Werbung

Fraktion: Echsenmenschen

  • Sagt mal wurden die Echsenmenschen geschwächt ? Habe heute mal wieder mit den Echsenmenschen gespielt und sie kommen mir deutlich schwächer vor, sogar Skaven machen jetzt deutlichen Schaden an den Stegadons auch Mazadamundi macht deutlich weniger Schaden, gerade mal 80-100 Einheiten schaffe ich mit ihm pro Schlacht zu töten.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Hatte heute mit meinen geliebten Echsenmenschen einen richtig geilen Start gehabt, habe nach wenigen Runden (glaube Runde 15 war es) eine Mission erhalten von der ich als Belohnung einen gesegneten Carnosaurs bekommen habe, als ob das aber noch nicht genial genug war habe ich auch sofort, nachdem ich den Carnosaurs erhalten habe, den Ritus des Urtümlichen Ruhmes womit man eine Armee mit lauter wilde Dinos beschwört, erhalten, danach war das erobern neuer Gebiete nur noch ein klax ... das nenn ich mal einen geilen Start ...


    Hattet ihr auch schon mal so ein Glück ?

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Na ja, hab mal gute und mal schlechte Starts. Wobei es bei schlechten auch durchaus vorkommen kann das ich neu starte anstatt mich rumzuquälen. Ich persöhnlich finds viel lässiger wenn ich eine entscheidende Schlacht gewinne die alles ändert. Weil der Gegner seine wichtigste Armee verlor und dadurch von mir oder der Ki überrannt wird. Plötzlich ist alles anders^^. Zock auch wieder mal mit den Echsen. Und hoffe das sie auch mal überarbeitet werden. Neue Einheiten(legendar) und 1-2 neue Anführer wären schon gut.

  • Und hoffe das sie auch mal überarbeitet werden. Neue Einheiten(legendar) und 1-2 neue Anführer wären schon gut.


    Ja hoffe ich auch, es fehlen immer noch Salamander, Razordon, Troglodon und diverse Helden bzw Lords.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • würde ja sogar behaupten das es vor wh3 noch Mind.2- 4 neue Helden geben wird :
    -Itza die weißen Dinos im Dschungel
    -im Norden über kislev wird noch ein skaven lord kommen
    - in estalia könnte auch noch ein skaven lord kommen
    - albion links neben den Norsca wird bestimmt noch ein Pirat folgen


    Und vielleicht endlich mal das mousillion:D spielbar machen , mit den blutprinzen haben sie ja schon seid Ewigkeiten ein LL lord.

  • Ja das mit Mousillion kapier ich auch nicht. Hab vor WH2 schon gehofft das die "freigeschaltet" werden. Weil sie ja eine interessante Startposition haben. Vor der Neuerungen alles besiedeln zu können, waren die Vampire irgendwie immer "im Eck". Und mußten sich dauernd mit Angriffen im Rücken durch die Zwerge rumschlagen.

  • Das mit Mousillion verstehe ich auch nicht, da währe es mir deutlich lieber gewesen wenn die Entwickler bei dem Vampire Updatet, statt Heinrich Kemmler eine eigene Fraktion zu geben, besser die Mousillion spielbar gemacht hätten.



    Heinrich Kemmler hätte ruhig bei den Vampire Courts bleiben können, keine Ahnung wieso der plötzlich seine eigene Vampir Fraktion braucht, so toll fand ich den LL noch nie, das einzige was ihm interessant macht ist das er Krell beschwören kann (wobei ich das auch schon immer blöd fand das man einen der geilsten Helden nur im Kampf beschwören kann), aber ansonsten ist er nicht viel besser wie ein normaler Necromnacer....

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

  • Ja da stimm ich dir voll zu. Mousillion anstatt Kemmler wär bedeutend besser gewesen. Und Krell als Aufgabenbelohnung zu kriegen(als Held, nicht als Kampfzauber) hätte mir viel besser gefallen.

  • Wir sind hier bei den Echsen Jungs ;)


    Kemmler ist getrennt wurden zum einen weil:


    Lore --> Kemmler ist nicht dicke mit den Vampiren und hat sich dem Chaos angeschlossen


    LL Menge --> die VC haben jetzt noch 3 LL und daneben den Vlad mit 2 LL. So war dort einfach zu viel auf einen Haufen.


    größere Bedrohung --> die Bretonen und Imps haben nun direkt in der Nachbarschaft einen Untoten LL was schon zu Anfang für mehr Krieg führen wird.


    PS: wenn es nach mir geht (und das geht es meist nicht) dann sollten die Imps endlich mal verbessert werden.

  • Ja stimmt wir sind bei den echsen :D


    Daher würde ich meinen das itza die Weißen Dinos noch kommen werden da sie ja auch direkt in einer besonderen Stadt starten.


    So an sich sind die Dinos Balanced und im endgame sogar noch ziemlich stark gegen über anderen Völkern.

  • also eigentlich kann man mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der nächste DLC einen LL für die Echsen und Skaven sowie deren Regiments of Renown beinhalten wird. Und wahrscheinlich noch einen Gratis LL für die Echsen.
    Höchstwahrscheinlich auch noch 2-3 fehlende Einheiten beider Fraktionen.

  • Die Glaskugel sagt mir folgendes
    Name das nächsten DLC:


    The snake and the rat (neue LL für die Dinos und die Skaven)


    Release vermutlich ein paar Wochen nach TK


    :p

    Melius est enim mori, quam vivere stantem genu
    Es mejor morir parado que vivir arrodillado

  • So nach Ca 70 Runden mit Sotek sieht mein Fazit bisher wie folgt aus:


    Der Start mit Sotek ist gar nicht mal so leicht, da man sich zuerst mal entscheiden muss ob man die Ruine im Westen erobert oder sich doch zuerst mal nach Norden begebt um die Skaven-Bedrohung zu vernichten und kaum hat man die Skaven in norden vernichtet tauchen schon die nächsten aus dem Osten auf, da man keine Tunnelpfad oder ähnliches hat ist es sehr mühsam sich durch den Dschungel zu bewegen und vor allem Skaven oder Orks zu verfolgen die dank dem Tunnelpfad sich sehr schnell aus den Staub machen können, man ist auch sehr schnell von Feinden umringt, im Norden greifen einem die Orks, menschlichen Piraten, im Osten lauern die Vampire und Dunkelelfen, und im Süden warten schon die weiteren Skaven auf ihre Beute, noch dazu hat mir auch der Zwergenstamm im Süden sofort den Krieg erklärt als ich die leere Ruine im Westen von meiner Startposition aus besetzt habe und mit nur Skinks ist es verdammt hart und stressig sein Reich zu verteidigen.


    Vor allem frage ich mich ständig wieso die Echsenmenschen nicht auch einen ähnlichen Bewegungsmodus wie das Tunnelsystem der Orks, zwerge und Skaven oder den der Waldelfen haben, wobei ja letzteres am ehesten passen würde und vor allem gerade die Sotek so einen Bewegungsmodus bitter nötig hätten (aber vll gibt es ja einen Mod der dies ermöglicht ?) ausserdem würde dies ja auch gut zur Lore der Echsenmenschen passen, ich meine ein Volk das im Dschungel lebt und sich dann nicht mal gescheit durch den Dschungel bewegen kann ?


    Naja wie schon gesagt ist das erweitern des Territoriums sehr mühsam, nach 70 Runden besitze ich gerade mal 3 Provinzen.


    Meine Echsenmenschen Verbündeten sind auch sehr schwach, Mazdamundi wurde von den menschlichen Piraten komplett überrant und auch sonst sind schon alle bis auf Itza tot und wie es im Osten bei Krog Gar und Tiktaq to aussieht weiss ich noch gar nicht da ich keinen frei verfügbaren Helden habe den ich mal eben rüber schicken konnte.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Da es ja mittlerweile eine annehmnabre Auswahl an Echsenmenschen LLs bzw Völker gibt, würde mich mal von euch interessieren mit welchen LL & Volk ihr nach dem Update am liebsten spielt ?


    Bei mir ist es nach wie vor Mazdamundi & Hexoatl er ist und bleibt einfach mein lieblings Slann, ich mag starke Zauberer und mit Lord Kroak in kombination machen diese beiden fast im Alleingang eine feindliche Armee platt, auch die Startposition gefällt mir am besten, so kann man sich schön Stück für Stück in den Süden ausbreiten während man sein Reich gegen den Norden eher "einfach" verteidigen kann.


    Auch die Kampagnen Bonis gefallen mir bei Mazdamundi am besten wobei die vom Lord Kroak dicht dahinter sind.

    Die Erde wird mit Blut getränkt sein und ich werde auf den toten Körpern meiner gefallenen Feinde wandern.