Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Du könntest auch sämtliche Errungenschaften freischalten.


    Das ist auch eine gute Motivation, das mache ich auch gerade, und da CA vor "kurzem" auch Errungenschaften für die alten Völker (aus Teil 1) hinzugefügt haben, muss man nun mit allen Fraktionen die Kampagne beenden, dies ist eine gute Motivation um Völker zu spielen die man selten spielt.


    Und das sage ich, Jemand der Achievements total hasst und für die sinnloseste Erfindung in der Computerspiel Geschichte hält ;D

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • MIt Achievements kann ich leider überhaupt nichts anfangen, habe die auch noch nie angeschaut bzw. was bringen die einem überhaupt? Für existiert sowas in Videospielen praktisch nicht.


    Einfach zocken und spass haben habe ich ja, ich spiele sehr oft Warhammer 2. Leider sind die Durchgänge meistens immer gleich auf Seiten KI.


    Imperium wird mächtig
    Vampire werden mächtig, verlieren aber im Lategame gegen Imperium
    Orks werden mächtig, Zwerge ohne Chance
    Klan Mors besiegt die Grünhäute im Lategame dennoch.
    Bretonia wischt mit den Norsca immer den Fussboden auf


    Einzig das Battle Dunkelelfen gegen Hochelfen ist immer mal wieder unterschiedlich anzusehen.


    Das Chaos ist ein Witz und wird von Kislev vernichtend geschlagen. Mit der 5x bigger Mod kommen sie immerhin bis nach Talabeclan, weiter aber auch nicht.


    Was für mich ideal wäre ist eine Mod, die das Earlygame in die Länge zieht und Standardeinheiten "wichtiger" macht.

  • Mir würde so ein Mod auch gefallen. Vielleicht irgendetwas weiches einen Malus bei einem zu großen Reich gibt. Zum Beispiel einen extremen Malus bei der Ordnung.


    Zudem würden mir Krassere Boni bei den Standardeinheiten gefallen. Ähnlich wie bei Grom. Da werden die Goblins auch nach und nach immer stärker. Ein Mod der bei dem Forschungszweig einen Bereich für Kerneinheiten einfügt womit diese enorm gepusht werden, würde mir echt gefallen.


    Gab es nicht auch einen Mod der die Aufteilung wie beim Tabletop ordnet? Also eine Begrenzung der starken Einheiten?
    Das würde vielleicht auch helfen.

  • Welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr?


    Müsst ihr halt Sehr schwer oder Legendär spielen.


    Auf Schwer und drunter ist es ja auch kein Wunder, dass einen schnell langweilig wird.
    Der Snowball fängt recht früh an und mit Turn 100/150 gehört ein die halbe Welt.
    Dann ladet ihr wahrscheinlich auch jeden Spielstand und pausiert in den Gefechten.
    Null Herausforderung.


    Ich spiele auf Legendär, weil ich einfach auch für meine Fehler bestraft werden will und das live im Gefecht navigieren, lernt man eigentlich relativ schnell ohne zu pausieren.


    Kampfschwierigkeit mache ich aber nur schwer, weil die KI so ok ist. Fühlt sich fairer an.
    Die ersten 100 Runden sitzt du meist auf ein paar Siedlungen rum und das schlimmste was du tun kannst, ist schnell zu expandieren.
    Irgendwann, wenn du genug mit deinen Units gelevelt hast (Blitzschlag), durch Überfälle etc, geht das Spiel erst richtig los.


    Dazu noch den Proving Grounds Mod und das Ganze geht noch etwas langsamer voran, auch bei der KI (keine Doomstacks am Anfang).


    5x Chaos Mod hat ganz Lustria bei mir verwüstet (spiele Khemri).
    Jetzt auf Turn 250 hat bis auf Naggarond leider wieder nur die Order Tide überlebt mit Imperium, Zwerge, Letzte Verteidiger, Bretonnia. Bei den Hochelfen ist nur ein kümmerlicher Haufen übrig (zum Glück). Hoffe da komme ich noch gut durch, aber die Zwerge hassen mich^^dito
    Die Diplomatie ist hier auch viel wichtiger. Immer genau überlegen, was man macht, außer man will die Order Tide oder die Dunkelelfen gegen sich.


    Unter Legendär finde ich einfach nur langweilig zu spielen, denn sobald man Spielstände laden kann, tut man das auch. Man muss jeden Schritt genau überlegen und oft ist es der Falsche. Aber man lernt daraus und macht es nächstes mal besser. Ist halt wie ein Survival Mode^^

  • Tja und wo bleibt der Spielspaß? Klar ist es eine extreme Herausforderung auf legendär zu spielen. Aber ich hab damit aufgehört weil der Frustfaktor zu groß ist, und es am Ende auf das gleiche hinausläuft. Einfach nur später. Warum soll ich mich mich rumquälen? Und ich bin mir sicher das es den einen oder anderen gibt der legendär spielt und sich mit Bonimods vollpackt nur damit er es auf legendär es überhaupt schafft. Vollkommen sinnfrei. Legendär ist was für Masochisten. Meine persönliche Motivation ist immer zu gucken wie sich die KI verhält. Und da kann man auch eingreifen. Einfach kleine Fraktionen groß machen indem man ihre Gegner killt. Macht mir einen Heidenspaß^^.

  • Ich spiele auf Normal/Leicht oder Normal/Normal einfach aus dem Grund, weil ich spielen will und spass dabei habe. Ich bin beruflich SAP Fachspezialist und habe daher den ganzen Tag schon genug knifflige Aufgaben vor mir, dann brauche ich das Abends auch nicht auch noch vor dem heimischen PC.


    Das Problem, welches ich geschildert habe hat auch nichts mit der Schwierigkeit zu tun des Spiels, sonst hätte ich die schon längst geändert. Es geht darum, dass das Earlygame zu schnell rum ist, obwohl das für mich die interessanteste Phase ist. Das Lategame ist leider immer gleich und hält keine Überraschungen mehr übrig. Was ich suche ist etwas, was das Earlygame in die Länge zieht und Eliteeinheiten maximiert, bei mir und der KI. Ich möchte keine Armeen aus Bihandkämpfer, Raketenfaletten und Greifenritter (Imperium) oder Eisenbrecher, Flammenwerfer und Gyrokopter (Zwerge) überspitzt gesagt.

  • Ich weiß nicht ob die Mods noch funktionieren nach dem Patch aber es gibt welche die die KI nicht nur Elite Einheiten Rekrutieren lässt. Dazu noch eine Mod die die Zusammenstellung der Einheiten normaler macht (Also nicht nur Schwarzorks zb). So waren die Kämpfe auch vielseitiger und trotz FS ansturm der KI machte es Spaß und war abwechslungsreich.

  • Es gibt nur eine Antwort auf eure Fragen. Und die heisst Mods :)


    Aber ja nach über 1000 Stunden wird alles langweilig :P

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Einfach zocken und spass haben habe ich ja, ich spiele sehr oft Warhammer 2. Leider sind die Durchgänge meistens immer gleich auf Seiten KI.


    Ich glaube die Lösung deines "Problems" währe: die Kampagne im Multieplayer gegen einen anderen Spieler zu spielen, somit hast du 1. einen Ernstzunehmenden Gegner und 2. eine Kampange die garantiert anders ablaufen wird als deine Kampagnen zuvor.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ich glaube die Lösung deines "Problems" währe: die Kampagne im Multieplayer gegen einen anderen Spieler zu spielen, somit hast du 1. einen Ernstzunehmenden Gegner und 2. eine Kampange die garantiert anders ablaufen wird als deine Kampagnen zuvor.

    Multiplayer kommt für mich überhaupt nicht in Frage, in keinem Spiel. Weder Sport noch Strategie. Ich mag es überhaupt nicht gegen einen "menschlichen" Spieler zu spielen, weil ich da absolut 0 Reiz verspüre. Als Menschlicher Spieler habe ich eine gewisse Identität und der Computer hat eine Identität auf der Gegenseite. Der Reiz des Spielens ist bei mir genau der, womit PC Spiele überhaupt gross geworden sind.
    Mensch gegen Computer. Meine Fähigkeiten gegen die künstliche Intelligenz.


    Ganz anders sieht das aus, wenn ich mit einem Menschlichen Spieler zusammen spiele. Das hat mir bisher gut gefallen, findet aber äusserst selten statt, da ich nicht mit fremden Personen spiele, sondern wenn dann mit Freunden. Das Spielen Abends am PC hat für mich schon etwas privates, freundschaftliches. Das könnte ich nicht mit fremden Personen. Aber auch hier ist es dann genau das, wir als Menschen gegen die KI.


    Das ist für mich die Basis des PC- oder Konsolenspielens.


    Mit Mods agiere ich zurzeit natürlich schon. Habe diverse gängige Mods drauf, wie einfachere Handelsabkommen, T4 Gebäude in Nebensiedlungen, Homeregion Movement Bonus, 5x Chaos, Recruit defead legendary Loards und anderes bekanntes Zeug :)


    Aber eine Mod wie oben beschrieben habe ich noch nicht. Die muss ich mal suchen gehen "better Army...."

  • Am MP finde ich eigentlich nur die Rundenzeiten Fatal.... Ich meine 10 Runden gehen dann locker mal 30 Minuten weil man ja dann immer doppelt abwarten muss. Plus immer also Mods abgleichen etc ist stress pur haha


    Bei Rome 2 habe ich das mit einem guten Kumpel noch oft gemacht. Aber jetzt auch schon lange nicht mehr. Es dauert einfach immer so lange und da Zeit so kostbar ist spiele ich lieber allein.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Tja und wo bleibt der Spielspaß? Klar ist es eine extreme Herausforderung auf legendär zu spielen. Aber ich hab damit aufgehört weil der Frustfaktor zu groß ist, und es am Ende auf das gleiche hinausläuft. Einfach nur später. Warum soll ich mich mich rumquälen? Und ich bin mir sicher das es den einen oder anderen gibt der legendär spielt und sich mit Bonimods vollpackt nur damit er es auf legendär es überhaupt schafft. Vollkommen sinnfrei. Legendär ist was für Masochisten. Meine persönliche Motivation ist immer zu gucken wie sich die KI verhält. Und da kann man auch eingreifen. Einfach kleine Fraktionen groß machen indem man ihre Gegner killt. Macht mir einen Heidenspaß^^.

    Spielspass ist wahrscheinlich Auslegungssache, aber ich persönlich habe halt keinen, wenn mir alles geschenkt wird und ich nix können muss. Das deklariere ich als Zeitverschwendung. Frust, ja den gabs manchmal auch, aber umso toller ist es, wenn es klappt, was ich mir vorgenommen habe.

    Ich spiele auf Normal/Leicht oder Normal/Normal einfach aus dem Grund, weil ich spielen will und spass dabei habe. Ich bin beruflich SAP Fachspezialist und habe daher den ganzen Tag schon genug knifflige Aufgaben vor mir, dann brauche ich das Abends auch nicht auch noch vor dem heimischen PC.


    Das Problem, welches ich geschildert habe hat auch nichts mit der Schwierigkeit zu tun des Spiels, sonst hätte ich die schon längst geändert. Es geht darum, dass das Earlygame zu schnell rum ist, obwohl das für mich die interessanteste Phase ist. Das Lategame ist leider immer gleich und hält keine Überraschungen mehr übrig. Was ich suche ist etwas, was das Earlygame in die Länge zieht und Eliteeinheiten maximiert, bei mir und der KI. Ich möchte keine Armeen aus Bihandkämpfer, Raketenfaletten und Greifenritter (Imperium) oder Eisenbrecher, Flammenwerfer und Gyrokopter (Zwerge) überspitzt gesagt.

    Ich habe auch einen anspruchsvollen Beruf und muss mich dort immer wieder einigen Herausforderungen stellen. Für mich aber keine Ausrede, dass ich bei Spielen dann erst recht gefordert werden will. Wenn ich chillen will, schau ich einen Film ;)


    Der Schwierigkeitsgrad verlängert definitiv das Early Game. Dadurch dass du z.B. auf Legendär ausgebremst wirst, kann sich die KI besser entwickeln und macht das Lategame interessanter.


    Ich denke der Proving Grounds Mod wäre für dich sehr gut geeignet.
    Early geht länger, keine Doomstacks von KI am Anfang. Elite Einheiten sind da sau teuer, dafür gibt es keine Kosten für zusätzliche Armeen. Kannst also auch mit mehreren kleinen Armeen spielen.
    Der Mod ist bei mir "must have".


    Gerade gegen andere Spieler passieren doch eher Dinge, die man nicht vorhersehen kann und man wird dadurch besser.
    PC Spiele sind auch durch den Multiplayer groß geworden, angefangen bei Ping Pong.
    Was für ein Käse die Aussage mit der Identität^^
    Die KI hat gar keine.


    Du bist einfach ein Spieler, der zumindestens bei mir augenscheinlich, gar keine Herausforderung sucht. Du möchtest chillen, also ein Casualspieler, der sich nur oberflächlich mit den Spiel auseinandersetzen möchte.


    Ich glaube da bist du bei Wh2 an einen Punkt angelangt, einfach wieder bis zum nächsten DLC zu warten und dir vielleicht was anderes bis dahin zu suchen.


    Ich bin schon immer ein kleiner Tryharder, deswegen sage ich dir das so, wie ich das momentan sehe. Entweder du investierst mehr Zeit in das Spiel, um es besser kennen zulernen und so höhere Schwierigkeiten zu meistern oder wie gesagt, schaust dir was anderes an.


    "Was mich immer wieder für einen Neuanfang reizt sind:



    1. Gefechte mit Standardeinheiten (bei denen man sich über Verbesserungen auch noch freud)."



    2. Gefechte mit 10 vs 12 oder so und keine Massenschlachten mehr mit 2 Fullstacks gegen 3 Fullstacks wo man eh nur noch wild umherklickt anstatt zu beobachten



    3. "Erzfeinde"



    Wie geht ihr vor, um Motivation zu konservieren? Gibt es eine tolle Modifikation, die mein Problem löst?"


    Spiele Multiplayer, da hast du nur wenig Einheiten und musst genau überlegen, was du mit nimmst, spiele höhere Schwierigkeiten, setze dich mehr mit den Spiel auseinander ;)