Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Beim ersten Teil habe ich "nur" 291 Stunden, liegt wahrscheinlich daran das mit dem zweiten Teil meine lieblings Rasse die Echsenmenschen dazugekommen sind und die WElt auch größer wurde und somit länger dauert obwohl ich bisher nie die komplette Welt erobert habe, meistens höre ich bei ca 200-300 Runden auf und fange dann wieder neu an, da das Lategame doch sehr schnell langweillig und eintönig wird ... bin schon gespannt wie viele Stunden ich mit dem 3ten Teil verbringen werde ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Fanart oder nicht da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht :)


    Freue mich auf die Oger. Was denkt Ihr werden die Oger eher Bündnisse mit den Orks oder den Zwergen haben? Weil die Oger werden eigentlich als Recht Neutral beschrieben helfen sie ja sogar Menschen solange die Bezahlung und das essen stimmt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Vom Fluff her sind die Oger nicht gerade "grün" ;) mit den Orks.


    Ich gehe davon aus das die eine spezielle Mechanik bekommen um immer genug Essen am start zu haben. Dazu noch als Diplo eine eigene Mechanik um als "Söldner" bestimmte kämpfe zu führen.

  • Ja das kann gut sein. Etwas mit essen wird sicher kommen vielleicht so eine art Mischung der Ork Whaag Mechanik + skaven Food Mechanik. Die werden ordentlich Schwung in die Bergregionen bringen. Denkt Ihr die werden eine reine Horden Fraktion?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Woher hast du das? Gibt es dazu Anhaltspunkte?
    Weil gewisse Fraktionen machen nun mal nur mit Horden Sinn. Und kann mir nur schwer vorstellen das man im 3 Spiel das alles wieder über Bord wirft und den ganzen Hordenfraktionen Städte spendiert. Aber eine Überarbeitung wäre mal sinnvoll. Ohne Mods kacken die meisten Horden ab, weil die Ki Mühe mit der Hordenmechanik hat. Ohne starke Buffs überleben die meist nie sehr lange.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ein Anhaltspunkt ist das es in TK keine Horden gibt. Ich glaube sogar das der Großteil der Spieler diese Funktion nicht mag.


    Es ist halt immer so ermüdend mit den Horden alles Niederzureisen nur damit eine Fraktion im Rücken wieder alles aufbaut.Da ist der Spaßfaktor gleich null.
    Die Funktion die bei Norca oder den Waldis mit kleinen Basen die man dann immer baut, finde ich daher am besten.

  • Ok bei TK machen Horden aber nun mal aus Geschichtlichen Gründen wenig Sinn. Höchstens wenn man Reiterhorden aus dem Norden implementieren würde. Ich denke aber nicht das man in WH3 von der Horden Mechanik ablassen wird. Wenn wir Glück haben wird es vielleicht etwas überarbeitet. Weil es ist anzunehmen das die Chaoten und die Chaosdämonen auch Horden sein werden, da bietet sich eine Überarbeitung gut an.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass die Horden jedenfalls drin bleiben. Immerhin ist WH3 ja auch schon in Entwicklung nach allem was wir wissen und ich glaube nicht, dass einfach mal eine recht essentielle Mechanik aus den anderen Teilen ersetzt wird. Die Arbeit tut sich CA nicht an.

  • Immerhin ist WH3 ja auch schon in Entwicklung
    Ich hoffe doch das es schon in Entwicklung ist :P Es sollte eigentlich schon langsam Zeit für konkrete Infos sein. Vermutlich wartet man aber bis sich die Wellen vom Saga Titel wieder etwas gelegt haben. Oder sie präsentieren etwas an der Gamescom.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Gut allen Recht kann man es nie machen. Ich weis noch bei Attila haben sich viele über die Mondlandschaft beschwert :P Es wurde effektiv gewünscht die KI sollte so schnell wie möglich wieder besiedeln können. Wenn die KI zerstörte Siedlungen nicht wieder besiedelt wird es doch auch zu einfach für den Spieler nicht?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • nicht immer ins extreme denken =)


    Ich meine nur das es momentan einfach zu viel ist. Jede Siedlung die ich Niederreiße wird kurz danach von Feinden oder noch schlimmer neutralen wiederbesiedelt. Dadurch das die KI Cheatet hat Sie keine Mali und Geld on mass.


    Vorstellen könnte ich mir das z.B. die Chaoskorruption bei so einer Siedlung bei ca 4 oder 5 ist. Wenn die Gesamte Korruption über 20 % ist, kann man die Siedlung nicht besiedeln. Dadurch würden Agenten sinnvoller werden und die Wiederbesiedlung etwas ausgebremst.


    Inwiefern die KI das mitmacht steht dann auf einem anderen Blatt^^