Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Hätte auch mal wieder eine Frage:
    Ich spiele derzeit mal wieder Yvresse und blicke es nicht wie man die Fähigkeiten die man bei Verhör erlangen kann wechselt, hab immer nur den Waagh von Grom.
    Könnt ihr sagen wie ich das wechseln kann?

  • Ich muss zugegeben das ich mit Eltharion einen sehr schnellen durchlauf hatte (war mega easy aus Sehr schwer/sehr schwer)
    Diese Funktion mit dem Gefängnis habe ich nicht genutzt.

  • Da hast du was verpasst, gerade wenn man Feinde Indoktriniert bekommt man erstmal 5% aus der Schatzkammer des Feindes. So kann man Eltharion auch gut mit minus Einkommen spielen, schon seit ca. 70 Runden -6000 Einkommen aber ein Vermögen von 3 Mio (Runde 197 aktuell)
    Bemerkung dazu: Dafür muss man aber jedes Gefecht spielen um den Kommandant auch zu fangen, weil im Auto Gefecht hatte ich es bis jetzt einmal das einer gefangen wurde

  • Wie findet ihr eigentlich die neue Mechanik mit dem Chaos?
    Ich muss sagen das es bescheiden ist, sobald Archaon, Sigvald und Kholek zusammen verwundet sind ist der Spaß vorbei...hat mir jetzt schon mehrfach spannende Gefechte geraubt wenn die KI mal wieder voreilig im killen ist X/

  • Da hast du was verpasst, gerade wenn man Feinde Indoktriniert bekommt man erstmal 5% aus der Schatzkammer des Feindes. So kann man Eltharion auch gut mit minus Einkommen spielen, schon seit ca. 70 Runden -6000 Einkommen aber ein Vermögen von 3 Mio (Runde 197 aktuell)
    Bemerkung dazu: Dafür muss man aber jedes Gefecht spielen um den Kommandant auch zu fangen, weil im Auto Gefecht hatte ich es bis jetzt einmal das einer gefangen wurde

    Der Durchgang hat nicht so lange gedauert :) Der hat einfach zu mächtige Einheiten als das es auch nur ansatzweise schwierig ist.

    Wie findet ihr eigentlich die neue Mechanik mit dem Chaos?
    Ich muss sagen das es bescheiden ist, sobald Archaon, Sigvald und Kholek zusammen verwundet sind ist der Spaß vorbei...hat mir jetzt schon mehrfach spannende Gefechte geraubt wenn die KI mal wieder voreilig im killen ist X/

    Chaos wird bis Teil 3 auch kompletter Unfug bleiben.

  • Das war es auch schon. Naggarond wurde ja auch durch die ganzen Fraktionen schon geschwächt. Ich frage mich was CA sich denkt dabei? Der Kampf zwischen den Elfen war bisher immer ein Lichtblickt aber momentan Spazieren die Hochelfen locker in Naggarond ein.

  • Hey Leute,


    ich würde gerne als Fraktion Middenland/Middenheim in Mortals Empires spielen. Hierzu gibt es ja einige Mods. Welche würdet ihr mir empfehlen.


    Gleiches gilt auch für Kislev.


    Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

  • Sagt mal, wie sähe bei euch so eine Bestof Armee aus? aus allen guten und "bösen" Völker jeweils?


    Bei den guten würde ich wohl so aufstellen:


    Eisenbrecher 5x
    Phönixgarde 2x
    Tiefwald-Kundschafter 2x
    Schwestern von Avelorn 2x
    Eisendrachen 1x
    Wilder Carnosaurier 1x
    Kriegsphinx 1x
    Orgelkanone 1x
    Luminarium 1x
    Demigreifenreiter 2x



    Lord: Tyrion
    Held: Thain


    Bei den "bösen"


    Schwarzorks 4x
    Schwestern des Gemetzels 2x
    Schwarze Garde 2x
    Jezzails 2x
    Rattlingun 2x
    Todeswindkugel 1x
    Nexrofex Koloss 2x
    Kamikazekatapult 1x
    Sensenreiter 2x


    Lord: Manfred van Carstein
    Held: Warlockmeister


    Die Armeen basieren auf meiner bisherigen Spielerfahrung. Darum kommt das Chaos und die Bretonen nicht vor. Bei den Schwarzorks war ich mir nicht sicher, ob die Henker von Har Ganeth nicht doch die "bessere" variante wäre.

  • Na ja, bei den "guten" kann man getrost die Sphinx durch die Schreckensechse ersetzen. Und bei den "bösen" fehlt mir der boshafte Götze. Wenn man schon klotzen will^^.

    Ich habe keine Kampferfahrung mit der Götze und die Sphnix gefällt mir im Kampf einfach besser als die Schreckensechse :)