Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Nur in Mortal Empires. In der Vortex Kampagne startet Clan Skryre in der Siedlung Sternenturm.



    Ich habe bisher noch gar nicht mit den Echsen gespielt und werde das auch weiterhin nicht tun daher wird das erste Spiel mit den Skaven sein, ich will unbedingt die neue Rakete ausprobieren und auch die Mechanik mit dem Under Empire klingt sehr interessant.
    Freue mich schon auf heute abend

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Also ich muss sagen, ich bin schon stolz auf mich: Ich begann mit Clan Skryre. Obwohl die Schwierigkeit mit "Hart" angegeben wurde. Es klappte bisher sehr gut. Die Funktion mit den unterirdischen Städten ist spassig und eine enorme taktische Variante. Durch Bauen von Gebäuden kann man einfach ganze feindliche Städte verschwinden lassen, ohne anzugreifen^^ - Hammer!


    Die Maschinen, die Rattenfernkämpfer und diese Atombombe, wow die sind so dermassen stark im Gefächt. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Clan Skryre die stärkste Skavenfraktion ist!

  • Ich werde erst am Weekend zum spielen kommen, Aber das was ich bis jetzt so gehört und gesehen habe sieht geil aus :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ich werde erst am Weekend zum spielen kommen, Aber das was ich bis jetzt so gehört und gesehen habe sieht geil aus :P

    Es gibt jetzt auch noch eine neue Zwergefraktion: Die Zwerge von Soteks rücken. Sie starten nahe des Seuchenklans in Lustria. Ich denke sie sollen dort die Skaven ein wenig in Schach halten aufgrund des starken neuen Clans Skyre. Hat geklappt. Der Seuchenklan starb nach ca. 40 Runden aus.

  • Es gibt jetzt auch noch eine neue Zwergefraktion: Die Zwerge von Soteks rücken. Sie starten nahe des Seuchenklans in Lustria
    Betrifft dies auch die MOrtal Empires Map oder nur die Vortex map?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Es gibt jetzt auch noch eine neue Zwergefraktion: Die Zwerge von Soteks rücken. Sie starten nahe des Seuchenklans in Lustria
    Betrifft dies auch die MOrtal Empires Map oder nur die Vortex map?

    Das weiss ich leider nicht. Ich spiele immer nur die grosse Kampagne :-/ Im Forum "strategie-zone" hat ein User den gesamten Patch Note auf Deutsch übersichtlich hingeschrieben:


    https://www.strategie-zone.de/…p?f=1161&p=675635#p675635


    Der Beitrag um 15.03 Uhr mit der Spoilerklappe. Dort steht alles mögliche interessante drin. Zum Beispiel dass einige Charaktere und Völker überarbeitet wurden:


    Zwerge
    • Belegar: +400 Leben
    • Thorgrim Grollbart: +2 Nahkampfangriff, +400 Leben, +5 AP Nahkampfschaden, +45 Basis Nahkampfschaden, +5 Rüstung.
    • Ungrim: +400 Leben, +4 Nahkampfabwehr.
    • Grombrindal: -50 Kosten.
    • Runenlord: +50 Kosten
    • Hammerträger: +1 Nahkampfabwehr
    • Gipfeltorwache: +1 Nahkampfabwehr
    • Gyrocopter (Schwefelkanone): +11 AP Projektilschaden, +4 Basis Projektilschaden, geringfügig bessere Genauigkeit
    • Riesen-Slayer: -50 Kosten


    Vampirküste
    • Graf Noctilus – zu Fuß: -10 Rüstung, -500 Leben.
    • Leidheimsucher: -10 Rüstung, -2 Nahkampfangriff
    • Nachtangst: -10 Rüstung, -2 Nahkampfangriff
    • Leidheimsucher (Held): -10 Rüstung, -2 Nahkampfangriff
    • Zombie Piratenartillerie (alle): -2 Leben pro Modell, -1 Nahkampfabwehr
    • Zombie Piratenartillerie (Handkanonen): -1 AP Projektilschaden, +1 Basis Projektilschaden
    • Die Rache der Neunauge: +100 Mp Kosten


    Auch die Spielmechanik der KI wurde überarbeitet. Die Vampirküste baut jetzt öfters Buchten und erobert weniger Siedlungen. Etc. Ist wirklich aufschlussreich. Schau es dir am besten selbst einmal an :)

  • Hat jemand schon rausgefunden wie das mit der Lord Kroak Questreihe funktioniert ? Ich habe bisher noch nichts dergleichen gefunden oder bekommen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Es gibt jetzt auch noch eine neue Zwergefraktion: Die Zwerge von Soteks rücken. Sie starten nahe des Seuchenklans in Lustria.

    Ich muss dich enttäuschen aber diese Zwergenfraktion gibt es seit dem Release von TWW 2 und war auch in der großen Kampange von Anfang an dabei

  • Ohne Scheiß.


    und ich hab die nie entdeckt?

    na ja, hast du denn Lok hir oder Skrolk schon gespielt gehabt?
    Wenn nicht, passiert es halt selten, dass man mit diesen Zwergen zu tun hat.
    Vielleicht noch mit Teclis oder Luthor Harkon, aber es war nicht unüblich, dass die Zwerge bereits besiegt waren, wenn man mit denen da unten ankam.

  • Vom Fluff her passen diese Zwerge ja sowas von gar nicht ins Bild.
    Südlichste Zwergenfestung ist ja KarakZorn und die ist verloren.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Vom Fluff her passen diese Zwerge ja sowas von gar nicht ins Bild.
    Südlichste Zwergenfestung ist ja KarakZorn und die ist verloren.

    Aber auch in Karak Zorn startet eine KI Fraktion Zwerge. Und dann gibt es noch Graubarts Prospektoren weiter westlich von Karak Zorn. Oder liege ich hier falsch und Karak Zorn ist eine ganz andere Stadt?

  • Ohne Scheiß.


    na ja, hast du denn Lok hir oder Skrolk schon gespielt gehabt?Wenn nicht, passiert es halt selten, dass man mit diesen Zwergen zu tun hat.
    Vielleicht noch mit Teclis oder Luthor Harkon, aber es war nicht unüblich, dass die Zwerge bereits besiegt waren, wenn man mit denen da unten ankam.

    Ja mit dem Seuchenklan Skrolk habe ich schon ab und an gespielt. Diese Zwerge sind mir da trotzdem nie aufgefallen.

  • Aber auch in Karak Zorn startet eine KI Fraktion Zwerge. Und dann gibt es noch Graubarts Prospektoren weiter westlich von Karak Zorn. Oder liege ich hier falsch und Karak Zorn ist eine ganz andere Stadt?


    Phu müsste zuerst mal nachschauen. Aber laut Fluff sollte es in der grossen Map keine Stadt Südlicher von Karakzorn geben wo noch Zwerge leben.
    Wenn man extrem Pingelig ist müsste Karakzorn zerstört sein aber hier muss der Fluff dem Spielspass weichen.


    http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Karak_Tzorn

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    Einmal editiert, zuletzt von Chapulin ()

  • Ne das ist soweit ganz richtig,
    soweit ich das mal mitbekommen habe, sollen Zwerge aber immer mal wieder Expeditionen veranstaltet haben, ich denke das wird wohl der Grund sein warum es Graubarts Prospektoren und die Zwerge von Soteks Rücken gibt.
    Wobei ich mir bei letzteren nicht sicher bin.
    Die Zwerge von Soteks Rücken werden wohl keinen Clan repräsentieren, sondern vom namen her denke ich, sollen das einfach irgendwelche dort lebenden Zwerge darstellen, jedenfalls nehme ich das an.
    Während Graubarts Prospektoren ja definitiv einfach einen Expeditionstrupp darstellen wird. Ich glaube deshalb hat man mit der Zwergenfraktion auch von Anfang an Diplomatische Beziehungen mit denen.