles gemeinsam an. Wobei die dadurch teilweise aber auch zu einfach sind.