Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Ich glaube das Problem daran ist einfach, dass CA immer wieder an zu vielen verschiedenen Stellschrauben gleichzeitig dreht die das Gleichgewicht immer mal wieder kippen lassen.
    So hat das Imperium nun deutlich mehr Städte und sogar Provinzen erhalten sowie ein Legendäres Item für jeden Kurfürsten und eine Besonder Einheit für jedes Kurfürstentum.
    Diese Einheiten sind wirklich gut. Die Carroburger Bihandkämpfer z.b. Buffen andere Einheiten in der Nähe mit 5 Nahkampfangriff, könnte mir sogar vorstellen das sich zwei dieser Art gegenseitig Buffen.
    Die Speerträger von der Provinz von Balthasar sind gepanzert etc. Außerdem hat das Imperium eine Technologie erhalten die die eigenen Einheiten im Kampf gegen die Vampire sehr stark bufft. 10 Nahkampfangriff und Führerschaft ist ein immenser Vorteil. Außerdem gibt es einige Neue Einheiten die gegen die Vampire sogar sehr gut geeignet sind wegen dem Bonus gegen Große Einheiten.
    Hinzu kommt das der Auto Kampf Bonus den die KI bisher immer hatte entfernt wurde wodurch nun selbst die kleineren Fraktionen den größeren Gefährlich werden können.


    Die Skaven haben glaube ich einfach das Problem, dass nun zu viele LLs der Echsenmenschen in Lustria beheimatet sind und zusätzlich der einzige Potenzielle Verbündete, Lokhir, sich mit dem Seuchenklan um die selbe Provinz streiten muss.
    Aber besonders mit Gor Rok der in Itza sitzt hat Itza jetzt einen LL bekommen der eine 10 Slot Stadt besitzt die sich die Skaven in der Regel unter die Kralle gerissen haben.
    Außerdem werden sich Tehenhauin und Gor Rok eher gut als schlecht verstehen.
    Zusätzlich haben die Echsenmenschen auch noch mal weitere neue Einheiten bekommen. Und wenn es denn mal zum Einsatz der Schreckensechse kommt, denke ich, wird da im Dschungel wohl niemand anderes mehr überleben.

  • Ja natürlich wenn man zb die Stadt befreit


    Ich denke man stärkt nun die guten Fraktionen allen voran die Imperialen damit sie einen hauch einer Chance in WH3 haben werden. MIt den Chaos und den Dämonen und den vermutlich neuen Mechaniken die da kommen würde es sonst ein Langweiler Kampf um die alte Welt. (meine Vermutung)

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    CA hat doch schon immer beim Balancing übertrieben.
    Wenn ich da an die verschiedenen Patches bei Rome 2 denke... :whistling:
    Ich glaube nicht, dass die Fraktionen jetzt schon für WH3 fit gemacht werden (zumindest nicht was das Balancing betrifft) weil ich bezweifle, dass die Fraktionen von WH3 schon so weit gediehen sind, dass man an ein Balancing denken kann.

  • CA hat doch schon immer beim Balancing übertrieben.
    Wenn ich da an die verschiedenen Patches bei Rome 2 denke... :whistling:
    Ich glaube nicht, dass die Fraktionen jetzt schon für WH3 fit gemacht werden (zumindest nicht was das Balancing betrifft) weil ich bezweifle, dass die Fraktionen von WH3 schon so weit gediehen sind, dass man an ein Balancing denken kann.

    Das Spiel ist seit über einem Jahr in Entwicklung^^ da wird schon einiges da sein. Wie lange hatte es den zwischen Teil 1 und 2 gedauert?

  • Ich glaube mit Boris Wüterich auf seinem Greif stimmt auch was nicht. Der bekommt einen unfassbaren Auto resolve bonus. Habe gerade eine Chaos Kampagne am laufen und habe seine Armee angegriffen. Laut vorraussage war nur ein schmaler gelber Balken zu sehen.
    Natürlich hatte er keine chance gegen Sigvald mit Schwert des Khaine und einer Armee voller Auserwählter.


    Ach ja, Runde 90 hat das Imperium fast 100 Provinzen. Die sind einfach nicht zu stoppen.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

    4 Mal editiert, zuletzt von Gaius Octavius () aus folgendem Grund: Kohärenz

  • Gut ich denke die Gate Mechanik und der Fakt das man dem Imperium um die 12 !! neue Städte spendierte zeigt das man die Imperialen für etwas stärken will.
    Das Imperium war vorher was Rome in Rome 2 war. Zu oft wurde es gefressen bevor der Finale schlag kam.


    Nun scheinen sie um einiges wehrhafter zu sein. Geht aber schon weil man Feintuning mit Mods vornehmen kann. Hat schon jemand beobachtet wie sich die KI vom Imperium gegen die Chaos Invasion wehrt? Schafft sie es nun alleine?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nomad

    Das Spiel ist seit über einem Jahr in Entwicklung^^ da wird schon einiges da sein.

    Definitv wird schon einiges da sein, aber so viel, dass man das jetzige Spiel schon darauf hin balanced? Bezweifle ich stark.
    Wir wissen noch nicht einmal einen Releasetermin und Balancing ist für gewöhnlich das allerletzte was gemacht wird.

  • Aber man wird schon wissen das die KI mit dem prepatch Imperium nichts reisen konnte
    Eine Erstarkung des Imperiums kann also durchaus auch im Hinblick auf die Chaos Invasion von WH3 erfolgt sein. Weil 12 neue Städte + Passfestungen ist schon eine brutale Verstärkung/Aufwertung einer Fraktion, das wird man nicht Ohne Hintergedanken gemahct haben. Vermutlich dachte man sich da man das Imperium eh überarbeiten will spendieren wir Ihnen noch deutlich mehr Provinzen und Städte. Alles was jetzt angepasst wird muss man später nicht mehr implementieren. Feintuning kommt in der Tat erst in WH3. Aber es war jetzt schon abzusehen das die Imperialen KI Fraktionen alleine nichts reisen. Geschweige den wenn die Dämonen und Chaoten erst richtig in WH3 eingefügt werden.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das steht außer Frage, aber wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Imperialen bisher sowieso ziemlich schwach und haben einen Buff nötig gehabt.


    Das wären 2 Fliegen mit einer Klappe.


    Alles was ich sage ist, dass ich nicht glaube, dass CA bereits Balancingmaßnahmen im Hinblick auf WH3 durchführt.

  • Ja, das steht außer Frage, aber wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Imperialen bisher sowieso ziemlich schwach und haben einen Buff nötig gehabt.


    Das wären 2 Fliegen mit einer Klappe.


    Alles was ich sage ist, dass ich nicht glaube, dass CA bereits Balancingmaßnahmen im Hinblick auf WH3 durchführt.

    Zum teil wirst du da richtig liegen den dann müsste ja Kislev (das erste Opfer) starke Buffs bekommen. Dazu auch die Dunkelelfen, wo aus dem norden auch eine Chaotenfraktion kommen wird.
    Richtung Norden wurde das Imp auch nicht verstärkt sondern nur gegen West und Süd. Ich denke auch das man erstmal das Imp gegen die bestehenden Gefahren gestärkt hat. Würde man das nicht tun hätten die armen Imps keine Chance gegen all die Feinde in WH3.


    Man wird das schon in hinblick auf WH3 so mächtig gemacht haben aber eben nicht um genau gegen das was da kommt zu stärken.


    Ich hoffe das ist verständlich von mir geschrieben =)


    https://vgtimes.ru/news/60596-…oditsya-v-razrabotke.html


    Ist zwar keine wirkliche News aber immerhin was.


    "Creative Assembly teilte auf seinem Blog Informationen über die zukünftige Total War-Reihe mit, in der es die Entwicklung von Total War: Warhammer 3 bestätigte.
    James High, stellvertretender Community-Manager für Creative Assembly, schrieb: "Der dritte Teil unserer Trilogie befindet sich in einer intensiven Produktion." Das Spiel wird von einem der größten Teams in der Geschichte der Total War-Entwicklung geleitet.
    Das Unternehmen gab keine weiteren Informationen heraus, obwohl Huy auch schrieb, dass das Team mit Inhalten experimentiert, die den Spielern einen Eindruck von größerem Umfang vermitteln."

  • Kislev (das erste Opfer)
    Nur wenn man plant Kislev als richtige Fraktion einzuführen. Wird ja viel spekuliert das die in WH3 eingeführt werden. Vorher was zu ändern macht da keinen Sinn. Und wenn es eine KI Fraktion bleibt gibt's auch keinen Grund die lange künstlich am leben zu erhalten.
    Und falls sie in WH3 kommen werden sie da schon überarbeitet released


    Was denkt Ihr WH3 Release ende 2020 ?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Das ist ein logischer Termin mit ende 2020.


    Zwischen Teil 1 und 2 waren es weniger als 1 1/2 Jahre und jetzt sind schon gut 2 Jahre rum seit dem Teil 2 raus kam.


    Ich gehe davon aus das wir noch vor ende diesem Jahres die Ankündigung bekommen mit einem Trailer. In dem Blog Eintrag steht das es das größte Team bei CA ist und daher wird dort sicher ordentlich Ballett gemacht.