Werbung

Fraktion: Echsenmenschen

  • Ich stelle meine Armeen bzw Lords auch immer zusammen und wenn es geht in der Nähe einer Stadt auf, aber die Skaven haben so eine miese Hinterhalt-Funktion mit der sie einzelne Armeen rauspicken und von der Unterstützungsarmee trennen können, dies haben sie bei mir ständig gemacht.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Allerdings greifen die Skavenarmeen und die Invasionsstreitkräfte blind an. In meiner HE Kampagne sind 5 oder 6 Skavenarmeen gespawnt. 4 davon haben gemeinsam eine Torfestung angegriffen, ich hatte dort aber auch zwei Armeen und konnte sie so fast auf einen Schlag vernichten.

  • Meine Echsenmenschenkampagne neigt sich dem Ende.


    Eigentlich wollte ich wie bei den HE die Vortexkampagne vernünftig spielen, war diese mal aber nicht möglich. Die KI war sehr schnell mit den Ritualen und ich musste im Norden und im Süden kämpfen, was mich etwas aufgehalten hat.


    Die letzten Eingriffsschlachten waren allerdings auch nicht so einfach, ich glaube da hat sich mit dem Patch was getan.
    Die Hochelfenschlacht habe ich mit starken Verlusten gewonnen, habe meinen Heden und Lord verloren. Die Skaven wurden während ihres letzten Rituales überrannt und ausgelöscht. Gestern habe ich dann die Dunkelelfen in ihrer letzten Schlacht um den Vortex besiegt, dies war auch einfacher als bei den HE. Jetzt könnte ich mein letztes Ritual starten, allerdings steht Morathi mit 5 FS im Norden und ich bin mir noch nicht ganz sicher worauf die wartet. Werde die wohl erst noch kurz aufreiben und dann man Ritual starten.


    Die Echsen spielen sich ganz nett. War mehr Herausforderung als mit den HE, welche auf ihrer Insel ein etwas ruhigeres Leben haben. Die Echsen machen natürlich in der Schlacht am meisten Spaß. Aufgrund der zahlreichen Bestien sind die Armeen natürlich relativ klein, aber die Einheiten sind sehr stark und man kann sogar größere Überzahlen an Gegner meistens gut in den Griff bekommen.


    Jetzt muss ich überlegen was als nächstes kommt. An die Mortal Empires Map traue ich mich im Moment nicht ran, die scheint mir noch nicht ausgewogen zu sein. Eventuell starte ich nochmal einen Versuch mit den Skaven. Wie spielen die sich jetzt nach dem Patch?

  • Ehm kann es sein das bei den Echsenmenschen eine Einheit fehlt bzw noch nicht freigeschalten wurde ? Oder bin ich blind und habe diese Einheit einfach übersehen ?


    Auf einer Total War Warhammer Wiki Seite sieht man bei den Einheitenroster der Echsenmenschen eine Raptor Einheit ohne Reiter, im Steam Forum wird spekuliert das es sich um eine DLC Einheit handelt.


    [Blockierte Grafik: https://totalwarwarhammer.gamepedia.com/media/totalwarwarhammer.gamepedia.com/6/6f/Wh2_main_lzd_cav_cold_ones_feral.png?version=50e68aca1139d9f07e1ab0cab7987159]



    Kennt ihr diese Einheit ? Wisst ihr wie man die bekommt ? Oder ist es tatsächlich eine "versteckte" DLC Einheit ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ehm das sind wenn ich mich nicht irre die dinger die man beschwören kann durch die intrige ganz rechts glaub ich hab ich aber nie benutzt nur mal in nem video von nem engländer?/amerikaner gesehen wo ich 0 verstanden hab aber der auf ner art spielemesse das eingesetzt hat so ne art wie klanratten rufen oder zombies auferstehen lassen und sowas...

  • bei allen Völkern fehlt noch die ein oder andere Einheit. Echsenmenschen eingeschlossen.
    Möglicherweise kommt die per Dlc aber mit gewissheit sagen kann ich das nicht.
    Bin selber aber kein Tabletop spieler und kenne mich nur Flüchtig aus.
    Schau dir doch mal auf youtube den youtuber DICED an. der spielt Tabletop hat aber zu Total War Warhammer einen Einheiten Vergleich gemacht. Da nennt der auch ein paar Einheiten die nochh fehlen

  • Ah cool, habe zwar schon mal den Ritus aktiviert, aber nur wegen der Dino Armee, an die Beschwörungsfähigkeit habe ich gar nicht mehr dran gedacht ....


    ... den Mod muss ich gleich mal suchen, finde es sowieso schade das man diese Einheit nicht normal rekrutieren kann, den die Eignen sich prima als billiges Kanonenfutter für die gegnerische Artillerie und Bogenschützen.


    Falls noch jemand nach den Mod sucht, hier ist er.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Da sieht man wieder mal wie unterschiedlich die Kampagne verlaufen kann, musste ein neues Spiel mit den Echsenmenschen anfangen da mein alter Spielstand verschwunden ist, in der letzten Kampagne war ich mit Lothern verfeindet und jetzt in der neuen Kampagne wurde Lothern zu meinen Vasall und das sehr früh in dem Spiel und obwohl sie sogar auf Platz 1 sind, was mir einen ordendlichen Goldbonus (bekomme über 3000 Gold pro Runde) und einen starken (hoffendlich) dauerhaten Verbündeten eingebracht hat, jetzt habe ich wenigstens Jemanden der mir die Dunkelelfen vom Hals schaft ;D


    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/856109164088049038/1E3A9230F951FE2A0E6519E1C4DDAE57E9645A2C/]

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ah ok sollte ich vielleicht auch mal draufpacken,so was kann den Rücken schön frei halten.

    "Die Wahl zu töten oder zu sterben ist keine Wahl, da muss man realistisch sein"


    Logan Neunfinger *Der blutige Neuner*

  • So hab mich jetzt auch mal in der großen Karte an den EM versucht. Da ich mich im Westen mit den Graubartfuzzis gutgestellt habe blieb mir nur mehr der Weg nach Norden um mich auszudehnen. Also Orks zerlegt, dann die Vampire die sich in den Bergen alles unter den Nagel gerissen haben. irgendwann kam ich dann zur Erkenntnis das die Dinoeinheiten total overpowered sind. Wo bleibt denn da die taktische Herausforderung wenn ein paar Dinos ganze Armeen solo plätten? Die anderen Einheiten waren nur mehr Statisten obwohl ich die auch ziemlich gut finde( na ja die Skinks eher weniger). Find es schade wenn Schlachten dadurch so einfach werden.