Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Also verstehe ich das Richtig und man belebt das alte Fantasy Setting wieder? Also ganz Offiziel :)?


    Das wäre so was von geil weis AOS ist einfach kacke (ein paar minis ausgenommen)


    Wenns so ist sinds echt schöne News

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Wäre wirklich sehr cool!
    Obwohl es mir persönlich mehr um die Bücher geht :D hab schon 3-4 Romane von AOS gelesen, aber irgendwie kommen die nicht an das Klassische ran, aber auch weil ich mir nicht ganz ausmalen kann wie die Welt jetzt aussieht^^


    Hat eigentlich von euch jemand mal wieder Manfred oder von Carstein gespielt?
    (rein von der Lokation, ich weiß wir hatten erst eine Kemmler Strategie besprochen)


    Irgendwie kann man da kein Fuß mehr fassen, ohne das man von den Zwergen und dem Imperium gesandwiched wird (Beide Stärkerang 1 und 2). Hatte 6 Armeen (Alles Skelette weil die dank Forschung nichts kosten) und überall Garnison, aber nicht den Hauch einer Chance. Musste immer 2 Fullstacks herziehen wenn ich eine Armee von den beiden killen wollte -.-

  • Als Orks ging es, aber da hatte man (nur) die als Gegner...aber dann wurde man vom Imperium vernichtet ^^
    Ich habe mit Mods + von Carstein gespielt und da wären auch Einheiten dabei gewesen die den die Stirn bieten könnten, aber ich hatte leider kein Geld und keine Zeit dafür -.-


    Meinst du dann vllt im dritten die Oger und Chatay? (Wäre geil, dann würde sich das Machtvakuum entzerren)

  • Hat eigentlich von euch jemand mal wieder Manfred oder von Carstein gespielt?


    (rein von der Lokation, ich weiß wir hatten erst eine Kemmler Strategie besprochen

    Tipp für Manfred: Mit dem Zauber Wind of Death (auf deutsch wohl Todeswind oder so) kann man ordentlich Kills machen. Da du bei den Einheiten auf Masse statt Klasse gehst empfehle ich dir immer mit Hinterhalten zu arbeiten.
    Aber ich stimme dir zu, Imperium + Zwerge sind momentan OP durch das ständige konförderieren. Letztes Mal haben die Zwerge in Runde 1 konförderiert, also noch bevor die andere Fraktion überhaupt am Zug war :D

  • Aber ich stimme dir zu, Imperium + Zwerge sind momentan OP durch das ständige konförderieren. Letztes Mal haben die Zwerge in Runde 1 konförderiert, also noch bevor die andere Fraktion überhaupt am Zug war


    Das halte ich aber für einen Bug, in meinen 600 Stunden WH2 habe ich das noch nie gesehen :P Finde eher das seid dem neuem Update weniger schnell konföderiert wird.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Zwerge und Bretonia werden auch nur so mächtig durch das ständige Konföderieren. Bretonia als Beispiel macht am Anfang nichts und dann geht das Konföderieren los und buum Stärke rang <5....bei den Zwergen genauso.


    Bei mir inhalieren die öfters 2 Fraktionen innerhalb von 4 Runden...die habe wahrscheinlich keine Sperre und Strafe mehr

  • Is bei den Bretonen schon länger so.
    Sobald die Technologie verfügbar ist zum Konfördieren geht's munter drauf los. Hin und wieder zieren sich ein oder zwei Bretonenherzoge. Aber die meisten laufen mit wehenden Fahnen zum Koenig.
    Die Bretonen erhalten auch, im Gegensatz zu allen anderen, einen Ordnungsbonus von +10 glaub ich, wenn sie wen schlucken und können mehrmals hintereinander konförderieren.
    Alle anderen ham ja nen Malus auf Ordnung und ne Sperre (eigentlich)

  • Die Sperre und der Malus sind definitiv da.
    Allerdings hat der Malus nahezu keine Auswirkungen auf die Ki je nachdem auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt.
    Aber die Sperre ist da. Ich denke vielen kommt das einfach so vor als wuerden sie nach 4 Runden konfoederieren. Aber auch die Ki kann erst nach 5 Runden wieder.
    Aussgenommen halt die Bretonen.
    Aber das geht als Spieler mit den Bretonen genau so schnell. Man benoetigt nur die Technologien und etwas Geld oder Ritterlichkeit.

  • Ich pack es einfach mal hier rein =)


    https://www.youtube.com/watch?v=FoW54Rv8SHE


    Fuck off AoS!

    +

    Also verstehe ich das Richtig und man belebt das alte Fantasy Setting wieder? Also ganz Offiziel :)?


    Das wäre so was von geil weis AOS ist einfach kacke (ein paar minis ausgenommen)


    Wenns so ist sinds echt schöne News


    Was habt ihr den gegen AOS ? Ich kenne beide Spiele und mir gefällt AOS deutlich besser, auch meine Mitspieler die vor AOS auch viel WH Fantasy gespielt haben gefällt AOS nun deutlich besser.


    Habt ihr AOS überhaupt mal gespielt ? ;)


    Ich finde es super das GW das alte Warhammer wieder zum Leben erweckt, aber ich glaube kaum das ich umsteigen werde, alleine schon deshalb weill ich keine Lust darauf habe wieder meine ganzen Minis umzubasen, außerdem finde ich die runden Bases deutlich schöner und da sie auch größer sind ragen keine Modelle über die Base raus und hat bei einer engen Truppenformation keine Probleme die Modelle alle nahe zusammenzustellen.


    Es wird auch neue Modelle geben -> Klick


    Ich hoffe darauf das GW alte Charakter die damals keine eigenen Modelle bekommen haben (zb Lord Mazdamundi) nun endlich als Modell umgesetzt werden.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Aus diesem Grund habe ich die "no confederation" mod. Leider geht die seit dem letzten DLC nicht mehr ;(


    @Diablo Mir gefällt die Lore von AoS absolut nicht. Da fehlt komplett die Liebe und die klassischen Fantasy Elemente.


    Spielen tut ich Tabletop nicht aber Bemalen tue ich seit kurzem wieder. Nur bin ich da im 40k Universum beheimatet ;) Fange gerade an eine SM Armee aufzubauen (Sons of Orar).

  • Das halte ich aber für einen Bug, in meinen 600 Stunden WH2 habe ich das noch nie gesehen :P Finde eher das seid dem neuem Update weniger schnell konföderiert wird.

    3 Kampagnen gestartet, 3 mal so passiert :D


    Zu den Konföderationen der KI: Nicht alle Fraktionen haben eine Abkühlzeit. Das Imperium kann als KI jede Runde konföderieren.
    [

  • Zu den Konföderationen der KI: Nicht alle Fraktionen haben eine Abkühlzeit. Das Imperium kann als KI jede Runde konföderieren.

    Jab leider :thumbdown:

    Mir gefällt die Lore von AoS absolut nicht. Da fehlt komplett die Liebe und die klassischen Fantasy Elemente.

    Leider ein bisschen zu Nah am Warhammer 40k dran.
    Bin auch erst mit AOS in der Tabletop Welt eingestiegen und im Nachgang wäre ich glaub lieber auf 40k gegangen.
    Aber mich persönlich interessieren aber am meisten die Bücher und wäre sehr froh wenn wieder mehr davon kommen 8o (Da kommen zwar die Chronicles Bücher, aber manche sind nur Neuauflagen/ bzw Zusammenfassung von alten Büchern...obwohl die mir einen teuren Einkauf bei den Nagash Büchern erspart haben ^^)