Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Ich habe auch immer die Fähigkeit zum erschaffen von Zombies genutzt um Feinde zu binden. Zu mehr taugen die nicht. Aber man kann so schön Ihre Formationen stören und dann mit den starken Brummern in die Flanke preschen. Ach und er Zauber zum Heilen wirkt auch wahre Wunder bei den Vampiren.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Jep die ganzen Heilungsoptionen sind Gold wert. Ich hatte mal mit einer Armee aus Zombies, 2 Leichenkarren, einen Nekromanten und Ghorst 2 FS Orks besiegt. Die Grünlinge wurden einfach zermürbt durch die massen die immer wieder aufgestanden sind.

  • Gegen wen geht man als Imperium eigentlich vor, wenn die Vampire und die Orks Geschichte sind? Meine Kampagne endet immer dann, weil ich keine natürlichen Feinde mehr finde. Jetzt soll es aber anders werden.


    1. Andere Kurfürsten angreifen?
    2. Khemri?
    3. Kleinstaaten wie Skaven oder Sartosa?


    Elfen und Echsen sind zu weit weg für einen Kampf....

  • Bei mir haben die Skaven meist schon den ganzen Süden erobert wenn ich so weit bin. Obwohl ich die Orks noch nie ganz besiegt habe. Oft fressen sie die Zwerge und errichten ein riesen reich in den Düsterlanden.


    Also skaven im Süden (skavenblight) wären eine Option. Oder du trägst den Krieg zu den Chaoten und greifst Norsca an. Spätestens dann sollte deine Kraft eh schon so gross sein das die Chaos Invasion getriggert wird.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Bei mir haben die Skaven meist schon den ganzen Süden erobert wenn ich so weit bin. Obwohl ich die Orks noch nie ganz besiegt habe. Oft fressen sie die Zwerge und errichten ein riesen reich in den Düsterlanden.


    Also skaven im Süden (skavenblight) wären eine Option. Oder du trägst den Krieg zu den Chaoten und greifst Norsca an. Spätestens dann sollte deine Kraft eh schon so gross sein das die Chaos Invasion getriggert wird.

    Naja, seit dem Imperium Update kommt das Chaos nicht einmal über Kislev hinweg, war bei mir letztens so. Jetzt bei dieser Kampagne bin ich noch nicht soweit, Runde 80 ca. Die Orks bin ich am bekämpfen bei Barak Var. Die Grenzgrafen haben sich den Westen vorgenommen oberhalb von Khemri. Die Zwerge werden wie es ausschaut den Osten und den Rest dann machen. Weiter als Barak Varr werde ich nicht gehen, da ich in der Wüste Verschleiss beim gehen habe.


    Die Vampire sind tod, habe ich kurzen Prozess gemacht. Ich frage mich halt nur, was ich als nächstes Killen soll. Norsca ist nicht riesig gross, das die Bretonen die Hälfte der Nordländer schon unter Besitz genommen hat. Es bleibt zu hoffen, dass das Chaos gross aufschlägt. Oder ich schaue mir wirklich einmal die Skaven an, aktuell haben die aber ein kein guter Stärkerang. Wenn ich mich nicht täusche sieht es so aus:


    1. Bretonen (Verbündeter)
    2. Imperium (Ich)
    3. ? (Echsen?)
    4. Lothern (Handelspartner)
    5. Dunkelelfen
    6. Zwerge (Verbündeter)
    ....
    ca. 15. Grünhäute (Feind)

  • Das Chaos ist schon lange keine Gefahr mehr. Kann mich noch an die Zeit erinnern, wo die bis nach Bretonia vorgedrungen sind und man sich nur auf die Invasion vorbereitet hat. :love:


    Sind die Skaven bei euch so stark? Bei mir haben die max. 3 Siedlungen oder sind ausgelöscht xD


    Wenn du Herausforderung magst: greif die Bretonen an, aber Achtung die sind schlimmer zu killen als Kakerlaken, hab noch nie ein Volk erlebt was so schnell seine Siedlungen wieder einnimmt nachdem man diese Niedergerissen hat (als Tiermenschen war das eine Qual gegen die zu kämpfen) und die heben aus dem nichts eine Fullstack mit 90% Kavallerie aus.



    Ich hatte mal mit einer Armee aus Zombies, 2 Leichenkarren, einen Nekromanten und Ghorst 2 FS Orks besiegt

    Den Fight hätte ich gern gesehen. 8o

  • Wie gesagt nutzt die chaos x5 oder x 10 mod :)


    Oder erhöhe den Schwierigkeitsgrad, spielst auf Normal oder?


    Waldelfen wären auch noch ne Möglichkeit. Die bieten immer ne gute Schlacht :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • An denjenigen, der Probleme gegen Waldelfen hatte: Stelle ALLE deine Einheiten auf einen Haufen ineinander un zwar im Wald. So limitierst du den Fernkampfschaden. dann am besten einen Magier haben, der anständig Schaden raushaut, sobald sich die KI ebenfalls auf einen Haufen bewegt. Ein Leichenkarren mitten in dem Haufen hilft natürlich auch.
    Auf hohen Schwierigkeitsgraden sollte man immer wenn möglich auf starke Magie gehen, da die KI dort keinen Bonus erhält.
    Bei Bedarf lasse ich gerne mal den Link zu nem Youtuber da, welcher aufzeigt wie man in Kampagnen Schlachten am besten gegen die KI trickst

  • Vielen Dank für die Tipps. Den Chaos Mod sollte ich wirklich einmal nutzen. Leider habe ich die Kampagne schon begonnen und es würde mir stinken sie erneut zu spielen. :(


    Früher war das Chaos wirklich heftig. Es gab Zeiten da habe ich nur darauf gewartet und Alle Armeen in grossen Festungen verschanzt, da ein offener Kampf sowieso nie gut ging. mit Agenten versuchte ich die Armeen auseinander zu ziehen damit nicht alle auf einmal einschlugen. Jetzt als Imperium oder sogar als Zwerg bekommst du von der Invasion überhaupt nichts mehr mit.....

  • In meiner aktuellen Imperium-Kampagne (Normal) ist das Chaos vor ein paar Runden aufgetaucht (um Runde 90 herum).

    • Norsca besitzt fast den ganzen Norden, also das kalte Gebirge dort oben.
    • Kislev hat/hatte mit den Skaven und Norsca zu kämpfen und jetzt könnte das Chaos für sie ein Problem werden.
    • Die Vampirfürsten sind auf ihre Hauptprovinz von den anderen Kurfürsten reduziert worden.
    • Bei den Grünhäuten habe ich nun eingegriffen, weil sie die Grenzgrafen und Zwerge ordentlich dezimierten.
    • Die Goblins im Gebirge wurden von Karak Norn vernichtet.
    • Die Waldelfen haben mir und Karak Norn den Krieg erklärt und versuchen gerade die Gebirgsstädte zu erobern.
    • Mit Marienburg bin ich verbündet und habe für sie die Bretonen vernichtet. Mit den anderen bretonischen Reiche habe ich später Bündnisse geschlossen.
    • Fürstentume habe ich schon einige übernommen. Letztens habe ich die Ostmark kriegerisch erobert.


    Also ich finde meine Kampagne bisher interessant. :)

  • Wie gesagt nutzt die chaos x5 oder x 10 mod

    Welche sind das genau?



    Oder erhöhe den Schwierigkeitsgrad, spielst auf Normal oder?

    Immer Sehr schwer



    Früher war das Chaos wirklich heftig

    Früher musste ich sogar Belagerungsschlachten automatisch führen lassen, mein PC hat 2 Fullstacks gegen 4 nicht gestemmt xD
    Jetzt kann er es und jetzt kommt es nicht mehr dazu ||



    Stelle ALLE deine Einheiten auf einen Haufen ineinander un zwar im Wald.

    Guter Tipp, vergess ich immer weil ich es selbst zu unübersichtlich finde ^^
    PS: Waldelfen bekommen im Wald ziemlich heftige Boni

    Also ich finde meine Kampagne bisher interessant.

    Freu mich schon drauf, aber nach Orks kommen glaub mal wieder die Zwerge dran :D

  • Einen Tipp habe ich noch: Verstecke deine Armee bis auf eine Einheit, am besten den Lord. Dieser läuft in die Reichweite ihrer Schützen. Ihre Infanterie sitzr dann einfach da, weil die Bogen ja schiessen. Deinen Held lässt du hin und her laufen, der erlittene Schaden hält sich dann in Grenzen. Solange machen bis die keine Ammo mehr haben und dann kommst du mit deiner Armee :P

  • Einen Tipp habe ich noch: Verstecke deine Armee bis auf eine Einheit, am besten den Lord. Dieser läuft in die Reichweite ihrer Schützen. Ihre Infanterie sitzr dann einfach da, weil die Bogen ja schiessen. Deinen Held lässt du hin und her laufen, der erlittene Schaden hält sich dann in Grenzen. Solange machen bis die keine Ammo mehr haben und dann kommst du mit deiner Armee :P

    Das wäre mir zu doof. Ich möchte Krieg führen und kein Rasenschach. Ich habe immer Herr der Ringe vor Augen. Genau so sollte es auf dem Schlachtfeld dann auch zu und her gehen xD

  • Hier die MOd für die 10 mal grössere Chaos Invasion


    Benutzen auf eigene Gefahr :P Gibt auch eine mit 5 mal grösser einfach bei suche eingeben. Bei mir funktioniert es. Würde aber ne neue Kampagne starten.


    Aber seid gewarnt. Ohne wirkliche Vorbereitung und Allierte seid Ihr Verloren.


    Viel Spass :P


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1575917911

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado