Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Zum einen natürlich die Mod die du erwähnt hast havald ;) dann kommen noch diverse Kosmetische Mods hinzu und solche wie "Better Camera" und "Lord Resize". Ich besitze soweit ich weiß keine Mod die direkt an der Spielmechanik was verändert da es mir immer um die Optik geht.

  • Schade, funktioniert leider nicht, habs grad getestet :(

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Spielt ihr alle ohne Clima Mod?????


    Ich bin ein alt eingesessener tw Spieler seid rome 1 und Weltherrschaft muss Mind. 1x drin sein, das heißt dann auch die ganze Welt.


    Durch die Clima Einschränkungen sind bestimmte Gebiete nutzlos mit den Manus'en die ki ist auch davon betroffen und breitet sich dem entsprechend schlecht aus was auf die Herausforderung drückt....


    In Wh 1 konnte man ohne die mod nur die Hälfte der Karte einnehmen da zbs. Zwerge keine vampir und Menschen städte einnehmen konnten und mit wh2 sind die Clima Zonen dazu gekommen wodurch man 100% mehr Baukosten und 50 % weniger Einnahmen bekommt oder so.


    Also von daher um die volle Weltherrschafts Atmosphäre zu bekommen sollte dieser Clima Mist ausgestellt werden .

  • Ok aber nicht nur die Ordnung wird in Mitleidenschaft gezogen und auf legendär hat man so schon -8 Ordnung.


    Also ich finde das Clima hätten sie sich sparen können .


    Gibt es eine mod wo man die start Position eines Volkes beliebig ändern kann ?
    Ich weiß es gibt eine wo alle Völker Random auf die Karte verteilt werden , aber nur seine eigene gibt es nicht oder?


  • Ich spiele auch mit einen Mod der das Klima deaktiviert da mich das Klimasystem total nervt.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich selbst spiele zwar komplett ohne Mods und wenn eigentlich nur mit welchen die die Optik noch ein bisschen versüßen, aber leider schwächelt meine alte Mühle mittlerweile bei den meisten Games sehr stark weshalb ich TWW 2 fast auf den niedrigsten Einstellungen spielen muss damit ich zumindest rund 30 FPS stabil halten kann.
    Deshalb habe ich derzeit nicht mal Optik verbessernde Mods drauf.


    Bei Mods die in die Spielmechanik eingreifen bin ich immer sehr sehr vorsichtig. Mache ich fast nie, da ich nur schwer einschätzen kann wie diese sich auf die Balance im Spiel auswirken oder was schon als cheaten angesehen werden kann.
    So wäre z.B. eine Mod die die Klima Mali entfernt für mich als cheaten anzusehen, da eben diese ja als zusätzliche Herausforderung im Spiel sind.
    Auch wenn ich zugeben muss, die Art und Weise wie das Klima funktioniert ist keine sehr Spaß bringende.
    Ich werde niemanden dafür verurteilen eine solche Mod zu verwenden die die Mali entfernt, selbst kann ich aber einfach nicht damit spielen.
    ich überlege allerdings schon sehr lange mir eine Mod zu besorgen, die die Skillpunkte Konföderierter Kommandanten zurück setzt weil die meistens, besonders bei LLs, echt nicht zu meiner Zufriedenheit verteilt sind.

  • Ich spiele bisher hauptsächlich ohne Mods, ausser der, dass man LL von verwandten Fraktionen erhält wenn diese aussterben.
    Welche Mod's sind denn so wichtig, dass sie unverzichtbar sind? Wie bereichern sie euren Spielspass? Freue mich auf eine kleine Exkursion in die Welt der Mod's, die den Spielspass vergrössern sollen.


    Also ich spiele noch mit den folgenden Mods:


    Home Region Movement Bonus: Damit hat man in der eigenen Region eine leicht erhöhte Bewegungsreichweite.


    Diplomatic Options - Vassal, Liberate & Confederate: Damit kann man sich mit alle Fraktionen verbünden und sie auch zu Vasallen machen.


    Decline Diplomacy: Der Mod bricht alle diplomatische Anfragen ab, sehr nützlich wenn man die Runde beendet und man geht in der Zwischenzeit mal aufs Klo ;D



    Better Trade: Verbessert den Handel.


    No Climate Penalties: Deaktiviert das nervige Klimasystem.



    Sebidee's Greenskin Wyverns: Damit kann man bei den Orks Lindwürmer rekrutieren.



    Inters' Unmounted Chaos/Zombie Dragon: Damit kann man Zombie Drachen bei den Vampire und Chaos Drachen bei den Chaos Fraktionen rekrutieren.


    Tier 4 Minor Settlements 2: Damit kann man Siedlungen bis Stufe 4 ausbauen.



    Super Urbanization (More Slots): Vergrößert die Gebäudeslots in der Hauptstadt, von diesen Mod gibt es verschidene größen, mein Favorit ist der mit 18 Slots.


    Buildings Generate More Income: Hafen, Minen usw. produzieren etwas mehr Geld.


    Max Level 60! 2X Points on Level up!: Damit kann man alle Helden und LL bis level 60 leveln und man bekommt pro Levelup 2 Skillpunkte, der ist vor allem super wenn man den Mod mit dem nächsten Mod kombiniert ...


    Ash's 33 New Skills for Lords: Damit haben LL und Helden 33 zusätzliche Fähigkeiten.



    Better Artifacts TWW2: Der Mod verbessert die Legendären Items.




    New Legendary Lord Artefacts: Fügt neue Legendäre Items für die LL hinzu, somit bekommen die LL auch schon mit level 4 ein Legendäres Item.



    No Degradation - Persistent Summons: Macht das beschwörte Einheiten in der Schlacht nicht wieder verschwinden (Nach der Schlacht sind sie allerdings dann schon wieder weg).



    Tempest of Magic II: Vergrößert den "Magie Pool" und die Regeneration.


    Sebidee's No Great Power Penalty: Entfernt den -Ruf wenn man eine große Armee hat.



    Better Auto Resolve: Verbessert die Automatischen Kämpfe, zb das nicht immer die stärksten Einheiten sterben.



    AI better recruitment / better army Composition: Der Mod verbessert das Rekrutieren der KI zb das die KI nicht ständig mit Armeen rumläuft die 10 Kamikazekatapulte hat, oder das sie nur mit einer Stadt/Siedlung 3 Fullstacks Armeen haben.



    Recruit Defeated Legendary Lords: Damit kann man getötete Lords einer vernichtenden Fraktion rekrutieren auch kombinierbar mit dem folgenden Mod ....




    Legendary Lord Respec: Setzt die Fähigkeitspunkte der LL zurück so das man die Punkte selber verteilen kann.



    Skip Intro Logos: Überspringt das Intro und das Logo das beim Spielstart immer kommt.



    Better Camera Mod: Damit kann man näher auf die Einheiten reinzoomen und hat generell eine bessere Kameraführung.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Naja es muss ja niemand mit den Mods spielen, das ist ja auch das tolle an dem Modsupport, jeder kann das Spiel so spielen wie er will und für mich sind eben diese Verbesserungen die man mit diesen Mods bekommt unverzichtbar geworden.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja jedem das seine. Also ich kann mich ja täuschen,aber ist die KI seit dem Update viel passiver geworden? Die He und DE lümmeln nur mehr rum. VC expandiert gar nicht mehr. Und scheinbar ist auch die Chaosinvasion ziemlich abgeschwächt worden.

  • Hmm, schon mehrere Spiele gemacht die dir diesen Eindruck bestätigen?
    Kannst auch mal ein etwas passiveres Spiel bekommen haben.
    Ansonsten hat sich halt was an den Rahmenbedingungen geändert, z.B. haben die Bretonen stärkere Garnisonen weshalb die Vampire in deren Nähe schwierigeres spiel haben. Außerdem gibt es im Imperium einige Städte mehr was das Imperium etwas gestärkt haben dürfte und es ebenfalls den Vampiren als auch dem Chaos etwas schwieriger machen dürfte.


    Aber ich habe noch kein Spiel weit genug gespielt um da genaue Eindrücke schildern zu können

  • Na ja die Gruftkönige z.B. bekämpfen sich zwar aber keiner will die Oberhand. Jeder krebst bei seine 2-3 Provinzen rum. Bei den HE wurde Tyrion zwar besiegt aber alle anderen Elfen sind noch auf der Insel verteilt. Keine Konföderation und keine gegenseitigen Angriffe. Beim Imperium ist Franz weg und die meisten anderen Fraktionen sind noch da. Das sah ich im Game mit Ikit. Zock zur Zeit mit Clan Mors und da war Kroq-Gar immer sehr schwer zu bändigen. Nun macht der nur Blödsinn und rennt mit einer voll schwachen Armee rum. All das war vorher nie der Fall.

  • Ich hatte den Eindruck, dass das Konförderieren für AI Fraktionen etwas schwerer geworden ist und sich deshalb besonders die Hochelfen etwas schwerer tun. Dafür scheint es bei den Dunkelelfen einfacher geworden sein, doch das war vielleicht auch nur Zufall.

  • Bei den HE bestimmt. Aber auch die DE sind eher solo geblieben. Dafür konföderieren die Bretonen alles in der Wüste. Laufend. Wenn eine neue Fraktion entsteht wird sie sofort einverleibt. So sind sie auf 2 Gebieten und lassen sich nur schwer vernichten.