Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Was könnte man denn bei den Zwergen noch gross ändern? Für mich sind die ziemlich stabil in ihrem Wesen....klar ein neues Zwergenvölkchen an einem anderen Punkt der Karte wäre nice.

  • Denke auch das die Zwerge eine der mächtigsten Fraktionen in WH2 stellen . Aller Anfang ist zwar immer etwas schwer , doch wenn man als Hochkönig einmal Fuß gefasst hat steigt man schnell zu einer Großmacht auf .
    Leider endet es immer in einem umfangreichen Krieg mit dem Imperium , das natürlich auch gleich der wichtigste Handelspartner ist.

  • Ich spiele auch gerade eine Kampagne mit den Zwergen und muss ehrlich sagen ich war der Meinung das sie deutlich stärker sind, dabei wird eine Armee mit Fullstack Zwrgenkrieger, Armbrustschütze und Artillerie sogar von einer Skaven Armee die nur aus 4 Sturmratten und sonst Clanskaven besteht platt gemacht (habe die Schlacht nicht selber gespielt sonst hätte ich wahrscheinlich gewonnen).


    Die einzigen Zwerge Einheiten die wirklich gut sind sind die Slayer, alle anderen haben mich bisher nur entäuscht.


    Aber ich bin auch kein Zwergen Profi, das ist meine erste richtige Zwergen Kampagne.



    ps.: Der Steam Summersale hat gestartet, wer also noch nicht alle DLCs hat sollte jetzt zuschlagen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Die Zwerge sind enttäuschend für dich???? Der einzige Nachteil von denen ist, das sie keine schnellen Einheiten haben. Sie sind irrsinnige Tanker und man kann an ihnen verzweifeln weil sie so eine riesige Moral haben. Der einzige Grund das ich sie nicht mehr zocke ist das es andere Völker gibt die taktisch interessanter sind( und weil ich sie bis zum abwinken in WH1 gespielt habe). Wenn die mal eine Kav spendiert bekommen sind sie ganz vorn dabei.

  • Ja die Zwerge sind eine Fraktion wo man nur wenig falsch machen kann. Die sind wie ne Noobbox und dreschen alles weg wenn man sie einfach lässt.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • AOE und Rüstungsdurchdringenden Schaden benötigt man. Dazu noch Kav die die Fernkämpfer ausschaltet.


    Die Zwerge sind sehr berechenbar und daher nicht wirklich stark. Die können nur mit Schema F spielen und so kann man sich gut auf die einstellen.

  • Naja , gegen einen Menschlicher Spieler vielleicht aber gegen die KI hat man es schon leichter. Und auch gegen einen Menschen erfordert eine Zwergenarmee verhältnismässig mehr skill vom Angreifer als vom Zwergen Spieler um sie zu besiegen. Ich meine oft genügt es das er genügend Artillerie und Frontsoldaten mitnimmt und dich zu klump schiesst.
    Betonung auf Tendenziell.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Zwerge haben sehr starke Nahkämpfer, Fernkämpfer und Artillerie. Auch interessante Spezialeinheiten. Das können nicht viele Völker behaupten Imperium: ohne ihre mächtige Artillerie und Kavallerie sind die Bockmist. Bretonen: Da kannst du bis auf die Kavallerie alles in die Tonne werfen(auch eine blöde Spielmechanik). Die Vampire könnten auch noch ein Update vertragen. Um ein ernsthafter Gegner des Imperiums zu werden. Franz hat ja eigentlich keine Gegner. Die Norsca hab ich in WH1 so gern gezockt. Wirklich nette Einheitenvielfalt. Aber mit WH 2 haben die einfach zuviel Gegner um auf Dauer zu bestehen. Bei mir ist VC zur Zeit das Maß der Dinge. Wirklich gute Einheiten und die Spielmechanik ein Traum. Danach gleichauf Skaven und Orks.

  • Zwerge haben sehr starke Nahkämpfer, Fernkämpfer und Artillerie. Auch interessante Spezialeinheiten. Das können nicht viele Völker behaupten Imperium: ohne ihre mächtige Artillerie und Kavallerie sind die Bockmist. Bretonen: Da kannst du bis auf die Kavallerie alles in die Tonne werfen(auch eine blöde Spielmechanik). Die Vampire könnten auch noch ein Update vertragen. Um ein ernsthafter Gegner des Imperiums zu werden. Franz hat ja eigentlich keine Gegner. Die Norsca hab ich in WH1 so gern gezockt. Wirklich nette Einheitenvielfalt. Aber mit WH 2 haben die einfach zuviel Gegner um auf Dauer zu bestehen. Bei mir ist VC zur Zeit das Maß der Dinge. Wirklich gute Einheiten und die Spielmechanik ein Traum. Danach gleichauf Skaven und Orks.

    Welche Einheiten magst du denn so bei den VC? Lieber Harkon oder Aranessa? Was sind deine Ziele mit den VC? Habe die schon lange nicht mehr gezockt.

  • Ich zock mit Cylostra. Einheiten mag ich alle. Guter Fernkampf,gute Artillerie und im Nahkampf schlagen die Artilleriehorden der Prometheaner die Steintrolle. Und die wiederum erledigen die heiligen Kroxigore. Also auch guter Nahkampf. Ich weiß die Wächter der Tiefe sind nicht gaaaanz so gut, aber egal. Deckwerfer sind speziell und Sirenen und Leidheimsucher nehm ich als Kav-ersatz. Mit den aufgedunsenen Leichen kann man Schlachten entscheiden. Die legendären Kommandanten sind wandelnde Forts. Mein Ziel? Gesamte Karte erobern. Leider wird es im Lategame immer so langweilig. Das schöne an VC(mit Cylostra) ist auch das man schon sehr früh die HE rausnehmen kann. So gibt es im Spiel eine ganz andere Dynamik. Auch find ich den Boni mit dem Lied sehr nice.

  • Ich habe vor kurzem auch eine Kampagne mit den VC gestartet und werde mittlerweile von den HE, total paltt gemacht, das Problem liegt hiebrei nicht an den Einheiten sondern daran das man als VC den 100 HE Armeen total unerlegen ist und diese meine Armeen immer mit einer deutlichen überzahl (2-3 Armeen) angreifen, als VC baut man, obwohl die Einheiten teilweise sehr günstig sind, ausserdem sehr langsam seine Armeen auf, ich bin in Runde 50+ und habe gerade mal 4 Full Stack Armeen wobei eine meine Hauptarmee ist und zwei aus nur billigen Zombie-Einheiten bestehen , die vierte Armee hat gerade mal 5 Einheiten, da man ein sehr geringes einkommen hat, wobei mag das vll auch daran liegen das sich keine Piratenbuchten baue, ich vernichte bzw übernehme lieber die Siedlungen.


    Ich finde es ausserdem schade das die VC nicht auch so eine tolle Forschung wie die der Vampire mit -100% Unterhalt für Zombies haben, das wäre bei den VC deutlich nützlicher als bei den Vampiren, oder gibt es hier jemanden der bei den Vampiren mit Zombies spielt ?


    ps.: Ich spiele mit Graf Noctilus, finde den am coolsten von den VC LLs.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Hmm. Leider bin ich nur Profi bei Cylostra. Ich hab die schwachen Armeen immer mit tote erwecken hochgezogen. Du kriegst so Einheiten die du bei weitem noch nicht rekrutieren kannst. Bin auch Verfechter Klasse statt Masse. Zur Not Gefechte selber zocken. Mit 2 guten Armeen kannst du einiges bewegen. Und gegen die HE bin ich sehr aggressiv. Sonst wirst du den kürzeren ziehen. Du musst auf die Insel. Mit Noctilus würde ich 1-2 Provinzen unten erobern und dann auf die Elfen losgehen. Umso früher, umso besser. Auch Hinterhalte nicht vergessen. So kann man auch starke Armeen vernichten. Mit der Zeit weiß man wo KI hin will^^.

  • Okay danke für die Tipps, habe es bei den HE mit Grom schon gemerkt das man gegen die sehr aggressive und früh im Spiel vorgehen muss, sonst überrennen die einen, bei den VC dachte ich allerdings das ich von den HE erst mal Ruhe habe, aber das blöde ist ja man ist von Anfang an im Krieg mit den HE, bzw wenn man mit Noctilus spielt, werde mal versuchen ob ich meine Kampagne noch retten kann, mittlerweile habe ich schon mal auf der HE Insel Fuss gefasst und die erste Provinz erobert, aber da kommen schon sämtliche HE Armeen aus allen Richtungen anmarschiert.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.