Werbung

Total War: Warhammer 2

  • zwar denke ich nicht , dass wir noch drei neue Fraktionen in TWW2 bekommen werden aber zumindest rechne ich mit einer Spielbaren Variante der Südlichen Reiche mit eigenem Einheitenroster.

    Bin mir nicht sicher obs nie gesagt wurde oder ich es einfach nicht gesehen habe: Habt ihr bemerkt das bei Mortal Empires unterhalb von Tilea die Stadt Sartosa hinzugefügt wurde?

  • @DREAM ON das wurde in den Patchnotes mitgeteilt.


    @Ferb937 im Endeffekt stimmst du mir zu das es eine Aufteilung wird^^


    Gerade weil du sagst das es kaum noch Inhalte gibt für Teil 3 bleiben ja nur noch die Chaotes auszubauen. Da wären die verschiedenen Chaoshelden die sich nicht unbedingt leiden können und daher getrennt randalieren. Auf einen Belakor wartet die Welt genauso wie auf Nagash. Das wird wohl alles im 3. Teil kommen den sonst bleibt kaum was interessantes übrig. Auf Ind und co. bin ich z.B. gar nicht scharf da diese Reiche weiter fern und mysteriös bleiben sollen.


    Für Teil 2 könnte noch das Imp eine paar DLC bekommen mit Middenland und den Ritterorden.

  • Jop stand bei den patchnotes :)


    Finde es cool das immer wieder neue Gebiete und Städte implementiert werden.
    Teilweise ist das ganze ja schon so gross das ich ohne Probleme 150 runden auf einem Kontinent spielen kann ohne überhaupt in die nähe der neuen oder alten Welt zu kommen :P
    Da ich durch den Sommer bedingt eh wenige Zeit zum zocken habe ist das sogar eher ungünstig haha

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Grüße,


    ich denke und hoffe, dass die 4 Chaosgötter mit unterschiedlichen Roster im dritten Teil Einzug erhalten.
    Natürlich bekämpfen die sich gegenseitig und eine Art Gunst Mechanik wäre sehr cool, die dann andere Völker auch beeinflussen können, indem sie bestimmte Opfergaben vollbringen, also sowas Richtung Norsca nur für alle.
    Die Chaos Zwerge sehe ich als DLC bzw Vorbesteller Fraktion.


    Ein weiterere Hoffnung besteht darin, dass sie sich Extra Maps sparen und eher ihre Ressourcen darauf verwenden Mortal Empires oder wie das dann auch heißen wird, wachsen lassen, die Ki weiter verbessern und neue spannende Mechaniken für alle Völker einfügen bzw erweitern. Denn sind wir ehrlich, wer hat mehr wie einmal die Vortex Kampagne durchgespielt?


    Landschaftlich hoffe ich natürlich, dass sie den Norden sowie Süden erweitern, aber auch bitte den Westen und Osten. Ein vollständiges Naggaroth, Lustria und Southlands sind in meinen Augen ein Must Have.
    Diese momentane abgeschnittene Variante in ME sehe ich momentan als eines der großen Makel an und verderben mir etwas den Spielspass, aber nur ein bisschen.
    Es fühlt sich einfach nicht rund an.


    Zu den Völkern.
    Klar Kislev, Oger, Südliche Reiche (auch mit leichten Unterschieden zwischen Estalia, Tilea und Grenzgrafen -> von mir auch einzelne DLCs mit Rostern), Araby und Östliche Reiche würden das Spiel in seiner Vielfalt weiter verbessern und das lässt sich CA sicher auch Geld Technisch nicht nehmen, solang sich die Entwicklung des Spiels lohnt.


    Aber auch auf Startpositionen wie Mousillon, Middenland, neue Tiermenschen und Chaos Positionen hoffe ich inständig darauf.
    Weitere Erweiterungen der momentanen Fraktion bekommen von mir ebenfalls Unterstützung.


    Jetzt sind gerade mal 2,5 Jahre rum seit Warhammer 1 released wurde und wenn man CA Glauben schenken darf, werden es auch noch 7,5 weitere Jahre werden mit hoffentlich stetiger Content Erweiterung.

  • Ist es euch auch schon passiert das Verstärkungen obwohl auf der Map klar nebeneinander auf der Schlachtkarte im Rücken des Feindes erschienen sind?


    Hatte das jetzt schon öfters und ist teilweise echt blöd weil es eine Armee von der ich annahm das sie über die gleiche Ecke und damit geschlossen in die Schlacht geht auf unterschiedliche Ecken verteilt... Der Feind stürzt sich dann natürlich sofort auf die einte geteilte Armee und hat so bessere Karten

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ja hatte ich auch schon im ersten Warhammer, habe auch Kampagnen deswegen abgebrochen. In den Offiziellen Foren wird das diskutiert (schon seit WH 1) aber von CA kam bisher noch nichts.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Das Problem kenne ich auch und macht einige Pläne zunichte. Ich fand es damals bei Rome auch schon gut das Verstärkungen nicht zwingend sofort eintreffen was die Spannung dann nochmal hoch getrieben hatte.


    was anderes:
    Ich hoffe diese Namen die man bei den Dunkelelfen seinen Leuten geben kann wird auch auf alle anderen Fraktionen umgelegt. denn das finde ich richtig nützlich da man seine Generäle besser Spezialisieren kann. Als Goodie gibt es noch einen coolen Namenszusatz.

  • Ok komisch ist es das es nicht immer auftritt
    Hoffentlich wird dies noch gefixt


    Cool das mit den Dunkelelfen wusste ich gar nicht. Gibt dazu sicher auch ne Mod nicht?
    Generell bin ich etwas im Rückstand hat noch einige Völker die ich noch ausgiebig testen muss.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • was anderes:
    Ich hoffe diese Namen die man bei den Dunkelelfen seinen Leuten geben kann wird auch auf alle anderen Fraktionen umgelegt. denn das finde ich richtig nützlich da man seine Generäle besser Spezialisieren kann. Als Goodie gibt es noch einen coolen Namenszusatz.

    Kannst du mir ein Beispiel geben? Bisher konnte man doch bei all seinen Generälen und Helden (abgesehen von Legendären) egal welcher Fraktion den Namen anpassen, oder verwechsle ich da etwas?

  • Er meint damit sicher den Skill. So kann man den General "spezialisieren". Es gibt dann Boni auf verschiedene Einheiten je nachdem welchen man wählt. Und dann kriegt der General einen Nachnamen^^.

  • hmm, ich denke eher nicht das das Feature auch auf die anderen Rassen angewendet wird.
    Ich bin mit den Echsen und Skaven jetzt nicht so Vertraut aber zumindest die Hochelfen haben davon ihre eigene Variante. Zum einen einen dürfen sie sich in den Dienst eines ihrer Götter stellen zum anderen kann man mit Einfluss Kommandanten und Helden mit sehr mächtigen Fähigkeiten erwerben. Diese Stellen so ziemlich alles was alle Charaktere der anderen Rassen haben können in den Schatten.


    Würden die Hochelfen dieses Feature der Dunkelelfen bekommen wäre das nahezu unfair.
    Höchstens die alten Rassen könnten mal ne Aufpolierung gebrauchen mit eigenen Riten und am besten eigenen Mechaniken. Wobei man die Ämter der Waldelfen und des Imperiums fast dazu zählen könnte.

  • Mit der Aufpolierung hast du Recht, die WH2 Kommandanten sind oft wesentlich besser von den Skills her, vor allem auch der untere Baum mit reduzierten Kosten etc. .

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Andere Frage, was ändert sich wenn ich die Kampagnenschwierigkeit auf Sehr schwer stelle im vergleich zur Schlachtenschwierigkeit die ich auf Schwer lasse.
    Was ist mit Kampagnenschwierigkeit gemeint. Die Geld buffs und Aggressivität der KI auf der Kamp Karte?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Die KI Cheatet dann massiv,d.h. du musst dich zu Beginn schon eventuell gegen Nachbarn mit einer Provinz aber mit 3 FS rumschlagen,teilweise aus Elite bestehend.Generell hat die KI mehr Geld,spricht mehr Kriegserklärungen aus und ist aggressiver.
    In WH 1 ging das auf Legendär noch ganz gut hatte man erstmal die Startschwierigkeiten überwunden,in WH2 ist das irgendwie kein Spaß da spiele ich nur auf schwer.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*