Werbung

Total War: Warhammer 2


  • Wenn du die Horden-Fraktionen noch nie gespielt hast, woher willst du dann wissen das sie dir nicht gefallen ?


    Bei den Tiermenschen wäre es mir auch lieber das sie in ihren Heimatwäldern Drakenwald und Schattenwald starten würden und andere Siedlungen erobern könnten, aber vielleicht wird das ja mit Teil drei geändert da dort ja der Fokus aufs Chaos gesetzt wird und Tiermenschen ja auch eine Chaos-Fraktion sind ;D


    Beim Chaos finde ich die Hordenmechanik wiederum passend zur Lore da sie ja die Welt zerstören wollen und da wette ich das sich diese Fraktion mit Teil drei ändern wird, wahrscheinlich wird dann diese Fraktion durch die anderen vier Chaos-Fraktionen ersetzt.


    Die Statistik finde ich ganz interessant und wenn ich mal darüber nachdenke würde sie bei mir wahrscheinlich wie folgt aussehen:


    Statistik:


    Zwerge 5x (immer wieder nur angespielt und nach ca 30 Runden wieder aufgehört)
    Imperium 20x (1x die Kampagne beendet)
    Hochelfen 1x (nur einmal angespielt und nach 10 Runden wieder beendet)
    Dunkelelfen 5x (immer wieder nur angespielt und nach ca 50 Runden wieder aufgehört)
    Gruftis 10x (immer wieder nur angespielt und nach ca 100 Runden wieder aufgehört)
    Vampire 100x (Kampagne mehrfach beendet)
    Echsen 100x (Kampagne mehrfach beendet)
    Skaven 10x (immer wieder nur angespielt und nach ca 50 Runden wieder aufgehört)
    Piraten 5x (immer wieder nur angespielt und nach ca 50 Runden wieder aufgehört)
    Bretonen 10x (1x die Kampagne beendet)
    Waldelfen 3x (immer wieder nur angespielt und nach ca 30 Runden wieder aufgehört)
    Norsca 20x (1x die Kampagne beendet)
    Tiermenschen 20x (1x die Kampagne beendet)
    Chaos 10x (1x die Kampagne beendet)
    Orks & Goblins 80x (Kampagne mehrfach beendet)

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich habe natürlich die Tiermenschen und Chaos schon einmal 1-4 Runden getestet, aber danach sofort wieder weggeworfen. Darum zählt das bei mir nicht als "gespielt". Ah die Orks habe ich ganz vergessen, die habe ich vermutlich ganz zu Beginn einmal gespielt. Vielleicht 2-3x.


    Wir scheinen ziemlich unterschiedliche Spieler zu sein, anhand unserer Völkerwahl :)

  • Hab nur kurz eine Runde angetestet und siehe da die Rundenzeiten gehen richtig flott ,das ist ein Traum ;)
    Mehr konnte und wollte ich nicht testen da ich auf die Mod Updates warte.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Habe soeben den neuen D11 LL angspielt und Stylisch sieht er verdammt cool aus (wie ein Vampir Lord) aber spielerisch finde ich den total mies, es ist zwar cool das er sich in den Besessenen verwandeln kann aber leider verliert man in dieser Form kontinuierlich Lebenspunkte und man kann dies weder stoppen noch kann man die Form wieder wechseln, dies ist sehr ärgerlich somit habe ich gleich am Anfang zwei Schlachten in folge verloren weill mein Lord sich selber getötet hat und danach meine Armee geflohen ist ....


    Cool finde ich ausserdem das man zwei Startpositionen hat (einen ganz links auf der Weltkarte und den anderen ganz rechts auf der Weltkarte), dies macht den Start gleich mal anspruchsvoller und man hat gleich zwei Ausgangspunkte für beide Kontinente.


    Von der Ladezeit der Runde habe ich bisher noch nichts gemerkt, aber wahrscheinlich merkt man dies eher erst nach 50+ Runden.


    Bei den LL wurde leider nur das Portrait verbessert, leider nicht, so wie ich angenommen habe, das komplette Modell :(



    Wir scheinen ziemlich unterschiedliche Spieler zu sein, anhand unserer Völkerwahl :)

    Hehe ja das stimmt ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich glaube ich kann mir schon vorstellen welcher FLC Lord der noch erscheinen soll , sein wird, wenn man die neue D11 Kampagne startet, erzählt der Berater von einen Land (auf das auch mit der Kamera hingezoomt wird) namens Nagashizzar (das auch neu ist) und dabei sagt er das dort auf den Thon Nagash sitz (was auch passt da Nagashizzar Nagash Reich ist), daher vermute ich mal stark das dieser demnächst erscheinen wird.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Der neue Lord der Dunkelelfen begeht während der Schlacht Selbstmord wenn er seine Spezialfähigkeit einsetzt ?
    Das klingt ja mal richtig assig . Kann man diesen "Fehler" vielleicht irgendwann im Skillbaum beheben ?


    Achja und : werden die Runden wirklich schneller berechnet ?

  • die Runden gehen brutal schnell. ich sehe nicht einmal jedes Wappen scharf, so schnell rattert die Zeile da durch. Ein Genuss sage ich euch!


    Habe mit Clan Eshin angefangen. Finde ich mega schwer. Der neue Goblin Stamm da hat permanent eine grosse Überzahl weil er schon am Anfang nach ca. 10 Runden 2 Fullstacks mit Goblinspeerkämpfer und so zeugs unterhält, mit mittlerweile nur noch einer Nebensiedlung. Wie kriege ich den blos klein...

  • Der neue Lord der Dunkelelfen begeht während der Schlacht Selbstmord wenn er seine Spezialfähigkeit einsetzt ?
    Das klingt ja mal richtig assig . Kann man diesen "Fehler" vielleicht irgendwann im Skillbaum beheben ?


    Achja und : werden die Runden wirklich schneller berechnet ?

    Ja und Ja


    Wie schon geschrieben verliert derr LL in der bessessenen Form kontinuierlich Leben, dies geht so lange bis er keines mehr hat ;D Im Skilltree habe ich jetzt nichts gefunden das dies ändert, wahrscheinlich muss man dann auf einen Mod zurückgreiffen.


    Und die Runden bzw die KI kanllt jetzt nur noch sowas von durch ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Er hat in der Dämonenform nen Skill mit der er nahen Gegnern Leben absaugen kann.


    Im Skillbaum ist mindestens eine Fähigkeit die die Abklingzeit um 20% glaub ich reduziert. Macht das ganze aber wohl immer noch zu einem Wettrennen wer schneller tot ist. Hab jetzt aber auch nur 5/6 Runden angespielt

  • Ja, der Skill hat aber ca 60+ Sekunden Abklingzeit (wie gut der dann mit den -20% wird kann ich aber noch nicht sagen).


    Ausserdem ist mir aufgefallen das die Rebellenarme deutlich schwächer/verbessert wurde: BILD


    Aber keine Ahnung ob dies nur die neuen Provinzen betrifft.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Mir kommt es so vor dass das Spiel jetzt beim Start oder laden einer Kampagne deutlich länger lädt ...

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Könnte vielleicht wegen der grösseren Karte sein. Auf jedenfalls cool das die Rundenzeit merklich zurück gegangen ist, Komme wohl erst nächste Woche zum Spielen aber egal so sind wenigstens die Mods schon up to date


    Das mit Nagash und dem Wink das er kommen könnte.
    Gut möglich Untote sind eh schon die Lieblinge von CA. Vielleicht kommt ja auch Neferata oder so. Lasse mich gerne überraschen.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Wenn Nagash kommt, dann glaube ich das er erst mit dem 3. Teil kommt... So nach der Art End of Times. Könnte mir vorstellen das er dann der oder einer der KampagnenObermuffti wird.


    Beim Tabletop hat es das Charaktermodell mehrere Editionen nicht mehr ins Armeebuch der Untoten geschafft, da er laut Aussage Games Workshop zu mächtig sei... Naja... Wer weiß ^^#

  • Beim Tabletop hat es das Charaktermodell mehrere Editionen nicht mehr ins Armeebuch der Untoten geschafft, da er laut Aussage Games Workshop zu mächtig sei... Naja... Wer weiß ^^#


    Also in AOS gibt es ihm und mittlerweile gibt es auch eine weitere Untote Fraktion (
    Ossiarch Bonereapers) die von ihm angeführt wird.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.