Werbung

Total War: Warhammer 2

  • aber ohne Konföderation hast du keine supermächte gegen dich und das Spiel wird ab Runde 150 zu Ende sein da dich nix aufhalten oder irgendwie gefährlich werden kann .


    Du nimmst damit deine letzte große Herausforderung nach den Chaos.


    Praktisch, Chaos besiegt kannst dann auch eine neue Kampagne starten da eh nix mehr kommt was dir gefährlich wird.

  • aber ohne Konföderation hast du keine supermächte gegen dich und das Spiel wird ab Runde 150 zu Ende sein da dich nix aufhalten oder irgendwie gefährlich werden kann .


    Du nimmst damit deine letzte große Herausforderung nach den Chaos.


    Praktisch, Chaos besiegt kannst dann auch eine neue Kampagne starten da eh nix mehr kommt was dir gefährlich wird.

    Falsch ^^


    Ich Spiele seit laaanger zeit mit keiner Konföderation (also auch ich kann es nicht). Supermächte gibt es dennoch aber die KI erobert jetzt und tut sich nicht mehr easy mit einem High Five zusammen.


    Dadurch das vor dem update die untoten die ganze Welt beherrsten war das immer ein riesen Kampf um leben und tot. ;)


    Ich hoffe jetzt da die langweiligen Untoten generft wurden das das Imp oder die Orks mächtiger werden.

  • Falsch ^^
    Ich Spiele seit laaanger zeit mit keiner Konföderation (also auch ich kann es nicht). Supermächte gibt es dennoch aber die KI erobert jetzt und tut sich nicht mehr easy mit einem High Five zusammen.


    Dadurch das vor dem update die untoten die ganze Welt beherrsten war das immer ein riesen Kampf um leben und tot. ;)


    Ich hoffe jetzt da die langweiligen Untoten generft wurden das das Imp oder die Orks mächtiger werden.

    Die Vampire wurden tatsächlich ENDLICH einmal ausgebremst. Das fand ich enorm wichtig für den Spielspass. Allerdings wurden die Orks auch ein wenig ausgebremst. Die Zwerge, allen voran Barak Varr ist plötzlich unheimlich stark drauf. Habe jetzt 2 Kampagnen mit ca. 190-200 Runden gespielt seit dem Update und die Orks hatten beide male keine Chance gegen die Zwergen, da die Grünhäute so gut wie gar nicht mehr konföderieren.

  • Dadurch das vor dem update die untoten die ganze Welt beherrsten war das immer ein riesen Kampf um leben und tot. ;)


    Ich hoffe jetzt da die langweiligen Untoten generft wurden das das Imp oder die Orks mächtiger werden.


    Echt komisch, ich habe an die 870 Spielstunden und bei mir haben noch nie die Untoten die Welt erobert oder gar das Imperium besiegt, vor allem das letztere war eher immer anders herum, die Untoten wurden immer sehr schnell platt gemacht und wenn ich mit den Vampiren spiele habe ich immer alle Hände voll zu tun um Carstein zu verteidigen damit die nicht gleich in den ersten paar Runden vom Feind überrannt werden.


    Aber vielleicht liegt das auch an deinen Mod oder anderer Schwierigkeitsgrad (ich spiele eigentlich immer nur auf Normal).

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich konnte auch nicht fesstellen das mit dem No Confederation mods das SPiel einfacher wird. Eher wird es schwerer da man so plötzlich ganze Koalitionen gegen sich hat. Hatte man vorher zb eine mega Fraktion hat man nun zb 3 starke Fraktionen gegen sich, jede mit einigen Armeen da die Ki ja immer mehr Geld hat. Diplomatisch machts auch mehr spass da man teilfrieden etc aushandeln kann, kurz gesagt das ganze wird in meinen Augen spassiger und vielschichtiger

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Was tut ihr eigentlich wenn ihr mitten in euren Reich einen kleinen freundlich gesinnten, vll sogar Verbündeten einer anderen Fraktion habt ? Erobert ihr die Gebiete oder lasst sie ihm um vll später einen Nutzen daraus zu ziehen.


    Oft ist es ja auch so das diese kleinen Völker mit einer sehr starken Fraktion verbündet sind mit der man vll sogar auch selber ein Bündnis hat.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Hört isch ja wie die Geschichte der Schweiz an :P
    Ich lasse die meist am Leben. Können ja Frontdienst für dein Reich leisten wenn du sie in nen Militärischen Pakt drängst oder noch besser zu vasalen machst

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Hört isch ja wie die Geschichte der Schweiz an :P
    Ich lasse die meist am Leben. Können ja Frontdienst für dein Reich leisten wenn du sie in nen Militärischen Pakt drängst oder noch besser zu vasalen machst

    Ich konnte noch nie einen Vasallen machen. Ich glaube auch, dass diese Option auch nicht jede Fraktion zur Verfügung hat? In Attila war diese Funktion zB. sowieso nutzlos, da dir der Vasall nach 4 Runden wieder den Krieg erklärt hat.

  • Ah spiele auch mit der Diplomatic Mod welche allen die Möglichkeit gibt zu vasalisieren. Plus auch einer Mod wwelche verhindert das dich Vasalen betrügen. XD

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Meine letzten Erfahrungen sehen so aus:


    Konförderieren oft: Dunkelelfen, Orks, Brettonen
    Konförderieren teilweise: Zwerge, Skaven, Vampire
    Konförderieren nie: Hochelfen, Gruftkönige, Piraten


    Fehlend: Echsenmenschen (Waren tot bevor ich welche antreffen konnte), Imperium (Fraktion des Coop Spielers), Waldelfen (Meine Fraktion)


    Die Hochelfen sind sehr nutzlos geworden, selbst nach 150 Runden hat niemand genug von der Insel um den Dunkelelfen was entgegenzusetzen. Khemri stirbt immer bevor man sie überhaupt antrifft.
    Eine coole Änderung: die Brettonen können nun auch die Fraktionen in Afrika konförderieren.

  • sagt mal ihr spricht alle von Konföderation Gruftkönige, meines wissen können gruftis ohne mod nicht konförderieren weder ki noch Spieler.


    Und bretonnen könnten schon seid den Mortal Empire Patch die unteren bretonnen konförderieren ohne mod. Bin ich mir sicher .

  • die Vampirküste kann ebenfalls nicht Konföderieren ohne Mod weder für Spieler noch für die KI und ja die Bretonen können schon länger mit den Bretonen in der Wüste Konföderieren, allerdings haben sie erst Später Technologien bekommen um die Beziehungen zu verbessern was aber definitiv schon vor dem neusten Patch war.


    Allerdings kann ich von meiner derzeitigen Alberic kampange bestätigen das Tyrion mit Alarielle Konföderierte und von meiner Khemri Kampange das Tyrion zumindest schon zwei kleinere Fraktionen Konföderierte.


    Außerdem ist Tyrion auf dem Stärkerang in beiden Kampangen auf Platz 2 nach mir, wobei bei meiner Khemri Kampange könnte er auch auf Platz 3 sein, da Vashnarrs Eroberung fast den ganzen Dschungel in den Südlanden erobert hat während ich die Wüste habe.
    (Die Khemri Kampange ist übrigens eine Vortex Kampange, ich habe die mit den Gruftkönigen bisher noch nicht zum Abschluss gebracht und wollte das schon länger mal machen, aber ich habe es nie bis zum nächsten Patch geschafft und bin dann immer von vorn angefangen, außerdem geht jede Runde dort gut 3 mal schneller)

  • Also meiner Meinung nach sollten sie das schleunigst wieder etwas abändern. Ursprünglich hat mich ja nur genervt das die HE so wahnsinnig schnell die ganze Insel hatten. Aber nun kriegt ja keine Fraktion ordentlich was auf die Reihe. Am meisten nervt mich, das in der Wüste sich gar nichts bewegt. Die Gruftkönige kannst du voll vergessen.Sogar die einzelnen Bretonenfraktionen mischen die voll auf. Und die Bretonenarmeen sind keine Gegner sondern einfach nur Opfer. Und da die Orks nicht mehr konföderieren können die gar nicht bestehen gegen die Zwerge. So wie es jetzt ist rusht man mit 3 Fullstacks jede Fraktion nieder. Sollte echt nicht so bleiben.

  • So wie es jetzt ist rusht man mit 3 Fullstacks jede Fraktion nieder

    gut das habe ich vorher auch schon getan ist nichts neues, auf sehr Schwer/sehr Schwer.


    Ich glaube aber was das Problem mit dem Kräftegleichgewicht betrifft muss ich die Entwickler mal leicht in Schutz nehmen. Das ist glaube ich keine allzu einfache Aufgabe das wirklich zufriedenstellend zu machen.
    Im Grunde hatten wir doch jetzt nach jedem Patch immer wieder eine neue Fraktion die sich jedes Spiel ganz nach oben geschwungen hatte. Gut die Zwerge und Vampire oder auch die Hochelfen konnten sich durchaus schon länger oben halten.
    Das Problem ist aber, dass CA ja nicht einfach sagt, jetzt sollen die Zwerge an die Macht, jetzt die Orks und jetzt die Vampire, sondern man möchte doch auch das man jede neue Kampange andere Kontrahenten oben stehen hat, gleichzeitig sollen aber die großen (damit meine ich die Spielbaren) Fraktionen möglichst nicht sofort von der Bildfläche verschwinden.
    Wenn man nun aber ein paar Werte hier und da ändert könnte es dazu führen, das die eine KI der anderen immer unterlegen ist.
    Vor einigen Patches wurde sich darüber beschwert, dass die Zwerge unglaublich mächtig wurden und das in absolut jedem Spiel bei nahezu jedem Spieler, kaum kam der Patch der nur irgendwelche Auto-resolve Boni änderte und die Zwerge hatten kaum eine Chance gegen die Orks, ich jedenfalls habe seit dem in fast jedem Spiel Karaz a Karak fast nur noch in Ork Hand gesehen oder es war die einzige Stadt die den Orks stand halten konnte.


    Bei den Gruftkönigen habe ich fast noch nie wirklich viel Bewegung gesehen, gut die Bretonen haben immer verschissen aber Settra und Arkhan haben es eigentlich nie geschafft sich gegenseitig zu besiegen, ein Spiel hatte ich bei dem nach ca 150 Runden Krog Gar auf einmal aus dem Skavenloch gekrochen kam.


    Die Dunkelelfen und Hochelfen hatten sich was die Stärke betraf eigentlich immer abgewechselt, entweder hatten die Dunkelelfen Ulthuan erobert oder die Hochelfen Naggarond, meist kam es darauf an ob ich die Hochelfen als meine Feinde hatte oder Freunde. Waren sie meine Freunde, waren sie meist zu stark, waren sie meine Feinde haben sie Ressourcen damit verschwendet gegen mich vorzugehen und sich so langsam aber sicher von den Dunkelelfen besiegen lassen. Einzige Ausnahme war wenn ich selbst eine der beiden Fraktionen spielte, dann war immer die jeweils andere die stärkste KI Fraktion im Spiel.


    Aber mich würde mal interessieren, macht ihr diese Beobachtungen jetzt schon in mehreren Spielen oder ist das erst euer Eindruck in nur einem Spiel?
    Also ich habe z.b. mit meiner Alberic Kampange gesehen, das die Hochelfen mit Alarielle und zwei kleineren Hochelfen Fraktionen konföderierte und die Orks haben die Zwerge bis nach Karak Kadrin vertrieben, wenn die "Zwerge" überhaupt noch Leben und das nicht eh nur Ungrimm ist.
    Hingegen ist Settra allerdings schon ausgeschieden bevor ich ihn überhaupt entdeckte, besiegt von den HaarKnotn die khemri Kontrollieren. Arkhan mit mir, den dortigen Zwergen und Bretonen sowie Tiktaqto in Frieden.
    Was dahinten bei den Dunkelelfen abgeht weiß ich allerdings noch nicht.
    Die Vampire haben sich bei mir tatsächlich noch nicht blicken lassen und das Imperium ist relativ stark dabei.
    Aber die Chaos invasion ist gerade gespawnt mal sehen was die so anrichten können.
    Sind bei mir übrigens 6 Fullstacks 3 Tiermenschen und 3 Chaos Fullstacks