Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Bisher waren die Untoten immer die absolute vormacht aber seit dem Patch habe ich gerade mal eine Kampagne mit der Mod am start. Bisher gibt es in Runde 80 oder so nur mittelgroße Reiche wie VC, Imp, Nordland und Tempelhof. Der Rest der Karte ist noch nicht erkundet.

  • logisch wird das Auswirkungen haben für das endgame, meiner Meinung wird das Spiel dadurch fürs mid und endgame unnötig vereinfacht.


    Bsp. Hochelfen : auf der Insel sind nun alle miteinander verbündet was keine ganzen Provinzen sondern nur einzelne städte für Tyrion macht , die ki hat weniger Einkommen und somit weniger Militär gegen euch. Wobei ihr von Provinz zu Provinz wächst und damit schätzungsweise ab 5-6 volle Provinzen oder ca. Runde 100 jeden anderen Gegner überlegen seid im Einkommen und Militär


    Die ki kämpft mit ihren verbündeten nicht so geschlossen gegen euch als sie es alleine tuhen würde und somit ist das Spiel um ein Vielfaches vereinfacht. .

  • Ausserdem sehe ich da noch eine weitere Schwierigkeit:


    Man ist dann gezwungen JEDE Fraktion anzugreifen um sein Reich zu vergrößern, das schließt auch Verbündete bzw Fraktionen von der gleichen Rasse mitein und hier finde ich das konföderieren wieder super, gerade bei den Echsenmenschen hat man oft einen kleinen Echsenmenschen Stamm mitten in seinem Reich und wenn dieser dann auch noch mit einer starken Fraktion verbündet ist, mit der ich vielleicht auch noch verbündet bin, ist das konföderieren eine deutliche bessere Lösung.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • @Diablo Wie gesagt es heißt ja schließlich Total War ;)


    @Drakedoglol da liegst du in deiner Annahme falsch. Die KI brietet sich durch Kämpfe aus wie auch der Spieler und Ulthuan gehörte zu großen teilen bisher immer 1 oder 2 HE Fraktionen. Die Spammen einen dennoch mit Unmengen an FS zu und da ist das Einkommen sowieso egal da die KI cheatet. Daher ist dort die Anzahl der Provinzen egal und die Menge an Fraktionen erhöht somit die Anzahl der Armeen.


    Dazu kommt noch die Schwierigkeit das du dir nicht einfach mal eine deiner Rassen bros einverleiben kannst, sondern diese Erobern musst. Das erhört Schwierigkeit und kostet Zeit.

  • Also immer wenn ich das Wort cheaten höre mit Verbindung ki bei warhammer, da muss ich schmunzeln.


    Die ki hat auf legendär Bsp.
    50% schnellere Forschung
    Anstatt 2500 Grundeinkommen wie wir hat sie 10k
    Ihr Verschleiß ist geringer.


    Die ki cheatet nicht auf schwer und legendär sie hat Vorteile zum Menschlichen Spieler.
    Sonst würde der Schwierigkeits Grad kein sin machen .
    Ihre Mechaniker sind genau wie bei uns und wenn sie mal zu wenig Einkommen hat dann löst auch sie Armee auf .
    Gut zu sehen wenn sie konförderiert und 2-3 Banner zusätzlich bekommt , dann löst sie nöchste Runde auch Truppen auf um nicht ins Minus zu kommen.

  • Also meiner Meinung nach paßt das Balancing zur Zeit gar nicht. Das blöde ist ,das ich es nur aus der Sicht von meinen gespielten Fraktionen sehe. Mir ist das Chaos viel zu schwach. Machen zuwenig Druck. Auch die Untoten und die Orks verschwinden zu schnell. VC kann man völlig vergessen. Und warum schrauben sie nicht ein wenig an den TM? Tauchen auf und werden vernichtet. Vielleicht mit stärkeren Armeen? Aber so wie es zur Zeit ist...hmm. Mal gucken.

  • Ja das mit Chaos ist schon seit längerer Zeit so.. Kommt gar keine Endzeitstimmung auf wenn die erscheinen und dann wenige Runden später vernichtet werden

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Genau. Find ich auch. Früher Panik, jetzt ,tja da sind sie ja. Wenn man die Björlinger stärker macht und eine Gruppe wie in der Mahlstromkampagne vor der Elfeninsel spawnen laßt, würd das alles etwas heftiger machen.

  • Also mit dem Chaos habt ihr wirklich Recht, die Puppen vom Chaos und so sind viel zu schwach gemacht das Chaos selbst auch .


    AAAABER ! Zum Chaos ich weiß nicht ob es damals an den Mods no Clima und Tier4 building lag aber früher hatte ich an die 3-4 Wellen angefangen mit 6 Banner bis zu 10 Banner spawn von den Puppen und Co. Die Chaos selbst auch so viele , der Nachteil die haben wirklich die halbe Welt niedergerissen da die ki in der Simulation kacke wa gegen sie .


    Auch hatte ich eine Coop Kampagne wo wir in der alten Welt gestartet haben ,da haben die Tiermenschen die komplette neue Welt von oben bis unten in Ruinen verwandelt in Runde 240 ca. Gab's die neue Welt nicht mehr , war doof da wie in der Coop Kampagne nun keine übernacht mehr als Gegner hatten .


    Also die Chaos und TM sollten gegen die ki abgeschwächt werden aber müssen ihren Fokus auf den menschlichen Spieler haben mit vielen bannern.


    Auf einer Seite zerstört es die Weltherrschaft wenn Chaos und TM zu stark ist ,zum anderen will man auch ein endgegner haben aber wie macht man das jetzt ?

  • Benutzt die 5x grössere Chaos Invasion mod und das Problem mit dem schwachen Chaos ist gelöst ;)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • @Drakedoglol Wenn deine oben angesprochenen "Vorteile" kein cheaten sind was dann? ;) Für mich bedeutet Schwierigkeitsgrad = Ki Intelligenz und Aggressivität. Leider macht CA seit Jahren daran nix weil sie sich auf die "Vorteile" ausruhen.


    Zum Chaos: bitte vergesst nicht das dass Chaos eigentlich noch nicht geplant war sondern mit Teil 3 komplett kommen sollte. Daher ist so ziemlich alles daran unausgereift. In Teil 3 könnt ihr dann eine Endzeitstimmung erwarten wenn das Chaos seine wirkliche Aufmerksamkeit bekommt.

  • Hab leider auch jedes Mal wenn ich in Lustria oder Ulthuan starte rein gar nichts mit dem Chaos zu tun außer 1,2 FS von den Puppen des Chaos, Archaon zu eliminieren übernimmt immer wer anders.


    Edit: vielleicht übernehmen sie ja für Teil 3 einige Dinge von Three Kingdoms. Da wird der Ausgang der Kampagne ja durch Events mitbestimmt, auch die Entscheidungen der KI können sich mit jedem Zug ändern, wenn ich 2 mal den gleichen Zug neu lade und beende, kann ich 2 verschiedene Ergebnisse bekommen, um quasi jedes Mal andere Fraktionen ins Endgame zu bringen. Vielleicht lässt sich das irgendwie mit dem dritten Titel implementieren, dass man Ereignisse hat und die Fraktionen sich deshalb in jeder Kampagne unterschiedlich durchsetzen.. ist zwar unwahrscheinlich und ich hab keine Ahnung wie das funktionieren kann, aber ne Hoffnung kann’s ja sein :D

    "Wir verbessern uns dadurch, dass wir über uns selbst siegen. Es muss einen Wettbewerb geben und wir müssen diesen gewinnen."
    - Edward Gibbon


    Steamprofil

    2 Mal editiert, zuletzt von FabiPwns ()

  • @Drakedoglol Wenn deine oben angesprochenen "Vorteile" kein cheaten sind was dann? ;) Für mich bedeutet Schwierigkeitsgrad = Ki Intelligenz und Aggressivität. Leider macht CA seit Jahren daran nix weil sie sich auf die "Vorteile" ausruhen.

    Ich persönlich finde auch auf dem höchsten Schwierigkeits Grad ist die ki zu leicht .
    Es ist aber auch schwierig eine ki zu erschaffen die schwer ist aber auch etwas fair bleibt.
    Bsp. Das Schachspielen gegen ein Computer auf hard, der jeden deiner Züge voraus berechnen kann und egal was du machst schon 5 Züge vorher weiß was passieren kann uns wird. Es wird fast unmöglich gegen ihn zu gewinnen da fehler nicht einprogrammiert sind.


    Würde man das in tw rein bringen ,was Ansatz Weise ja schon drin ist Bsp. Die ki stellt sich genau so weit weg das du mit deinem Banner genau um 1 mm nicht rankommst. In der ki bei tw Wh müssen auch Fehlentscheidungen der ki eingebaut werden sonst würde es unmöglich werden gegen sie zu gewinnen.


    Wenn es Mods gibt um die ki intelligenter zu machen immer her damit .


    Aber Schlussendlich brauch die ki Vorteile im hohen Schwierigkeits Grad sonst hat sie keine Chance gegen den Menschen.

  • Wollt ihr eine schwere und anspruchsvolle Kampagne würde ich euch empfehlen auf diverse Sachen zu verzichten ( gerade im coop zu empfehlen)


    -Schließt keine Bündnisse
    -erobert die Fraktionen anstatt zu konförderieren
    -sobald ihr die Chaos zerstört habt und immer noch so richtig gut dasteht erklärt der gesamten Welt den Krieg.


    Mit den einfachen Regeln sollte sich eure Kampagne um ein Vielfaches erschweren und hinauszögern .
    Vorrausgesetzt man spielt gerne lange und intensiv eine Kampagne.


    Mit meinen coop Partner hatten wir noch eine Regel: Spieler 1 und 2 dürfen nie mehr als eine Provinz vorraus sein .
    Somit wird das rushen gestoppt und das unterstützen gegenseitig erhöht.


    So spielen wir meistens und haben auch nur eine mod am laufen .

  • Absolute Zustimmung aber die bisherige Stärke der KI liegt darin den Spieler mit FS zuzuspammen und das ist alles andere als Spaßig. Das war zb der Grund warum ich meine Ikit Kampagne beendet habe da das Imp und die Zwerge mit ihren Riesen Reichen (Dank Konföderation) ständig mit ca 6 FS vor meiner Haustür standen.


    Für sowas würde ich mir übrigens etwas wie Kriegsmüdigkeit wünschen. Nachdem man 15 Armeen in 6 Runden vernichtet hat sollte das Imperium nicht noch mehr Truppen in den Fleischwolf werfen wollen.


    Aber somit entsteht einfach eine Patt Situation die niemanden voran bringt.


    Auch blöd ist wenn ich mit einer Chaos Fraktion spiele kann ich Städte niederreißen wie ich lustig bin... die werden dann direkt wiederbesiedelt da die KI Unmengen an Truppen und Geld hat.