Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Dann werde ich heute Abend doch nochmal neu starten und die Kriegstreiberei von Malekith vorerst mitmachen :) und falls es doch wieder Ärger mit Alit Anar gibt versuchen die Armee auf Kavallerie und Monster umzubauen,falls finanziell möglich.
    Wurde nich mal gepatcht das man die LL von vernichteten Fraktionen rekrutieren kann.Bei mir wurde in der Darkblade Kampagne letztens Morathi vernichtet ,konnte sie aber nicht rekrutieren.
    An Mods verwende ich derzeit den Level 60 +2Skillpoints , Easier Confed sowie für Nebensiedlungen T4 Städte, vielleicht blocken die irgendwas.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Probiere es heute Abend mal aus. Finde aber schon den Start bei den Dracheninseln immer so happig weil die erste Schlacht so sackschwer ist, um diese Nebensiedlung gleich zu erobern im ersten Zug :D

  • Finde aber schon den Start bei den Dracheninseln immer so happig weil die erste Schlacht so sackschwer ist, um diese Nebensiedlung gleich zu erobern im ersten Zug :D

    Echt ? Also ich ziehe mich immer ein Stück zurück rekrutiere dann 1-2 Runden lang Einheiten und erobere dann mit leichtigkeit die erste Siedlung, vor allem sobald die Armee des Gegners vernichtet wurde kann man den Rest der Insel ohne großen Wiederstand erobern.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Probiere es heute Abend mal aus. Finde aber schon den Start bei den Dracheninseln immer so happig weil die erste Schlacht so sackschwer ist, um diese Nebensiedlung gleich zu erobern im ersten Zug :D

    Die Dracheninseln sind das geringste Problem bei mir, gut gestern ist mir bei der zweiten Schlacht mal der Meister verreckt weil ich nicht aufgepasst habe aber ansonsten gibt es dort wenig Probleme.Ich blockiere im ersten Kampf immer die Siedlung mit der Arche ,stecke den Meister zu Malus und greife sofort an.
    Die Probleme tauchen meist erst etwas später auf, meist dadurch das mir zu viele Fraktionen den Krieg erklären ,ich dadurch und durch Rebellionen im Süden ständig Siedlungen verliere und da mit nur einer Armee ständig am rotieren bin und ich in Haeg Graef Probleme bekomme weil weil Alit Anar alles überrennt.
    Mal schauen wie die neue Kampagne läuft.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • Lol dass man mit der Arche die Siedlung blockieren kann oder als Hilfe (Verstärkung) nutzen kann wusste ich nicht. Habe immer sofort mit der Startarmee die Siedlung auf den Inseln angegriffen. So auch gestern wieder...ist immer eine happige Schlacht, gewinne aber meistens.


    Jetzt im Norden ging ich anders vor als früher. War nicht ganz so passiv. Zuerst holte ich mir die ganze Provinz Hag Graef und ging voll auf Wachstum + Einkommen. Rekrutieren tue ich über eine Arche im Norden. Ich schaute dabei immer schön auf Malekith, damit der nicht abnippelt gegen Skaven + Barbaren. Nach ca. 25-30 Runden musste ich dann auch eingreifen und zerstörte die Skaven bi Malekith und die Chaos-Barbaren da im Norden.


    Den Krieg erklärt hat mir bisher Avelorn und Chrace, aber mit beiden schloss ich schon eine Runde später wieder Frieden. Das ging nur, weil ich ihnen zeitgleich ein Handelsabkommen anbot. Ich möchte noch keinen Krieg mit den Elfen. Aktuell hat Nagarythe die Skaven so gut wie platt gemacht, das heisst Alith Anar steht nun bald vor der Türe. Ich bin aber mit 1.5 Armeen da im Norden und voll ausgebauter Provinz + Arche eigentlich gut gerüstet. Malekith ist stärkemässig im Mittelfeld, aber Hellebron ist auf Platz 4, ich hoffe sie wird eine grosse Hilfe sein. Möchte Nagarythe eigentlich plätten bevor sich auch noch Lothern einmischt.


    Ganz im Süden habe ich nach den Dracheninseln den Süden angegriffen (Echsen) anstatt gegen Norden zu Clan Eshin zu gehen. Das gab reichlich Gold. Aktuell sind die Echsen platt dort und ich arbeite mich gegen Clan Mors vor. Aktuell sind glaube ich rund 98 Runden gespielt.

  • Hmm ich eroberte immer nur die Echsensiedlungen. Clan Mors ließ ich in Ruhe. Was hast du dahinter? Nur Wüste. Wenn du aber auf Eshin gehst sind dort auch viele Bergprovinzen. Darum meiner Entscheidung Eshin auszulöschen. Es kann ganz schön nervig sein, unpassende Klimaprovinzen zu halten. Haben jede Menge negativer Einflüsse. Das macht es umso schwerer sie zu halten. Außer man ist rein auf Raubzug aus^^.

  • Habe heute eine Kampagne mit den Vampir-Piraten mit dem Merwyrm Mod gestartet, kann den Mod nur empfehlen, endlich gibt es das Viech wirklich im Spiel und nicht nur theoretisch.


    Bild


    Mod

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Geil, da stellt sich natürlich die Frage wieso CA den nicht einfach implementiert hat. Ich meine Skins etc waren ja alle schon vorhanden von CA. Habe es gleich in meine Mod Sammlung gesteckt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Ja das verstand ich auch nicht und war auch total entäuscht das man nach der letzten Mission das Viech nicht wirklich erhält.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Hmm ich eroberte immer nur die Echsensiedlungen. Clan Mors ließ ich in Ruhe. Was hast du dahinter? Nur Wüste. Wenn du aber auf Eshin gehst sind dort auch viele Bergprovinzen. Darum meiner Entscheidung Eshin auszulöschen. Es kann ganz schön nervig sein, unpassende Klimaprovinzen zu halten. Haben jede Menge negativer Einflüsse. Das macht es umso schwerer sie zu halten. Außer man ist rein auf Raubzug aus^^.

    Habe die Siedlungen der letzten Verteidiger erobert, weil die in einer Sackgasse stecken und man dort keinen feindlichen Einmarsch zu befürchten hat. Sie werden zudem gut Gold ab. Ich bin leider mit Haeg Graf permanent pleite im Lategame, wenn es in die zahlreichen Kriege geht gegen die Hochelfen.


    Dummerweise ist Alith Anar sowas wie die Schere zum Papier. Seine Einheiten und Phoenixe mähen wirklich im 1:2 Verhältnis Dunkelelfeneinheiten nieder...Malekith ist keine grosse Hilfe, habe ihn zwar stark gemacht und immer geschaut, dass er nicht verliert. Aber nach ca. 100 Runden spazierte einfach Alith Anar nach Naggarond und eroberte die Hauptstadt ohne Probleme...habe darauf hin sofort auch Alith Anar wieder den Krieg erklärt (hatte zuvor schon einmal Krieg mit ihm, machte aber Frieden als das Chaos dann kam da 5x grösser als Normal Mod). Die Situation ist aber irgendwie aussichtslos, er richtet mit 2 Armeen soviel Schaden an, und jede verdammte Schlacht ist fast immer eine verdammte Hinterhaltsschlacht... ich kann mit Mühe 3.5 Armeen stellen. Eine davon ist natürlich Malus düsterklinge im Süden, die bringt nichts. Und die anderen 2.5 sind so schwache bis mittelstarke Armeen. Da hast du so gut wie keine Chance. Einzig Hoffnung macht mir, dass ALith Anar kein Bündnis mit den anderen Elfen hat bis jetzt...

  • Habe heute eine Kampagne mit den Vampir-Piraten mit dem Merwyrm Mod gestartet, kann den Mod nur empfehlen, endlich gibt es das Viech wirklich im Spiel und nicht nur theoretisch.

    Ich finde es auch interessant das das Vieh (außer bei den VPs) auf der Kampagnen Map nicht auftaucht, finde das eine geile Funktion das der Städte zerstört.



    Kann Chapulin nur zustimmen, probiert den Chaosmod (5/10 mal stärker), das bringt das ganze Kräfteverhältnis nochmal ins Wanken. Bin gerade mit Itza unterwegs und ganz schön am rudern das ich das Abgewehrt bekomme :rolleyes:

  • Wenn du deine Masochistische Ader mal ausleben willst hätte ich noch ein paar andere nette Mods für dich :P


    Aber ja ich finde die 5x mal mehr chaos mod ist die Version wie das gespielt werden soll. Nicht unmöglich aber dennoch verdammt schwer.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado