Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Ich glaube die KI ist aggressiver und mehr auf den Spieler fokussiert je höher der Schwierigkeitsgrad ist.
    Die Fokussiertet auf den Spieler kann man durch mods ausschalten. Finde ich unnötig und unrealistisch.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Bei meiner Vampir Piraten Kampagne ist Grimgork auch sehr stark und sogar die beiden Vampireführsten sind sehr stark, haben beide 40-60 Siedlungen.


    Bei mir ist es aber auch so wenn ich mit einen anderen Volk Spiele sind die Vampire und Orks eher schwach da sind dann wiederum das Imperium und die Zwerge die stärkeren Völker.


    Ich spiele auch auf normal.


    Mittlerweile habe ich, gott sei dank (am Ende hat mich die Kampagne nur noch genervt da sie sich so in die länge gezogen hat), nach 138 Runden meine Vampir Piraten Kampagne erfolgreich beendet.


    Hier ein Bild von meinen Graf Noctilus auf Merwyrm, wow mit dem Viech macht Noctilus1600 Schaden und das ohne dem Sword of Khaine.


    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • tue mich schwer, einen anderen Schwierigkeitsgrad zu wählen, als Normal. Sonst geht der Realismus sehr schnell flöten. Hätte aber gerne einmal. einen heftigen Gegner, wenn ich selbst auch richtig stark bin.


    Als Zwerg, kann ich aber nicht gegen das Imperium kämpfen und umgerührt.

  • Ich spiele auf Schwer da es eine angenehme Herausforderung ist. Die KI verhält sich da auch nicht komplett daneben.


    @Havald Warum kannst du das Imp nicht als Zwerg angreifen? Da gibt es mit Sicherheit genug Grolle die das rechtfertigen würden.

  • Ich spiele auf Schwer da es eine angenehme Herausforderung ist. Die KI verhält sich da auch nicht komplett daneben.


    @Havald Warum kannst du das Imp nicht als Zwerg angreifen? Da gibt es mit Sicherheit genug Grolle die das rechtfertigen würden.

    Weil in den Aufgabenschlachten ja ein Bündnis herrscht und man von Anfang an freundlich dem Imperium gegenüber gesinnt ist. Ich fände das einfach falsch. In allen Fantasy Büchern stehen Zwerge und Menschen Seite an Seite dem Dunklen und Bösen gegenüber :D ich fände das einfach falsch, gegen die Menschen zu kämpfen als Zwerg.

  • Verhält sich die KI auf einem höheren Schwierigkeitsgrad anders dem Spieler gegenüber, oder haben die einfach passive Bonis und ich passive Malus?

    Ja, die KI verhält sich anders. Bezieht sich die Frage auf die Kampagne oder Gefechte?
    In Gefechten bekommt die KI auf höheren Schwierigkeitsgraden Boni auf Führerschaft und Nahkampf. Auf der Kampagnen Karte bekommen Fraktionen, welche gegen den Spieler kämpfen eine Änderung bei Geld/Unterhalt. Gut zu beobachten: Haben sie gegen dich Krieg, rekrutieren sie mit einer Nebensiedlung 3 Fullstacks. Sobald du mit ihnen Frieden schliesst, löschen sie einiges davon wieder, weil die Boni weg sind.
    Im Allgemeinen ist die KI auf höheren Schweirigkeitsgraden auch aggressiver, so weit ich das beurteilen kann.

  • In allen Fantasy Büchern stehen Zwerge und Menschen Seite an Seite dem Dunklen und Bösen gegenüber :D ich fände das einfach falsch, gegen die Menschen zu kämpfen als Zwerg.


    Wir sind hier aber bei Warhammer, hier kämpfen auch mal Zwerge gegen Menschen ;)

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja, die KI verhält sich anders. Bezieht sich die Frage auf die Kampagne oder Gefechte?In Gefechten bekommt die KI auf höheren Schwierigkeitsgraden Boni auf Führerschaft und Nahkampf. Auf der Kampagnen Karte bekommen Fraktionen, welche gegen den Spieler kämpfen eine Änderung bei Geld/Unterhalt. Gut zu beobachten: Haben sie gegen dich Krieg, rekrutieren sie mit einer Nebensiedlung 3 Fullstacks. Sobald du mit ihnen Frieden schliesst, löschen sie einiges davon wieder, weil die Boni weg sind.
    Im Allgemeinen ist die KI auf höheren Schweirigkeitsgraden auch aggressiver, so weit ich das beurteilen kann.

    Nein die Gefechte sind gut so wie sie sind. Mir ging es nur um die Strategiekarte und um die agressivität. Boni in Geld will ich nicht bei der KI.

  • Obwohl sogar in WH die Menschen und Zwerge meistens verbündete sind. Gibt vielleicht hie und da mal Grenzkonflikte zwischen einem Kurfürsten und einem Dawi. Oder Handwerker die Zwerge um ein Goldstück geprellt haben und dadurch einen Groll auf sich zogen :O Aber im grossen und Ganze sind sie seit der Zeit Sigmars verbündete.

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Die Kampagne nach 138 Runden abschließen? Da fängt es ja gerade mal an. Keine starken Gegner? Na dann greif einfach die stärkste Fraktion an. Egal wer. Regeln bei dem Spiel? Befolgt die KI ja auch nicht. Oder warum verbünden sich die Zwerge mit den Skaven ab und an? Denn das nervt richtig. Wenn sich Grollbart mit Eshin verbündet und dir dann den Krieg erklärt. Und du Clan Morrs bist^^.

  • So habe nun auch, nach 110 Runden, die Zwergen Kampagne durch, am Ende hin drehten alle Völker komplett durch, die Waldelfen gingen plötzlich total auf die Bretonnen los, die Imperialen Völker schlachteten sich gegenseitig ab, die Grabwächter erklärten allen Völkern in der Wüste oder in der Nähe der Wüste den Krieg, die Skaven kamen plötzlich aus ihren Löchern und metztelten auf der ganzen Weltkarte alles und jeden nieder (zumindest haben sie sich bei mir ihre Zähne ausgebissen).


    Ungrim ist ein richtiger Chaos Killer, ich habe ihn im Lager der Bearsonlingen abgestellt und er hat im alleingang jede Chaos Invasion aus der Chaoswüste mit leichtigkeit abgewehrt, er hat bei mir in der ganzen Kampagne nichts anderes mehr gemacht als das Chaos aufzuhalten, das ausbauen der Zwergen Siedlungen ist sehr schwer bzw langwierig ganze 80 Runden hat es gedauert bis ich die erste Siedlung auf Tierstufe 4 hatte und am Ende hatte ich gerade mal 4 Siedlungen (von 72) auf Tierstufe 5.


    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()