Werbung

Total War: Warhammer 2

  • Als Held bei der Ordnung würde ich Lord Kroak einpacken, je 1mal zaubern = 1 Regiment quasi ausgelöscht


    Würde noch die Greifenritter von den Bretonen oder die von Eltharion mitnehmen, auf jeden Fall was hartes fliegendes.
    Luminarium würde ich durch den Dampfpanzer ersetzen


    Als Kommandant Karl, Louen oder Imrik... Am ehesten Imrik.


    Bei der Zerstörung würde ich den Todeswindmörser mitnehmen.
    Anstatt 2 Sensenreiter
    Nur eine Sensenreiter und 1x Blutdrachen.
    Als Held Vampir (Schatten) auf Flugreittier oder Schwarzork-Boss
    Kommandant: Vlad oder Archaon

  • Hab den Götzen mal direkt gegen eine Sphinx kämpfen lassen. Die Sphinx hatte keine Chance. Er haute auch 2 Bihandregimenter zu Matsch. Und auch gegen Die Schreckensechse gewann er. Furchtbares Teil. Und seine Kampfmoves sind sehenswet^^.

  • Hab mir mal überlegt wie spannend es eigentlich sein könnte, die klimatischen Bedingungen mittels eines Zaubers in den Regionen zu verändern. Fände ich ziemlich nice, und vom taktischen Aspekt her wäre es auch interessant.

  • Könnte man als Erlass vlt. einbauen, je besser ich die klimatischen Bedingungen mache umso aufwendiger (teurer, mehr andere Nachteile) wird es, so müsste man sich eben entscheiden welchen Erlass man nimmt.


    Oder es braucht einen Kommandanten ab Stufe 20 der dann auch nichts anderes mehr machen kann, da er den Zauber aufrechterhalten muss.

  • Wie wird eigentlich die Auto-Schlacht berechnet? Ich verliere bspw. gegen Vlad von Carstein in einem Autogefecht - aber wenn ich es selbst spiele, gewinne ich mit minimalsten Verluste.

  • Havald die verschiedenen Einheiten haben gewichtungen die das Ergebniss von Autoresolve beeinflussen, dabei werden teure einheiten tendenziell höher bewertet als günstige dazu kommen faktoren wie das Level der Helden oder auch die Stadtmauer, oder auch die Anzahl der Units. Wie genau das berechnet wird also wie die Zahlen dazu aussehen weiß aber nur CA.

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Havald die verschiedenen Einheiten haben gewichtungen die das Ergebniss von Autoresolve beeinflussen, dabei werden teure einheiten tendenziell höher bewertet als günstige dazu kommen faktoren wie das Level der Helden oder auch die Stadtmauer, oder auch die Anzahl der Units. Wie genau das berechnet wird also wie die Zahlen dazu aussehen weiß aber nur CA.

    Mir ist dabei aufgefallen, dass vor allem Kavallerie in Autogefechten richtig reinhaut, ich selbst aber selten mehr als 2-3 Kavallerie Einheiten dabei habe....

  • Ja die schnellen einheiten bekommen die Kills für fliehende feinde angerechnet im AR wenn du die schlacht gewinnst.


    Deswegen haben die immer so viele kills

    Imperator Caesar Divi filius Augustus, Pontifex Maximus, Consul XIII, Imperator XXI, Tribuniciae potestatis XXXVII

  • Hab da mal eine Strategische Frage:


    Ich übe ja schon über Monate den Kampf als Imperium gegen die Grünhäute. Es ist ja immer so, dass bis ich mit den Vampiren fertig bin, die Grünhäute schon zu mächtig für einen Krieg sind. Jetzt habe ich es aber relativ gut hinbekommen und fühle mich bereit. Gespielt sind nun ca. 140 Runden - Chaos und Vampire sind erledigt.


    Ich bin Besitzer von Reikland, Marienburg, Talabeclan und Stirland + die Provinz der Van Carsteins. Die Grünhäute haben ein Reich von über 100 Siedlungen und folglich stärkste Rasse. Ich besitze 6 gute Armeen. Logischerweise gibt es eine riesige Front, wenn ich Krieg erklären würde. Die Grünhäute besitzen das gesamte östliche Reich, inklusive der Provinz von Baltasar Gelt. Wie gehe ich das am besten an? Oder ist es wieder zu spät?

  • Schwierig auf jeden Fall da deine Provinzen eher ungünstig sind. Ich würde versuchen Solland einzunehmen und dort eine Verteidigung aufzubauen. Gleiches gilt für den Südosten deines Reiches. Dann nimmst du dir eine oder zwei Armeen und rollst von Norden aus durch das Weltrandgebirge.


    Wenn du so einem Reich 2-3 Provinzen nimmst, kann es erstmal ins stocken geraten.

  • Zu spät nicht, aber du solltest einen langen Atem haben.


    Wenn es deine Finanzen zulassen würde ich deine Armee aufstocken.
    6 Armeen um gegen Orks mit 100 Siedlungen anzugehen kann zu einem Katz und Maus Spiel werden.


    Ich würde noch 2 Armeen aufbauen, wenn es die Finanzen zu lassen.
    Diese beiden bilden die Defensive.
    Bleiben also in deinen Gebieten und wehren Eindringlinge ab und erobern eventuellen Gebietsverlust zurück.


    Die restlichen 6 Armeen bilden deine Offensive, in 2er Teams.
    1 Team kümmert sich darum die Gebiete zu erobern die ursprünglich Imperial sind, wegen evtl. Sondergebäude und weil das Gebiet für das Imperium angenehm ist und somit einfacher aufzubauen.


    1 Team evtl. in das Kernland der Orks schicken und dort wichtige Gebiete der Orks erobern oder zerstören.


    Das 3. Team sollte so in den Gebieten der Orks marodieren und Siedlungen erobern das es relativ zügig den jeweils anderen zu Hilfe eilen kann.


    Bei den Orks ist der Waagh recht gefährlich, da die Orks ihrer Streitmacht in wenigen Runden verdoppeln können.


    Bevor du mit dem Krieg startest solltest du deine Teams verteilen das du im Idealfall gleich mit der ersten Runde 3-6 Siedlungen eroberst.
    Wenn du das Defensivteam dazunimmt kannst du an der Grenze noch 1 oder 2 Siedlungen mitnehmen.


    Wenn du kannst würde ich noch einen Agenten mitlaufen lassen der die Bewegung des Feindes verhindern kann, so kannst du verhindern das unterlegene Armeen abhauen oder zu starke Verbände dich überrennen bevor du bereit bist das Gefecht zu deinen Bedingungen zu führen.


    Sind jetzt eher allgemein gehaltene Strategien aber ich hoffe du kannst was mit anfangen :)

  • Vielen Dank für die vielen Tipps! Damit kann ich schon sehr gut arbeiten!


    Ein paar Gegenfragen habe ich: Wieso sind meine Provinzen nicht "ideal"? Mit Stirland bin ich konförderiert, damit dies nicht auch noch in die Hände der Orks fällt. Sylvanien ist selbsterklärend (Gold), Talabeclan auch als direkter Nachbar. Marienburg auch (Gold) und Nuln gehört leider nicht ganz mir (1 hälfte der Orks). Scolland wurde schon leider überrant.


    Auf der hohen Kante habe ich etwas über 100'000 Gold. Das Runden einkommen beträgt leider nur noch 2000-3000, reicht also nicht mehr für eine gute Armee oder geschweige denn zwei. Dafür müsste ich wohl als erstes Scolland einnehmen. Als erstes würde ich wohl dann Averland angreifen und mich dann durch die Engstelle in Richtung Grenzgrafen vorschlagen + Zeitgleich im Nordosten bei Karak Kadrin einfallen. Meine Sorge ist nur die, dass sie dann halt bei Sylvania auftauchen oder über die Waldelfengebiete einfallen (eine Baumsiedlung haben sie dort schon eingenommen...) Theoretisch müsse ich also mehr als 2 Defensivarmeen besitzen.


    Oder reagiert die KI so, dass sie dort angreift wo ich Unruhe stifte? Ein fieser Plan von mir wäre auch, direkt die Haupstadtprovinz bei ihnen zuerst zu plätten.

  • Die KI wird dich eher stressen da Sie in der Überzahl ist. Schwarzfels zu erobern wird nix bringen da es der KI nicht weh tun wird.


    Deine Offensive benötigt eine ordentliche Defensive. Versuche dich langsam aber sicher vorzuschlagen.


    Achso und wegen den Provinzen: Die sind zu lang gestreckt und daher schwer zu verteidigen. Als Imp versuche ich mich meist kreisförmig zu erweitern. Das geht nicht immer aber zumindest ist das der Versuch.

  • Wäre die leichteste Variante dann nicht, zum X-ten mal neu zu beginnen und versuchen oder zu hoffen, dass die Grünhäute nicht zur Weltmacht werden innert Rekordzeit? Gäbe es da Tipps, wie man dies bewerkstelligen könnte?


    Ich habe keine Mods, die die Grünhäute stärken. Ich habe lediglich Mods, die die Garnisonen der Zwerge, des Imperiums und der Hochelfen verstärken und halt die 0815 Mods die jeder hat.

  • Das mit einem marodierendem Team wär eine ausgezeichnete Idee! Mit Plündern kannst du Unmengen an Geld einnehmen. Da macht es nicht viel aus wenn du ins Minus kommst. Einfach plündernd durch ihr Land ziehen. So kannst du weitere Armeen stemmen die du bitter nötig haben wirst. Und unbedingt Hinterhalte anlegen. Wenn er immer weiß wo deine Armeen sind wird er dich mit seiner Übermacht erdrücken. Aus Schwarzfels zieht er seine mächtigsten Truppen, also wär es schon eine Überlegung wert es anzugreifen. Kannst es ja schleifen.