Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Ja macht Sinn, und ist wiegesagt vollkommen ok da es ja den Spielspass fördern soll.
    Kann mir mal jemand erklären wie es mit der Skanen Bombe funktioniert. Also die können eine unter einer Stadt bauen und dann die Stadt Vernichten. Aber welche Möglichkeiten habt man als NIchtskave um so was zu verhindern?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Sagt mal werden bei euch die Mods auch nicht geladen ? Also die die eigendlich funktionieren sollten.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja macht Sinn, und ist wiegesagt vollkommen ok da es ja den Spielspass fördern soll.
    Kann mir mal jemand erklären wie es mit der Skanen Bombe funktioniert. Also die können eine unter einer Stadt bauen und dann die Stadt Vernichten. Aber welche Möglichkeiten habt man als NIchtskave um so was zu verhindern?

    Also das funktioniert so:


    Du hast pro Feindlicher oder neutraler Siedlung 4 Bauplätze. Es gibt eine Skala von 0 - 100 was die Entdeckungsrate betrifft. Je nach Gebäude was du baust, frist dies je nach Boni viel oder wenig von diesen Punkten auf. Bist du bei 100, ist die Chance gross, dass dein Bau entdeckt wird und vernichtet wird. Du kannst also nicht immer die besten Gebäude bauen, sondern musst abwägen, was dir jetzt gerade wichtig ist. Ich gehe selten über 60 - 70 Punkte. Denn der Gegner kann Agenten einsetzen, oder spezielle Gebäude Bauen. Dann hast du plötzlich nur noch eine Range von 0-80 oder -060.


    Es gibt glaube ich 7 oder 8 unterschiedliche Gebäudetypen mit Ausbaustufen in diesen unterirdischen Bauten zum bauchen. Ein paar für Nahrung, ein paar für Korruption oder Geld oder Reichweite oder sonst was. Es ist wirklich viel, was du da bauen kannst. Dann gibt es noch zwei für die Zerstörung, wenn diese auf der höchsten Stufe sind. Baust du dieses Gebäude voll aus (2. Stufe) zerstörst du automatisch die feindliche Stadt wenn das Gebäude fertig gebaut wurde.


    Ich habe aber auf jeden Fall schon mal komplett Bretonien untergraben. Wirft massig Geld ab und per Mausklick werden die Städte in sich zusammenbrechen^^

  • @Chapulin man kann jetzt ein Gebäude bauen, womit man eine Art Kanalwache hat. Damit erhöt man die Wahrscheinlichkeit solche untergrabungen zu entdecken.


    @Diablo bei mir gingen gestern auch keine Mods. Ich hoffe mal das heute großteils alle geupdatet wurden.

  • Würdet ihr sagen, dass Warhammer komplizierter ist als rome total war? Bin nämlich grad am überleben ob ich mir das noch hole. MIr fehlt zwar der geschichtliche Bezug, aber ich würds mal ausprobieren.


  • @Diablo bei mir gingen gestern auch keine Mods. Ich hoffe mal das heute großteils alle geupdatet wurden.

    hm, dann muss ich dich leider entäuschen, die Mods funktionieren immer noch nicht und viele Mods (zumindest bei mir) wurden noch nicht geupdatet.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja schon klar und ich habe damit auch gerechnet das ich erst nach 3-5 Tage nach dem Relese des Dlcs erst richtig los zocken kann, da ich auf die Mods nicht mehr verzichten will,

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich muss aber sagen dafür das die ganzen Leute das alles freiwillig machen hat man die meisten grossen Mods in 2-3 Tagen wieder Online. Funktioniert der neue Mod Launcher nun eigentlich gut? Habe bis jetzt auf dem pre launcher patch gespielt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Naja was heisst gut, er efüllt schon seinen Zweck, aber, zumindest bei mir, braucht er immer ein "paar" Sekunden bis er alle Mods (sind ja nur 26) geladen hat und das Layout gefällt mir auch überhaupt nicht.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Kann man den Prelauncher patch spielen und gleichzeitig das neue update haben?


    ps hier noch für alle die Probleme mit den Launcher und Mods haben (von fb)
    It's a problem with the new launcher - it overrides mods. What you need to do to fix is:
    1) Deactivate all mods in the launchers' mod manager
    2) Download and install - https://forums.totalwar.com/.../new-mod-manager-for...
    3) Go through prompted setup
    4) ...And you should have all your mods working upon launch, with a nifty mod manager w/ load order options to boot.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Würdet ihr sagen, dass Warhammer komplizierter ist als rome total war? Bin nämlich grad am überleben ob ich mir das noch hole. MIr fehlt zwar der geschichtliche Bezug, aber ich würds mal ausprobieren

    Was das Imperiumsmanagement angeht ist Warhammer um Welten leichter. Bei den meisten Fraktionen baut man fast jede Siedlung nach dem gleichen muster auf.


    Was die Schlachten und das anwenden der Magie angeht sieht es dagegen anders aus. Das bedarf einer längeren lernphase vor allem wenn es gegen andere Rassen geht die vom Spielstil komplett anders sind als die Menschen.
    Generell würde ich sagen das man in das Spiel schnell reinkommt vor allem wenn man schon erfahrung mit älteren Total War Titeln hatte.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII