Werbung

Total War: Warhammer 2

  • In nen Hinterhalt zu geraten macht die Sache natuerlich nicht einfacher.
    Aber im Prinzip sind die Zwerge stoische Kerle die stehenbleiben bis fast alle oder zumindest mehr als die Haelfte in dem Trupp tot sind.
    Die Nahkampfeinheiten der Zwerge sind Block- und Opfereinheiten. Halten viel aus machen aber nur bedingt viel Schaden... außer den Slayern, aber gegen Fernkampf brauchste die nicht mitnehmen.


    Von daher hab ich eigentlich immer 4 Artillerie dabei
    1"Kanone um Riesen und sowas zu schwaechen oder killen
    2 Orgelkanonen eigentlich gegen alles gut
    1 Flammenkanone wirkt sich gut auf Moral aus..also schlecht auf die der Gegner ^^#
    Ansonsten eben katapulte und speerschleudern zur not


    An Fernkämpfern hab ich dann noch 2 Armbrueste dabei (die normalen, weil die haben nen schild) und 2 Musketen
    1 Eisendrachen und 1 Gyrokopter


    Damit zerfetz ich eigentlich alles was mir die KI vor die Rohre schickt.


    Die Fernkampfinfanterie sollte man dann gezielt gegen die Fernkampftrupps der Skaven einsetzten..also schoen ein Trupp nach den anderen beharken bis sie fliehen und wieder von vorne sobald sie wieder angedackelt kommen.


    Ist bei einem Hinterhaltgefecht natuerlich schwieriger umzusetzen, da aber dein Fernkampf quasi der DamageDealer ist die so schnell wie moeglich aus dem Nahkampf ziehen um ihr Schadenspotential entfalten zu koennen.


    Aber wahrscheinlich erzaehl ich dir nix neues ^^#

  • Die Sache ist die das ich noch recht früh in der Kampagne bin und Kazak-a-Karak gerade mal lvl 3 ist. Dh ich habe nur mittelmäßige Einheiten und nix besonderes.


    Die KI ist auch nicht so doof wie man denkt den die spawnen ihre Klankrieger immer gegen meine Armbrüste.
    Das der Nahkampf eine gute Moral hat ist auch gut so aber das eigentliche Problem ist das die mehr als zur hälfte niedergemäht sind bevor irgendwas in Axtreichweite kommt.


    Klar das man im Lategame ganz gut gegen Skaven FS ankommt aber im early und midgame hat man gegen den FS Spam keine Chance da die Skaven mindestens gleichwertig sind.


    Da ich mit meinem Grimgor Durchgang auch an den Skaven FS Spam gescheitert bin, sehe ich einfach da das Problem. Momentan haben die praktisch keine Schwäche da Schaden, Anzahl und Moral recht ordentlich sind.

  • vlt. 6-8 Armbruster mitnehmen? Die ham auch ne knapp höhere Reichweite wie die Skavenschleuderer
    Wenn dann ein oder zwei Trupps durch die spawn klanratten beschaeftigt sind haste immer noch min. 4 Trupps die die feindlichen fernkämpfer niederballern koennen.
    Is jetzt irgendwie die einzige Moeglichkeit die ich sehe - Feuer mit Feuer bekämpfen

  • Wäre möglich aber kann ja nicht die eigentliche Lösung sein. Naja ich fahre erstmal in den Urlaub in die Schweiz heute und werde dann in 2 Wochen mal schauen wie ich das löse.

  • Tolle News!
    Developer Blog Update
    Warhammer

    • Waldelfen DLC kommt (2 Lords, neue Einheiten, überarbeitete Mechaniken, auch in Vortex spielbar)
    • FLC Lord kommt
    • Für Besitzer des bisherigen Waldelfen DLC: Zusätzlicher Waldelfen LL
    • Eine Art Rework eines bisherigen Warhammer 2 Volkes (steht nicht welches)

    Troy

    • Roadmap, DLC Pläne, etc.

    Three Kingdoms

    • Expansion Pack, neues Volk wenn ich es richtig verstanden habe
    • FLC Lord für die Han

    Gehört zwar nicht alles in diesen Channel aber dachte es zeigt schön wie viel Liebe Warhammer bekommt :thumbsup:

  • Geil endlich Infos über neuen Stoff.


    edit: Da es sich bei dem Update um zwei alte Rassen aus dem erstein Teil handelt "
    We can reveal that the next DLC for WARHAMMER II is indeed a Lord Pack, focusing on the Wood Elves, and we will also be revisiting one of the original core races from WARHAMMER II."
    , nehme ich mal stark an das es sich bei der zweiten Rasse um die Tiermenschen handelt, denn wenn man die bisherigen Lord Packs anschaut handelt es sich immer um einen Konflikt zweier Lords bzw Rassen und wenn man bedenkt das die Tiermenschen seit ihrer Einführung die Erzfeinde der Waldelfen sind, wäre ein Tiermenschen vs Waldelfen Lord Pack sehr passend.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Geil endlich Infos über neuen Stoff.


    nehme ich mal stark an das es sich bei der zweiten Rasse um die Tiermenschen handelt

    Das Problem ist, Tiermenschen sind ein core race von Warhammer 1, nicht 2 wie im Zitat geschrieben. Aber vielleicht ist es nur unglücklich getippt von CA. Wäre sicher gut, würden die Tiermenschen etwas neues bekommen.

  • ich vermute eher, das das eher Waldelf gegen Dunkelelf oder Skaven wird.
    Denke nicht das sie die Tiermenschen jetzt schon angehen. Ich vermute ja eher, das nach den Waldelfen noch ein weiterer DLC erscheinen wird bevor Teil 3 kommt. Und das werden dann wohl die Tiermenschen sein. Aber hier werden erst nur die Waldelfen überarbeitet und die Dunkelelfen oder Skaven bekommen ihren 6ten Lord

  • Ich hoffe die Überarbeiten die Siedlungsmöglichkeiten der Waldelfen.
    Im 2er und nach den ganzen Neuerungen konnte man ohne Starke Verbündete und Mods kein Großreich mehr aufbauen, Dadurch das jeder (Ausgenommen Norsca und Horden) überall Siedeln kann. War ja im ersten Teil nur den Waldelfen vorbehalten.

  • Wooow das sind coole Neuigkeiten. Ich tippe auf Ariel und die Schwestern des Zwielichts.
    An was für LL denkt Ihr?


    Denke auch das Tiermenschen kommen werden :) Freu mich jetzt schon auf dieses DLC. also Wenn ich das richtig verstehe haben wir also am Schluss 3 neue Lords für die Waldis oder?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Wooow das sind coole Neuigkeiten. Ich tippe auf Ariel und die Schwestern des Zwielichts.
    An was für LL denkt Ihr?

    Ich tippe auch auf Ariel und noch auf Skaw der Falkner und Gruarth der Tierbändiger.


    Bei den Einheiten fehlt mir eigendlich nur noch der Streitwagen, sonst wüsste ich nicht welche Einheit es noch gibt, da die Waldelfen nicht gerade viele Einheiten haben.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Naja, hier und da wurden Einheiten eingefügt, die es im table top so nicht gab, z.B. die Greifenritter der Bretonen


    Als Kommandanten der Waldelfen, wenns denn scheinbar drei werden, ist mein Tipp:
    Ariel
    Die Schwestern des Zwielichts
    Drycha


    Tiermenschen haetten auf jeden Fall etwas Liebe nötig und waere schön wenns die waeren.
    Skaven hatten ja erst ein DLC gehabt mit dem Klan Eshin und Snikch (wobei noch ein ganz wichtiger Kommandant fehlt: Thanquol) und Dunkelelfen mit Malus Darkblade is ja auch noch recht frisch.

  • Tiermenschen haetten auf jeden Fall etwas Liebe nötig und waere schön wenns die waeren.


    Skaven hatten ja erst ein DLC gehabt mit dem Klan Eshin und Snikch (wobei noch ein ganz wichtiger Kommandant fehlt: Thanquol) und Dunkelelfen mit Malus Darkblade is ja auch noch recht frisch.

    Skaven hatten noch Klan Skryre und als FLC den in Nordamerika (Tretch?) Dieser könnte etwas neues gebrauchen. Ist klar der schwächste Skaven Klan soweit.


    Thanquol kommt soweit ich mich erinnere nicht mehr im zweiten Teil. Ich glaube, das wurde mal gesagt, bin aber nicht mehr 100% sicher.

  • Vielleicht sind es auch die Echsenmenschen. Thematisch passen sie ja auch. Wald/Urwald.


    Lasse mich überraschen. Gibt es ein ungefähres ETA?

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • Bisher lagen die Zyklen bei 3-6 Monaten. Der letzte DLC war im Mai. Da es noch keine Ankündigung, Trailer, etc gab würde ich sagen frühstens September, spätestens November. Aber ist jetzt einfach mal spekuliert