Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Imperium(meiner Meinung nach die beste),Skaven,Vampierküste. Auch manche schießenden Monster hauen durchaus rein.

    Hm das DLC für die Vampirküste möchte ich mir nicht extra zulegen. Spekulier da auf den dritten Teil des Spiel, in dem die dann hoffentlich mit dabei sind. Skaven habe ich noch nicht angefasst, dürften aber auch für Anfänger schwierig zu spielen sein mit den schwachen Nahkämpfern.


    Am besten kam ich schon mit den Zwergen und Gruftkönige klar. Danke für den Tipp!

  • Also die Vampirküste wird auch nicht im dritten teil gratis dabei sein =) da musst du schon was dafür löhnen.


    Du könntest noch die Echsen probieren da die starke Nahkämpfer haben und auch einiges an Artillerie und guten Zaubern. Gerade ab dem midgame mit den großen Dinos wirst du es einfach haben.

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du dir vorstellen wie der Aufschrei der Spieler wäre, die für die Vampirküste gezahlt haben, obwohl sie sie mit WH3 gratis gekriegt hätten? Das kann CA nicht machen.
    Allerdings könnte durchaus mal ein Sale kommen, wo du die billiger kriegst.

  • Kannst du dir vorstellen wie der Aufschrei der Spieler wäre, die für die Vampirküste gezahlt haben, obwohl sie sie mit WH3 gratis gekriegt hätten? Das kann CA nicht machen.
    Allerdings könnte durchaus mal ein Sale kommen, wo du die billiger kriegst.

    Den Aufschrei könnte ich nur bedingt verstehen, da ich ja in diesem Falle einige Zeit gewartet hätte. Ich rechne ohne hin nicht in diesem Jahr mit WH3 sondern frühestens im 2020. Aber ich werde sicher auf ein Sale spekulieren :)

  • Welche Fraktion nebst den Zwergen und den Gruftkönigen verfügt über eine ausgezeichnete Artillerie? Ausgenommen Chaos natürlich.

    Inwiefern meinst du Ausgezeichnete Artillerie? reicht dir da eine Starke Artillerie Einheit oder eine breitere Auswahl an verschiedenen Artillerieeinheiten?
    Das Chaos hat ja auch nur den Todbringer und das wars, mehr haben die nicht.
    Die Bretonen haben ein Trebuchet und ein gesegnetes Trebuchet.
    Die Hoch- und Dunkelelfen haben jeweils eine Speerschleuder mit einem Einzelschuss und einen Streuschuss Feuermodus.
    Die Echsenmenschen haben ne Laserkanone auf einen Dino gespannt. Den gibt es soweit ich weiß in zwei Verschiedenen Varianten plus einen mit einem Wiederbelebungskristall (okay das ist keine Artillerie)
    Die Tiermenschen haben nen Steinewerfenden Zyklopen. (hab den namen Vergessen)
    Die Waldelfen, Norsca und Vampirfürsten haben keine Artillerie.


    Abseits von deinen genannten Zwergen und Gruftkönigen haben nur das Imperium, die Skaven und die Vampirküste eine größeres Waffenarsenal.
    Wobei die Skaven auch nur zwei haben, Seuchenkatapult und Warpblitzkanonen. Sind beide aber sehr gut und auch sonst sind die Skaven eine sehr Geschossstarke Armee.
    Das Todesrad ist zwar eher Maschinerie oder im Spiel eher Streitwagenkategorie aber die schießen beim vorbeifahren Warpblitze.
    Die Vampirküste wird sogar noch stärker als die Skaven von ihren Beschusseinheiten und ihrer Artillerie Charakterisiert.
    Mörser, Kanone, Mega Fette total übertrieben große Kanone, Maschinengewehrschützen(wobei die eher in Salven schießen) und Laufende Feuerstoß Kanonen die auch im Nahkampf noch was her machen. Außerdem haben fast alle Monster noch ein paar schützen auf dem Rücken sitzen.
    Also die Vampirküste ist so ziemlich die Artillerie Fraktion schlechthin.


    Und als letztes haben wir noch das Imperium, die haben auch eine recht breite Auswahl an Artillerie.
    Mörser, Kanonen, Raketenlafetten, Geschützbatterien und einen Dampfpanzer.
    Meiner Meinung nach alles stark aber Typisch Imperium können die halt alles.
    Und selbst wenn man keine Artillerie mitnimmt können die sehr starke Armeen aufstellen. Glaube, Stahl und Schießpulver hat das Imperium groß gemacht so sagt man.
    Ich würde das Imperium insgesamt auch als die Flexibelste Fraktion von allen bezeichnen.


    So wenn ich irgendwas vergessen habe dürft ihr mich gern korrigieren.

  • @
    Ferb937
    Merci für die Zusammenfassung. Mit starker Artillerie denke ich da an die Orgelkanone der Zwerge oder die Raketenlafetten des Imperiums. Gefallen tut mir vor allem auch Artillerie die massig Schaden anrichtet. Zum Beispiel so wie der Knochenriese mit dem Bogen von den Gruftkönigen oder diese Lade der Verdammten Seelen.


    Starke Artillerie passt am besten zu meinem Kampfstiel. Klug aufstellen und auf den Gegner warten und unter dessen mit Artillerie beschiessen. Ich fragte mich daher, welche Rasse nebst den Zwergen noch am ehesten für ich in Frage kommt.

  • Dann Imperium mit den Kanonen, Dampfpanzer und my favorite die Salvenkanone.


    Die Skaven mit ihrer Warpblitzkanone können auch höllischen Schaden machen.


    Die Echsen mit ihrer "Laserkanone"^^ ist auch sehr stark und kann ich im Nahkampf gut behaupten.

  • Das Goblin-Kamikazekatapult ist auch nicht so schlecht.


    Aber auch ich finde dass das Imperium und die Zwerge die beste Artillerie haben, bzw Vampireküste würde ich vll auch noch dazuzählen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Das Goblin-Kamikazekatapult ist auch nicht so schlecht.

    =O Ich Genie hab da Orcs vagessen.
    Natürlich da haben noch da Steinschleuda und da Kamikazekatapult.
    Wobei da Kamikazekatapult hia in da Hinsicht besondas ist, dass es eine sehr hohe Genauigkeit hat, da da Kanonenfutta noch ein wenig lenken kann.


    Ach und ich habe die Laserkanonenkutsche beim Imperium auch noch vergessen. Die Echsenmenschen sind nicht die einzigen mit Laser.
    Die Kutsche macht ziemlich hohen Einzelzielschaden und ist auch relativ genau, feuert aber sehr langsam. Wobei das Ding aber auch schon stark generft wurde.
    In TWW1 habe ich noch öfters gegen einen Freund Versus Kampange gespielt, mit der Kutsche konnte man mit Zwei Treffern die meisten Kommandanten wegsnipen und fast alle Monster in die Flucht schlagen. Zumindest Riesen und Riesenspinnen.
    Heute ist der Schaden stark reduziert und die Genauigkeit etwas runter damit man Helden und Kommandanten nicht mehr so leicht treffen kann. Aber ich glaube die Riesen Spinnen der Orcs verziehen sich noch immer nach 2 Treffern.

  • Nur fürs Protokoll das sind keine Laserkanonen sondern gebündelte Magiestrahlen :P


    Ausser bei den Echsenmenschen da ist es wohl wirklich ne Laserkanone ist ja komprimiertes Licht wenn ich mich nicht täusche :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado