Werbung

Total War: Warhammer 2

  • So habe nun den AI better recruitment / better army Composition 2.0 Mod getestet und mir ist aufgefallen das die KI auch weniger Armeen rekrutiert, ich habe den Mod mit Mazdamundi getestet, wo ja gleich mal die Skeggi 3 Armeen rekrutiert, aber mit dem Mod hatten die Skeggi nur 2 Armeen und diese waren auch diesmal nur noch halb voll, liegt das an dem Mod oder hatte ich diesmal nur Glück ? Wenn ja finde ich den Mod ganz gut den mich hat es schon immer genervt das die KI mit nur einer Stadt bzw Siedlung 3 fast volle Armeen sich leisten kann.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Könnte an der Mod liegen. Müsste in der Beschreibung dazu stehen. Ich erinnre mich noch an eine Partie mit den Zwergen. Da hatten die VC immer 10 FS in meinem Gebiet auf den Weg zu mir. Kaum habe ich mal 3 FS in einer Schlacht vernichtet stand der Ersatz prompt an der Grenze. Wenn es in TW doch nur sowas wie Kriegsmüdigkeit gäbe.

  • Die AI führt durch die Mods einfach bessere Armeen mit mehr Elite in die Schlacht und balanciert die Rekrutierung etwas aus. Gut möglich das 2 gut rekrutierte Armeen teurer sind als die 3 vor dem Mod und deshalb jetzt nur 2 Armeen dort waren. Das sind so meine Beobachtungen. So viel ich weis ändern die Mods aber nichts an den Gelder welche die AI erhalten. Halt nur wie sie einsetzen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Also mit dem Mod wird die Welt ziemlich Ruhig, die KIs verhalten sich sehr deffensiv, es gibt kaum kämpfe oder eroberungen, vor dem Mod haben sich die Hoch- und Dunkelelfen regelrecht die Köpfe gegenseitig eingeschlagen, aber seit ich den Mod nutze bekämpfen die sich kaum, auch der Krieg zwischen den Orks und Zwerge ist sehr ruhig geworden.


    Der Mod hat also leider auch eine "großen" Nachteil, ich werde noch ein paar Runden weiter den Mod testen, hoffe das sich das noch ändert, bin gerade in der 42 Runde.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Aaaaaber hast du auch die anderen Mods draufgeladen die ich vorher verlinkt habe?
    Die mit den Whaag der Orks den grossen Skaven Horden, den Tiermenschen und dem stärkeren Chaos?


    Ich kann dir einen Screenshot meiner Kampagne senden da geht es alles andere als ruhig zu und her. Hast du noch andere Mods welche die Ki beeinflussen? Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du? Ich empfehle Kampagnen Schwierigkeit sehr schwer und Schlachtenschwierigkeit schwer.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ne habe erst mal nur den einen Mod getestet, der andere Mod hat mir nicht so gefallen, da eigendlich das Spiel eh schon "schwer" genug ist dank dem Armeespam der KI, daher reicht es mir schon wenn ich mit Mazdamundi spiele und plötzlich kommen aus dem Norden 4-6 volle D11 Armeen daher, oder der Chaosspam aus allen Richtungen.


    Ich spiele auf normal genauso wie die Schlachten und bis auf den Mod von dir nutze ich keine weiteren Mods die die KI beeinflussen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • falls du noch ne alternative suchst kann ich die hier empfehlen


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1217233152
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1285998815 (lorefriendly version) / https://steamcommunity.com/sha…92&searchtext=unit+rarity (balanced version, betrifft überwiegend einheiten wie lothern sea guards, stormvermin oder grave guards die entweder zu viel oder zu wenig verfügbar sind)
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1326805764


    beheben an sich so gut wie alles was die ki an problemen hat hinsichtlich provinzausbau, einheitenverfügbarkeit und daraus resultierend armeezusammenstellungen

  • Auf einer Internetseite habe ich gerade etwas über eineDark Gods Edition gelesen, dies soll eine Erweiterung sein die am 27.09.2018 erscheinen soll, hier der genaue Text:





    Weiss jemand darüber etwas ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.