Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Mal ein paar Tipps für die Vampir Piraten

    • Erste Forschung: +5 Rang für Kommandant. danach bauen, ihm den Slot geben, welcher Wachstum für die Schiffe gibt und dann wieder löschen.
    • Mit Noctilus: Die Kolosse bauen! Eine ganze Armee davon, sind bei ihm stark und billig.
    • Vorrücken gegen andere Armeen bei wenig Geld: Eine gute VOLLE Armee mit Kollossen+ 1 General daneben. Immer Hinterhalt mit der Grossen Armee. Falls man doch angegriffen wird das Hächklein bei grosse Armee steuern wegnehmen. Dann eine Welle nach der anderen mit den Kolossen platt machen

    Hoffe das hilft euch :)

  • Jap, wenn man Fullstack Necrofexkolosse baut ist die Vampir Küste mega easy.
    Was die Forschung betrifft, kann ich DREAM ON ebenfalls nur zustimmen, gibt zu beginn glaube ich keine effektivere Forschung als die Direkt zu holen, danach würde ich persönlich den Schiffszimmermann holen.
    Bezüglich Piratenbuchten, Mit Vampirhelden kann man alle 15 Runden eine Piratenbucht errichten, das kann man z.B. bei sehr Wertvollen Städten machen an die man auf kurzer Zeit nicht so Leicht ran kommen und die ein großes Einkommen haben.
    Z.B. ALtdorf, Hag Graef, Naggarond oder Lothern.
    Aber allgemein würde ich auch sagen, abgesehen von unpassendem oder unbewohnbaren Klima machen Piratenbuchten einfach keinen Sinn und es ist immer Sinnvoller die Städte selbst auszubauen.


    Außerdem, würde ich unbedingt empfehlen euch den Blitzschlag im Skillbaum zu holen.
    Damit ist das Problem mit den Massen an Fullstacks eigentlich gelöst.
    In der Regel erobere ich Ulthuan auf sehr Schwer mit nur 3 Fullstacks.
    3 Deshalb um den Rücken frei zu halten.

    Ich finde es ausserdem schade das die VC nicht auch so eine tolle Forschung wie die der Vampire mit -100% Unterhalt für Zombies haben, das wäre bei den VC deutlich nützlicher als bei den Vampiren, oder gibt es hier jemanden der bei den Vampiren mit Zombies spielt ?

    Soweit ich weis, betrifft die Forschung bei den Vampirfürsten nur die Skelette nicht die Zombies, Aber die Vampirküste wäre mit dieser Forschung viel zu OP, ich mein die Können den Unterhalt eh schon sehr Stark reduzieren aber die Zombies der Küste sind viel zu gut als das man sie Kostenlos machen könnte. Das Profil der Deckarbeiter ist fast doppelt so gut wie das der Zombies der Fürsten.
    Und zu deiner Frage, ob es jemanden gibt, der die Fürsten mit Zombiearmeen spielt.
    Würde die Forschung die Zombies betreffen dann ja, aber die Skelette sind betroffen weshalb ich Skelett Armeen spiele.



    Ah und mal nebenbei, hier im Forum wird die Vampirküste ständig mit VC abgekürzt, aber VC steht eigentlich für Vampire Counts, soweit ich weiß wird die Küste lieber mit VP für Vampire Pirates abgekürzt.
    Wenn ihr nämlich anfangt VC für Küste zu nutzen und für die Fürsten Vampire schreibt, dann wäre ein ausschreiben von Coast und Counts oder VCoast und VCounts sinnvoller. Ich fand das an manchen stellen in euren Texten etwas verwirrend.

  • Same dachte zuerst auch das es um die normalen Vampire geht :P


    Aber allgemein würde ich auch sagen, abgesehen von unpassendem oder unbewohnbaren Klima machen Piratenbuchten einfach keinen Sinn und es ist immer Sinnvoller die Städte selbst auszubauen


    Gut der Vorteil besteht ja darin das du auch Verbündete oder Neutrale Staaten so unterwandern kannst. Vielleicht hast du am Anfang noch nicht die Kraft Naggaroth zu erobern. Aber mit der Piratenbucht kannst du so wenigstens Gewinne erzielen.


    Gibt auch ne geile Mod für Sartosa welche sie etwas Menschlicher macht.
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1568569490

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Gut der Vorteil besteht ja darin das du auch Verbündete oder Neutrale Staaten so unterwandern kannst. Vielleicht hast du am Anfang noch nicht die Kraft Naggaroth zu erobern. Aber mit der Piratenbucht kannst du so wenigstens Gewinne erzielen.

    Na ja, wenn du die Kraft hast Militärisch eine Piratenbucht in Naggarond zu setzen, dann hast du auch die Kraft die Naggarond zu vernichten. Das ist ja der Grund weshalb Piratenbuchten zu errichten keinen Sinn macht, außer eben mit einem Helden.
    Mit Helden würde ich so viele Piratenbuchten wie nur irgend möglich errichten.
    Aber es gibt nur zwei Möglichkeiten Piratenbuchten zu errichten.
    1. Alle 15 Runden eine mit einem Vampirhelden errichten
    Und 2. Militärisch eine Stadt anzugreifen, die Schlacht zu gewinnen und anstelle des Besetzens, Plünderns oder Niederreißens eine Piratenbucht zu errichten.
    Aber wann macht bei Punkt 2 die Piratenbucht denn mehr Sinn als das Besetzen?
    Nur bei ungeeignetem Klima bei irgendwelchen Unterfraktionen.
    Ist das Klima geeignet, kann man die Siedlung besser behalten und ausbauen und ist die Fraktion die der Stadt gehört eine Hauptfraktion, so macht es auch hier Sinn die Stadt besser zu besetzen, da man nur so den Feind wirksam schwächen kann.

  • Soweit ich weis, betrifft die Forschung bei den Vampirfürsten nur die Skelette nicht die Zombies,


    Ah und mal nebenbei, hier im Forum wird die Vampirküste ständig mit VC abgekürzt, aber VC steht eigentlich für Vampire Counts, soweit ich weiß wird die Küste lieber mit VP für Vampire Pirates abgekürzt.
    Wenn ihr nämlich anfangt VC für Küste zu nutzen und für die Fürsten Vampire schreibt, dann wäre ein ausschreiben von Coast und Counts oder VCoast und VCounts sinnvoller. Ich fand das an manchen stellen in euren Texten etwas verwirrend.


    Ja ich weiss das VC nicht die Vampire Piraten sind, habe das wohl unbewusst so übernommen ;D


    Und nein es gibt bei VC (diesmal meine ich die richtigen VC ;D) auch eine Forschung mit der man -100% Unterhalt für Zombies bekommt (kommt sogar noch vor den -100% für Skelette).


    Na ja, wenn du die Kraft hast Militärisch eine Piratenbucht in Naggarond zu setzen, dann hast du auch die Kraft die Naggarond zu vernichten.


    Piratenbucht kann man aber auch mit Helden bauen, ohne das man eine Siedlung angreiffen muss.

    Zu der Frage ob jemand eine Armee Zombies mit den Vampiren spielt. JA! Mit Nekromanten und Leichenwagen sind die praktisch unendlich.

    Klingt interessant, muss ich mal testen.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Genau ich meinte die Fähigkeit mit den Helden. Klar wenn man stark genug ist die Stadt zu schleifen kann man sie auch gleich besetzen. Ausser eben es gibt Gründe dazu es nicht zu tun.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Hier mal eben ein Screenshot von der -100% Unterhalt für Zombie Forschung


    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Das man mit Helden eine Piratenbucht errichten kann weiß ich doch, habe ich doch damit einen Tipp geben wollen wie man Piratenbuchten errichten kann ohne sich dafür entscheiden zu müssen Städte zu besetzen oder zu schleifen.
    Ich habe ja immer nur behauptet, das das Militärische errichten von Piratenbuchten in den allermeisten Fällen keinen Sinn hat und es besser wäre die Städte einfach zu erobern.


    Das die Zombies bei den Fürsten ebenfalls eine Technologie haben mit der sie Kostenlos werden, ist mir tatsächlich entgangen, vermutlich weil ich kostenlose Skelette einfach besser finde und Skelette in der Rekrutierung jetzt auch nicht so teuer wären, das Zombies da auf einmal attraktiv werden würden.

  • Ich erstelle bei den VC auch immer eine Support Armee die nur aus kostenlosen Skelettkrieger besteht, diese begleiten dann meine Hauptarmeen und unterstützen diese beim Erobern neuer gebiete, oder ich schicke welche zum plündern in ein Feindgebiet.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.



  • WTF ? Ich wusste gar nicht das es so viele Skaven Clans gibt, ich dachte immer es gibt die 5 spielbaren + 2-3 weitere Skaven Clans.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Finde ich gut das immer mehr Clans und co Einzug erhalten. Das ist zZ echt lustig im Weltrandgebirge mit den Vielen Fraktionen.
    Ich bin zwar leider mit Grimgor gescheitert an den Massen Skaven Clan´s da mich Mors mit einmal "von hinten" überrannt hatte aber cool finde ich es dennoch.
    Momentan habe ich einen Zwergendurchgang gestartet und werde den nchsten Sonntag weiter zocken können. Man trifft fast nur auf feinde =D

  • Ja die Skaven stehen auf meiner "die meist gefürchtesten und nervigsten Rassen" Liste ganz weit oben, denn mit ihrer Hinterhalt-Fähigkeit können sie ganz leicht deine Armee dezimieren, vor allem merere Armeen zusammen losschicken (was ich immer gerne mache) geht bei den Skaven nur selten auf, es sei den man hat das Glück das man schneller als die Skaven ist.


    Musste aber leider nun mit den Vampire Piraten feststellen das Nagarythe auch diese Fähigkeit hat, womit es Alith Anar ein leichtes war meine drei Zombie-Support-Armeen einzeln, nach der Reihe abzuschlachten.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Verhält sich die KI auf einem höheren Schwierigkeitsgrad anders dem Spieler gegenüber, oder haben die einfach passive Bonis und ich passive Malus?


    Aufgefallen ist mir das jetzt im letzten Durchgang. Die Orks überrannten wieder mal die alte Welt und schipperten dann mit unzähligen Schiffen nach Ulthuan und fingen an, auch dort Siedlungen zu besetzen. Aktuell hat Grimork 64 Siedlungen im Besitz. Ich spiele Sartossa.


    Wenn ich das Imperium, die Hochelfen oder Zwerge spiele, werden die Grünhäute nie so stark und verhalten sich auch nicht so agressiv mir gegenüber. Spiele immer auf Normal.